Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aggression, dulden oder Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Yuki-Surreal, 7 Februar 2007.

Stichworte:
?

Duldet ihr eine Watschen?

  1. Nein, sollte mein Partner mir einmal eine Watschen geben ist sofort Schluss!!

    63 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich würde nicht Schluss machen, aber meine Konsequenzen ziehen..(Welche? bitte posten)

    21 Stimme(n)
    21,9%
  3. Eine Watschen ist nichts schlimmes, Untreue wurde ich meinem Partner zb viel übler nehmen.

    3 Stimme(n)
    3,1%
  4. Ich selbst gebe meinem Partner hin und wieder eine Watschen, muss mir Respekt verschaffen

    2 Stimme(n)
    2,1%
  5. Gewalt ist absolut tabu, ich würde sogar die Polizei rufen!!

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. Ich bekomme regelmäßig eine Watschen und muss zugeben das ich es nicht schlimm finde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich wäre sehr gekränkt, aber ich wurde weder Schluss machen noch Konsequenzen ziehen..

    3 Stimme(n)
    3,1%
  8. Ich selbst habe jahrelang mit einem aggressiven Partner gelebt und werde es nie wieder tun!

    1 Stimme(n)
    1,0%
  9. Mir doch egal, wir prügeln uns sogar wenn wir uns streiten..

    2 Stimme(n)
    2,1%
  1. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Hallo

    Was würdet ihr tun wenn euer Partner euch ab und an eine Watschen geben würde, die Beziehung ansonsten aber top liefe?

    Würdet ihr Schluss machen, mit dem Partner zusammen bleiben, oder einfach nur Konsequenzen ziehen( wie zb eine Woche kein Kontakt).

    Lg Yuki
     
    #1
    Yuki-Surreal, 7 Februar 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich aus wie ein Boxsack?
     
    #2
    *Luna*, 7 Februar 2007
  3. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wenns einmal passiert, würd ichs noch verzeihen - ein 2. Mal sicher nicht!!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass jemandem einmal die Hand ausrutscht, aber ein 2. Mal? Da wäre für mich Schluss, ich lass mich doch nicht schlagen!!
    Von niemandem, und schon gar nicht von meinem Freund!
    Macht er 2x, macht ers immer, und sorry - aber bitte was für einen Grund hätte ein Mann, seine Freundin zu schlagen?

    das eheste was ich mir noch vorstellen kann, wäre wenn sie ihn zuerst schlägt? Aber ein echter, richtiger Mann ist manns genug dass er seine freundin, frau,...bzw. niemanden schlägt - das ist immer ein zeichen von schwäche!
     
    #3
    Elle1984, 7 Februar 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde schluß machen. Ich lasse mich doch nicht schlagen! :eek_alt: Und ich will schon gar keinen Partner, der sich offensichtlich nicht anders zu wehren weiß als mit körperlicher Gewalt; ich hätte es schwer, da noch den nötigen Respekt vor ihm zu bewahren.

    Ganz ehrlich, das fände ich von einer Frau aber ganz genauso daneben!
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 7 Februar 2007
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Ich wüßte es nicht :geknickt:

    Im ersten Moment wäre ich zu sehr geschockt ... daß dieser Mann mir gerade weh getan hat ... den ich liebe ... und von dem ich dachte, er würde mich beschützen, nicht verletzen ...

    Ich würde nicht Schluss machen ... auch wenn in dem Moment eine Grenze eingerissen worden ist ... Wenn ihm die Hand ausrutschte, aber er danach gleich bereut, es getan zu haben ... und es selber nicht glaubt und in Tränen ausbricht ... und sich dann selber dafür hasst ...

    Nein, ich würde dann nicht Schluss machen .... ich hoffe, es würde dann bei diesem Mal bleiben ... Wenn nicht, dann würde ich Konsequenzen ziehen ... aber so erstmal abwarten ...
     
    #5
    Viktoria, 7 Februar 2007
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Bei mir wärs genauso. :zwinker:
     
    #6
    Prinzesschen :), 7 Februar 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    diese antwort sagt eigentlich alles aus, was ich jetzt in 1000 worte fassen wollte :smile:
     
    #7
    Beastie, 7 Februar 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn er wütend ist, brüllt er manchmal schon so laut, dass einem angst und bange werden könnte. und bei seiner ex hat auch schöne schrammen im parkett - da hat er mehrfach mit einem fahrradschloß auf den boden eingedroschen.

    sollte er jemals handgreiflich werden, bin ich weg. schneller als er gucken kann.
     
    #8
    Miss_Marple, 7 Februar 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da wäre ich sofort weg. MIch würde schon ankotzen, wenn er oft aggressiv rumbrüllt, so einen Typen könnte ich nicht gebrauchen.
     
    #9
    Ginny, 7 Februar 2007
  10. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich habe eigentlich mehr Angst vor dem ausgesprochenen Wort, das tut meistens mehr weh!
     
    #10
    elly, 7 Februar 2007
  11. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

    Seh ich auch so, man kann ich einer meinugsverschiedenheit mal lauter werden ( betonung liegt auf lauter aber nicht auf schreien -.-) ja das versteh ich aber so einen aggri der wer schneller weg als er ciao sagen kann.
     
    #11
    carstonia, 7 Februar 2007
  12. desh2003
    Gast
    0
    Ich glaube, dass ich nicht gegenüber Frauen aggressiv sein kann, selbst wenn ich wollte. Weder durch Drohung (Schreien etc. eingeschlossen), noch Gestik, geschweige denn durch Handlung. Wenn es jemals soweit kommen sollte, hoffe ich, dass sie sich von mir trennt.

    Eine Frau, die mir aggressiv gegenüber tritt, könnte ich nicht ernst nehmen (hier wäre halt der Vorsatz verletztend, aber bis jetzt habe ich mich nie einer Frau körperlich unterlegen gefühlt; daher wäre ich ihr nicht in dem Maße ausgeliefert wie man bei einem Mann->Frau Fall ausgehen kann). Sollte sie der Auffassung sein, dass das ab gewissen Punkten gerechtfertigt ist und sich Dinge irgendwie lösen lassen, würde ich sehr schnell auf sehr viel Abstand gehen.

    PS.: Für mich fällt unter aggressives Verhalten schon allein die Androhung von Gewalt (z.B. entweder in Gestik oder verbal)
     
    #12
    desh2003, 7 Februar 2007
  13. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Körperliche Gewalt ist die absolute Missachtung der Person. Absolutes No-Go. Ich kann mir aber auch schon nicht vorstellen, daß mit einem solchen Partner eine Beziehung "top" funktionieren könnte. Da fehlt einfach die Achtung.
     
    #13
    dummdidumm, 7 Februar 2007
  14. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Niemals! Ich würde sofort Schluss machen, egal wie sehr ich diesen Mann liebe! Ich habe es einfach nicht nötig, mich von jemanden schlagen, beschimpfen und anschreien zu lassen. Da geht eindeutig der Respekt gegenüber dieser Person flöten! Und ne 2. Chance gäbe es auch nicht.
     
    #14
    -nubes-, 7 Februar 2007
  15. Alex67
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Auch ein erstes Mal ist undenkbar; da waere sofort Schluss.
     
    #15
    Alex67, 7 Februar 2007
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Aber ganz sicher!!! Sollte sowas einmal vorkommen bin ich auf der Stelle weg!
     
    #16
    SeatCordoba, 7 Februar 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Ich wäre erstmal total geschockt. Ich bin mal geschubst worden, das war mir schon heftig genug, dass ich fast die Polizei gerufen hätte. Aber er ist in dem Moment in dem er mein verängstigtes Gesicht gesehen hat so in Tränen ausgebrochen, dass ich das dann doch nicht übers Herz gebracht hab. Die Konsequenz war jedoch, dass ich einige Wochen den Kontakt auf ein Minimum zurück geschraubt hab und lange Zeit seine Berührungen gemieden habe. Ich denke das hat ihm mehr wehgetan als tausend Schläge, wobei das nicht meine Intention war, sondern ich es einfach nicht konnte.
     
    #17
    *PennyLane*, 7 Februar 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So rein theoretisch schwer zu sagen, aber ich denke mal, es wäre sofort Schluss.
    Ich würde schon dauernde Agressionen und Wutausbrüche nicht dulden, bei Schlägen wäre ich defintiv weg.
     
    #18
    krava, 7 Februar 2007
  19. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    Verlobt
    Ich habe das früher auch immer gesagt, eine Watschen und ich würde sofort Schluss machen, aber irgendwie denkt man in so einer Situation nicht ans Schluss machen.

    Ich kenne eine Frau die schon seit Jahren bei einem Streit öfters eine Watschen von ihrem Freund bekommt.
    Ansonsten sind die beiden aber das absolute Traumpaar, sie verstehen sich blind, wollen heiraten, haben ähnliche Ziele im Leben usw. Sie war am Anfang immer geschockt, hat fürchterlich geweint usw. Mittlerweile sieht sie " Schläge" nicht mehr als schlimm an, was ich persönlich viel schlimmer als den Schlag an sich finde.

    Ich glaub man sagt schnell" Ich würde sofort Schluss machen!", aber im Endeffekt würden dann wahrscheinlich nur 50% die Beziehung wirklich beenden. Die Liebe stirbt ja nicht so schnell...
     
    #19
    Yuki-Surreal, 7 Februar 2007
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja, ganz genau. Da hätte ich ja Angst, dass er später unsere Kinder oft anbrüllen oder gar schlagen würde. :eek:

    Zum Glück ist mein Freund nicht so. Er kann sich zwar gut aufregen, aber meist über Sachen, die nichts mit mir zu tun haben. :grin:
    Streiten wir uns mal, ist er erstaunlich ruhig. (Da bin ich eher impulsiv. :schuechte )
     
    #20
    User 34605, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aggression dulden Schluss
Lauritaner95
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juli 2016
69 Antworten
BigBen
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2015
28 Antworten