Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aggressionen abbauen- Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kimberly, 4 November 2007.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo alle zusammen,

mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. Ich lasse aggressionen so gut wie nie raus. ABer wenn ich dann zum Beispiel mit jemandem über etwas negatives sprechen will, artet es sehr oft sehr schnell aus. so als ob dann ALLES was ich vorher unterdrückt habe, in unangemessener Art und Weise rauskommen würde.
    Damit sowas nicht nochmal vorkommt suche ich nun andere Wege Aggressionen abzubauen.

Und hoffe dabei auf eure Mithilfe.

Also liebe Planet-Liebe User:
    Wie baut ihre eure Aggressionen ab?
    Und bitte sagt nicht Sex, ich bin Single:flennen: :tongue:

lg
    Kim

Kimberly, 4 November 2007
  2. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Sport, tiefes Durchatmen-Nachdenken-Handeln, rechtzeitiges Klarwerden über Emotionen (Prävention ;-) )...

cynthia_ann, 4 November 2007
  3. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hey, danke für deine Antwort, cynthia_ann (ist übrigens ein sauschöner name!!)
    an sport habe ich auch schon gedacht! das werde ich ab montag in angriff nehmen!
    aber wie geht das sich rechtzeitig über emotionen klarwerden?

4. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich glaube, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Mir hilft es, kurz den Raum zu verlassen wenn ich merke, dass es zu brodeln beginnt. Dort kann ich mich sammeln, tief durchatmen, und versuchen festzustellen, WAS mich denn gerade so erregt hat.
    Bei mir kommen übermäßige Emotionen (und somit Streits ;-) ) oft dadurch zustande, dass ich viele verschiedene Empfindungen vermische und nicht präzise auf einzelne eingehe, sondern einen mehr oder weniger "argumentativen Rundumschlag" beginne.
    Das fängt im Kopf an (ich separiere die Gefühle nicht so, wie ich es tun sollte) und endet in überzogenen Handlungen, weil ich mich selbst und somit die Welt um mich herum nicht mehr verstehe.
    Vielleicht hilft dir das ja..

cynthia_ann, 4 November 2007
  5. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ok ich probiers

hat sonst noch jemand eine idee oder haben die anderen keine aggressionen?:zwinker:

6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe früher sehr viel Kampfsport gemacht und war immer ausgeglichen. Wenn dann die Sommerferien kamen und ich sechs Wochen nicht trainieren konnte merkte ich richtig, wie ich aggressiv wurde. Ich habe das nicht gegen andere rausgelassen, falls ihr das jetzt denken solltet, aber ich merkte, dass mich selbst Kleinigkeiten auf die Palme brachten.

Versuch dich doch mal beim Sport auszupowern, mir hat das immer geholfen.

happy&sad, 4 November 2007
  7. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Einerseits geht das so gedanklich, Yoga, ja kein Witz. Oder Meditation.:schuechte

Die andere Möglichkeit: leg dir ganz schnell einen Boxsack zu.:drool:

User 24554, 4 November 2007
  8. ankchen
    Gast
    0
    türen knallen, selbstgespräche und ggf. jmd. anrufen/besuchen, der mit der sache nichts zu tun hat und einfach verbal rauslassen. wirkt wahre wunder, wenn dein gegenüber weiß wie es gemeint ist

im notfall: irgendwas kaputt machen (was dir im nachhinein nicht leid tut -.- )

ankchen, 4 November 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Aggressionen ist bei mir im Moment falsch ausgedrückt. Ich bin traurig, nachdenklich...
    Ich bin gerade dabei in aller Ruhe meine Wohnung aufzuräumen, werde gleich ein paar Dinge umstellen und mich über meine schöne Wohnung freuen. Es lenkt mich zumindest ab.
    Äußere Ordnung soll innerer Ordnung förderlich sein, hab ich mal gehört.

SexySellerie, 4 November 2007
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich diskutiere probleme mit der person in meinem kopf aus. stelle mir vor was ich der sagen würde. meistens reicht 1 manchmal 2 mal, danahc habe ich die ganze angelegenheit vergessen, so als hätte ich demdas wirklich an den kopf geworfen..
    ansonsten hilft bei mir körperliche anstrengung im verbund mit oben genanntem.

die kinder im waldorf kindergarten graben nen loch gaaaaanz tief bis sie nicht mehr sauer sind, werfen ihre wut rein und machen das loch zu. haben sozusagen ihre wut begraben. aber ich weis jetzt nicht in wie fern das bei älteren noch hilft....

SunShineDream, 4 November 2007
  11. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    boxen
    aggresives autofahren (ne mach dat lieber net...so gefährdes du den verkehr zu viel)
    andere Sportarten (Volleyball --> beim Schmettern, aufschlag kann man richtig gut seine aggressionen ablassen (so mach ich et immer))
    oder einfach nur deine wut aufschreiben

--> du musst für dich das richtige finden

noname123456, 4 November 2007
  12. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 4 November 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir auch so. Laut schreien, irgendwas gegen die Wand schmeissen. (Kein Handy *gg*)

capricorn84, 4 November 2007
  14. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 4 November 2007
  15. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich lass mich immer in Clubs oder Diskotheken aus. Das ist mit am besten. Viel tanzen,viel körperliche Belastung, später wieder nach Hause gehen und abschalten.

SchwarzeMaus, 4 November 2007
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Hm...außer den bereits genannten (Sport etc.) mir hilft mir auch Musik, wenn ich ordentlich aggressive Lieder mit der E-Gitarre spiele. Da kann man schon ordentlich Druck abbauen beim Reinhackn. Und den Nachbarn aufn Sack gehn.

Nur muss ich dann nach dem letzten Akkord das Zertrümmern der Gitarre unterdrücken...das kommt sonst teuer :zwinker:

Scheich Assis, 4 November 2007
  17. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Sport! (vorallem Kampfsport^^)

was ein Freund macht: er dreht die Stereoanlage so laut wies geht und schreit irgendwelche Kraftausdrücke. Hat er mir mal erzählt und soll wohl helfen.
    Aber eher nix für mich und wohl auch nur machbar wenn man grad allein zuhause is :schuechte :grin:

Sachen kaputt machen find ich da schon lustiger, aber natürlich nix wertvolles oder etwas was dir hinterher leid tut. Bei mir musste schon mal ein Handy dran glauben (völlig unstabil die Dinger :tongue: )

Ansonsten was schon genannt wurde: Boxsack o.ä.

wenn du´s eher ruhiger angehen laasen willst, machst du nen laaaaaaaangen Spaziergang. Wenn du einen Hund hast nimm ihn mit. Dem kannste dann Stöckchen schmeissen und glaub mir die fliegen weit wenn man ordentlich Wut hat. Das hilft dir und freut den Hund weil er spielen darf :smile:

jonny´G, 4 November 2007
  18. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Gewichte stämmen, Laufen, Schwimmen, und wenn möglich dabei laute aggressive Musik hören. Laut schreien od. einfach nur weinen! Wenn du irgendwo dagegen schlagen musst, dann kauf dir einen Sandsack, od. lauf in nen Wald und schlage gegen einen Baum. Könnte auch helfen!

-nubes-, 4 November 2007
  19. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    cool so viele ideen ..danke euch allen!

also sport scheint hoch im kurs zu liegen..genau wie schreien.

schreien ist hier im mehrparteien haus schlecht.sport. meint ihr schwimmen bringt da auch was?
    oder muss es eher eine aggressive sportart sein?

20. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    du kannst auch "aggressiv" schwimmen^^

ka, bin nich so der Schwimmer, halt kein Rentnerschwimmen, sondern richtig mit Power mal 500m oder so weit wie du kommst. Einfach mal ausprobieren :smile:

jonny´G, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...