Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Affaire mit dem besten Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von melll, 12 August 2009.

1. melll
    melll (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Zusammen.
    Ich stecke seit gestern in einem Zwiespalt.
    Meine Beziehung ist zur Zeit sehr schwierig und ich war schon einige Male kurz davor, meinen Freund zu betrügen.
    Fakt ist, das es über kurz oder lang dazu kommen wird, so bin ich halt. Ich möchte hier auch nicht diskutieren ob das falsch ist oder nicht.
    Mir geht es darum, das mein bester Freund und ich gestern darüber gesprochen haben, und dann wäre es auch fast dazu gekommen, das wir zusammen in der Kiste gelandet wären.
    er ist zwar auch in einer Beziehung aber er tickt genau so wie ich, wir verstehen uns blind. Wenn es dazu kommen würde, dann nur wegen dem Spaß, keine Gefühle und keine Erwartungen aneinander.
    Was würdet ihr in dieser Situation machen, eine Affaire eingehen oder nicht?

melll, 12 August 2009
  2. DarkSilver
    Gast
    0
    hmmmm.... ich wär vorsichtig...

nicht dass Du durch diese Aktion Deinen Freund und Deinen besten Freund gleichzeitig los wirst... wie heisst es immer so schön... wenns mal sch**** läuft, läufts richtig sch****

.. ich würds nicht tun...

DarkSilver, 12 August 2009
  3. melll
    melll (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das ist ja meine Sorge.
    Ich habe genau sowas schon mal am laufen gehabt, ohne Probleme. Aber eine Garantie gibt`s dafür natürlich nie.
    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich heute nochmal mit ihm sprechen soll oder nicht.

melll, 12 August 2009
  4. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    wieso hast du dann überhaupt nen Freund? Finde sowas erbärmlich. Sorry, wenn man es mit der Treue nicht so nimmt sollte man sich ne Sexbeziehung etc. suchen. Aber nicht nen Menschen verletzen der es mit der Treue vielleicht doch ein bisschen ernster nimmt.

Thrust_Avis, 12 August 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nachdem du dir ja jeglichen Kommentar bezüglich deines Verhaltens verbittest (kommt hier aber nicht besonders gut an, wenn wir reglementiert werden oder uns jemand "das Maul" verbieten will. Aber ich kann mir schon denken, warum. Man könnte ja Dinge lesen, die der Wahrheit entsprechen, nicht wahr?) wirst du hier nicht viele Antworten "zu deinem Wohl" erhalten.

Da du es scheinbar mit der Treue nicht so genau nimmst und dein Auserwählter auch nicht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb du bei wildfremden Personen nachfragen musst...
    Wenn du dir aber eher Gedanken um die Beziehung zu deinem besten Freund machst als um deinen Partner, dann sagt das schon alles aus.

munich-lion, 12 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich an deiner Stelle würde mit meinem Partner reden, ihn meinen Drang nach Sexualität gestehen, sehen, ob eine offene Beziehung möglich ist und falls nicht, einen Schlußstrich ziehen.

Alles andere ist unfair und verletzt Vertrauen und Gefühle.

Fuchs, 12 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ähhh... warum willst du denn fremdgehen? Beziehung scheiße, Sex scheiße, alles scheiße?

Regel das doch erst mal mit deinem Freund, und wenn ihr euch dann trennen solltet, kannst du ja nach Affären schauen, wie du willst, ohne jemanden zu betrügen - vorausgesetzt, deine Affäre wäre ebenfalls solo, was dein bester Freund nicht ist und was für mich die Sache zwischen euch beiden doppelt scheiße macht.

Denn es ist zwar schön, dass für euch beide bei dem Sex nichts ernstes los wäre, keine Gefühle, nur Spaß - aber für eure jeweiligen Partner sieht das vielleicht anders aus, schonmal dran gedacht oder denkt ihr generell nur an euch?

many--, 12 August 2009
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum hast du eigentlich einen Freund (Partner) ?
    Die Frage würde ich mir zuerst stellen, bevor ich mir über meinen Kumpel Sorgen mache.

Wenn alle Beteiligten damit klar kommen, dann vögelt halt miteinander.
    Das Problem wird nur sein, dass nicht alle Beteiligten damit klar kommen.

Wenn dir/euch das egal ist, dann spricht nichts dagegen.
    Ist zwar eine egoistische Einstellung, aber es ist halt mal eure Einstellung.

Aus anderen Baustellen wirst du damit aber nicht herauskommen, höchstens eine neue aufmachen ...

waschbär2, 12 August 2009
  9. melll
    melll (33)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich will hierr keinem "das Maul verbieten oder irgendwen reglementieren". Ich denke nur, das es immer zwei Seiten gibt, die der Leute, die verstehen, dass es sowas gibt, und die, die das nicht erfahren haben. Ehrlich gesagt, beneide ich Jeden der das anders sieht. Aber ich bin nun mal so, und meine Entscheidung bezüglich des Seitensprungs steht, ob ihr das nun nachvollziehen könnt oder nicht. Ich persönlich habe noch nie mehr als 14 Tage keinen Sex gehabt, und es ist ein Wunder das ich das überhaupt so lange ausgehalten habe.
    Ich habe auch nicht mehr Angst um meinen besten Freund als um meinem Partner, nur ich bin so ehrlich gewesen, dass ich ihm gesagt habe, wohin mich das alles führen wird. Er weis seit zwei Jahren, was mich stört, und er hat nie etwas dagegan unternommen.
    Ich weis, das es wahrscheinlich das beste ist, diese Beziehung zu beenden, abr ich kann es momentan einfach noch nicht. Aber ich leide immer mehr unter der Tatsache, dass er mich nicht körperlich begehrt.

melll, 12 August 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es ist immer besser, Hintergründe zu erfahren, um eine objektivere Meinung abzugeben...je mehr wir wissen, desto gezielter können wir ggf. helfen.

munich-lion, 12 August 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Sieh zu, dass du mit deinem Freund eine offene Beziehung führst oder trenn dich ganz von ihm. Auf dauer wirds mit euch eh nicht funktionieren, wenn du in der Beziehung nicht glücklich wirst.

In deinem konkreten Fall: Tu es! Dein bester Freund ist selbst vergeben, er wird dich nicht verpetzten. Deinen Freund wirst du ja ohnehin früher oder später betrügen.

ThirdKing

ThirdKing, 12 August 2009
  12. melll
    melll (33)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also okay, hier die Fakten.
    Wir sind seit vier Jahren zusammen, haben aber seit 2 Jahren Probleme. Die hab ich immer wieder angesprochen. Trotzdem hat sich nichts geändert. Er hat sich sehr geändert und wir wissen auch woher das kommt, er weigert sich halt, sich da hilfe zu holen. Und seit knapp 2 Jahren haben wir auch keinen Sex mehr.
    Wir haben aber dennoch immer zusammen gehalten, und ne Menge duch gemacht. Ich bin einfach nicht bereit, diese Beziehung einfach so fahren zu lassen, egal wie kompliziert das ist. Wir sind halt wie ein altes Ehepaar, alles ist eingefahren und irgendwie funktioniert nichts um das zu beleben. Mir fehlt halt einfach das körperliche, und mein bester Kumpel erfüllt halt alle Erwartungen was das angeht... Ich denke aber, das sich das sowieso erledigt hat, weil ich gestern die Notbremse gezogen habe, Chance vertan... Damit habe ich ihm ganz schön vor den Kopf gestoßen und vielleicht ist es auch besser so. Wer weis wohin uns das alles geführt hätte. dennoch bin ich zimlich verwirrt...

melll, 12 August 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Chance vertan? Es wird sich was neues ergeben, wenn nicht mit diesem, dann mit einem anderen Mann. Du hast offensichtlich ein Defiizit in deiner Beziehung! Totschweigen wird da nur unweigerlich zur Katastrophe führen. Gib deinem Partner die Chance, diesbezüglich etwas zu unternehmen oder eben nicht, mache jedoch klar, dass dir so etwas fehlt. Das ist durchaus nachvollziehbar meiner Ansicht nach. Ihr solltet über eine offene Beziehung sprechen und abklären, unter welchen Bedingungen es für ihn okay ist, dass du Sex hast.

Fuchs, 12 August 2009
  14. melll
    melll (33)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das habe ich ja mit ihm besprochen, mehrmals sogar. Dennoch kommen wir da zu keinem klaren Ergebniss. Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen, er will halt nicht teilen, ist ja auch die normale einstellung von vielen Leuten. Aber ich bin eigendlich sehr ehrlich und sage auch was ich denke, ich verstell mich nicht gern. Er wusste ganz genau, wie ich eigendlich bin und ich hab mich halt ziemlich lange für ihn zusammen gerissen, aber immer nur solo mit sich selbst ist halt irgendwann auch scheiße...

melll, 12 August 2009
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Dann solltest du konsequenterweise Schluß machen. Früher oder später wirst du ihm weh tun. So betreibst du zumindest noch etwas Schadensbegrenzung. Tut mir Leid, dass eure Beziehung letztlich an soetwas wie Sex scheitern muss, aber wenn ihr über dieses Problem nicht übereinkommen könnt, habt ihr keine gemeinsame Zukunft.

Fuchs, 12 August 2009
  16. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Nun, zu deinem Entschluss sage ich nichts, das ist DEINE Sache.

Zum Sex mit Freunden: Ich weiß, dass hier einige einen Horror davor haben, dass dann die Freundschaft zerbricht etc. Ich habe allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht, dass es hinterher wirklich genauso wie vorher war. GAR KEIN PROBLEM!
    Allerdings muss man das selbst in jeder Situation individuell entscheiden. Wie tickt der Freund sexuell, wie in der Freundschaft, sieht er alles lockerer und ungezwungen, oder sind Liebe und Sex für ihn "eine heilige Allianz"?
    Es geht definitiv, dass es kein Problem ist. Das ist aber von beiden Parteien der Freundschaft abhängig.

luke.duke, 13 August 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es egoistisch, dass du mit deinem Freund (nur noch) zusammen bleiben willst, weil du dich noch nicht trennen kannst. Wenn er wüsste, dass du fremdgehen willst, dann würde er sich möglicherweise trennen jedenfalls hätte er die Chance. Also sei fair und verlasse ihm, oder sag' ihm, dass du ihn betrügen wirst.

xoxo, 13 August 2009
  18. melll
    melll (33)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Mein Kumpel tickt genau so wie ich, auch für ihn ist Liebe vom Sex trennbar. Es ist zwar immer schön, wenn beides zusammen trifft, aber wenn es nicht geht, muss man andere Wege gehen. So denke ich zumindest.
    Ich werde das mit ihm einfach nochmal besprechen und dann entscheiden, wie´s für mich weiter gehen wird.
    Trotzdem danke für eure Antworten.

melll, 13 August 2009
  19. sony333
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    Single
    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das Sex mit Freundinnen wirklich sehr schön sein kann und die Beziehung zwangsläufig nicht kaputt machen muss. Es liegt immer an jedem selbst wie er in der Lage ist damit umzugehen.

sony333, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...