Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

After Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Manso, 17 Februar 2007.

  1. Manso
    Manso (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    Lang lang ist es her, seit ich das letzte mal hier war, fast ein Jahr um genau zu sein...

    Gibt es hier vielleicht Leute, die den Valentinstag eher als "Horrortag" bezeichnen würden?

    Ich war so jemand.

    Ich wollte an dem besagten Tag nochmal losziehen und ein paar Einkäufe tätigen. Und was sieht man da so? Überall die verliebten Paare und das muss man ausgerechnet sehen, wenn man selber noch nie das richtige Glück hatte sowas schönes zu erleben.

    Normalerweise kann ich mittlerweile damit umgehen, aber an dem Tag war das schlichtweg unmöglich. Als ich zuhause angekommen bin und die Tür hinter mit geschlossen habe, bin ich an der Haustür heulend zusammengesackt, weil mir wieder einmal klar vor Augen geführt wurde, dass mir doch irgendwo was fehlt...
    Ich fühlte mich an mein sehr dunkles Jahr 2003 zurückerinnert. Das Jahr, das mein letztes hätte werden sollen. Auch dazu habe ich hier im Forum so einiges berichtet.

    Da wollte ich einen meiner Freunde anrufen, hab ich auch getan und was höre ich: Sorry, aber heute ist Valentinstag und da (naja ihr wisst schon).
    Da fühlt man sich doch wirklch im Stich und ganz allein gelassen und fragt sich immer wieder, warum einen so was verweht bleibt. :frown:

    Und es steht auch nichts vor mir, worauf ich mich freuen könnte, abgesehen davon, dass ich ein neues Motorrad gekauft habe und es abholen werde...

    Wenn es doch mal ein Jahr geben würde, dass frei von Sorgen und Kummer ist, an das man sich sein Leben lang gerne zurück erinnert, ich würde so vieles dafür hergeben.

    Nun ja, das wollte ich mal loswerden und auch um zu zeigen, dass es mich noch gibt für die Leiute, die meine Beiträge damals tapfer verfolgt haben.

    Genießt das Wochenende, wenn ihr es schön habt
     
    #1
    Manso, 17 Februar 2007
  2. DasDaDa
    DasDaDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    JA! Es gibt sie. Mich zum Beispiel: Trotz meiner 20 Jahre habe ich noch nie einen Valentinstag in vertrauter Zweisamkeit erlebt, sondern immer als Single. Daher beschimpfe ich diesen Tag ein wenig sarkatisch auch gerne mals als Fest für den Kommerz.

    Oft frage ich mich auch, wo denn mein Glück sei - purer Single oder unglücklich verliebt, das kann es ja nicht sein?!

    Sei getröstet, du bist nicht allein, und das Leben hält sicher für jeden uns noch das große Glück bereit. Sonst wäre der Sinn des Lebens ja nicht, glücklich und in der Gewissheit, dass sich das Leben gelohnt hat, sterben zu können, oder?

    Und eigentlich ist es doch so, dass man, wenn man sich nicht leidenschaftlich seinem Selbstmitleid widmet, eine deratig positive Ausstrahlung hat, dass das Glück ganz von selbst kommt. Nur muss man erst irgendwie aus seinem tiefen Loch herauskommt, was leider viel zu schwierig ist, wie ich weiß...
     
    #2
    DasDaDa, 17 Februar 2007
  3. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #3
    Viper, 17 Februar 2007
  4. MonBe
    MonBe (30)
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Macht das einen Unterschied, ob man den Valentinstag zu zweit oder alleine verbringt?
    Ich hab eine Freundin und wir haben ihn nicht zusammen verbracht, aber was ist an dem Tag und vor allem was ist dabei?
    Ich mein an den Restlichen 364 Tagen ist man doch auch ein Paar?
    Warum machen sich da Singels einen Horrortag draus?
    So ein Schwachsinn ist das Valentinstags Getue.
    Scheiß Kommerztag da aber jedem das seine...
     
    #4
    MonBe, 19 Februar 2007
  5. I_Miss_U
    I_Miss_U (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich hab am Valentinstag kaum den Fernseher und das Radio angemacht. Das ganze gelabere von Liebe hätte mich wohl voll depri gemacht.
     
    #5
    I_Miss_U, 19 Februar 2007
  6. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    der tag ist doch nur für die menschen gemacht, die sich dazu verleiten lassen gefühle in konsum und kommerzialisierten ritualen ausdrücken zu wollen - mich spricht diese verhaltensweise ganz und gar nicht an.
    und auch wenn ich mich in meiner single-situation nicht am wohlsten fühle - dieser tag läßt mich einfach kalt.
     
    #6
    musicus, 19 Februar 2007
  7. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Hmm Valentinag...sagt mir was...da war doch was.... ist das nicht der Tag der Pärchen`!? Scheisse nur wenn man Solo ist...... :cry:
     
    #7
    KoShi, 20 Februar 2007
  8. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    na, da hat die werbeindustrie mit dir doch den richtigen fang gemacht, hast dir einreden lassen der tag wäre wichtig usw

    ich finde den gesamten frühling schlimmer, da sind jedenfalls deutlich mehr nach außen hin glücklich erscheinende paare unterwegs ...
     
    #8
    Erwin82, 20 Februar 2007
  9. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single


    Man hab ich gelacht :grin:
     
    #9
    KoShi, 20 Februar 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir mal Gedanken über deine Freundschaften machen... Wenn es meiner Freundin schlecht geht bin ich für sie da.

    Was ist denn wenn du dir ein Bein brichst und irgendwo im Wald liegst "Nee, sorry man heute ist Valentinstag" oder was?
     
    #10
    LaPerla, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - After Valentinstag
rob0000
Kummerkasten Forum
26 Februar 2015
17 Antworten
Trinity1006
Kummerkasten Forum
2 Februar 2005
15 Antworten