Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aggro Berlin

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Toffi, 1 Juni 2006.

1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle!

Bin durch meinen Freund auf diese doch sehr aggressive Musikrichtung gestoßen. Musste mit seinem Auto fahren und da war eine CD mit dieser Musik in seinem Wechsler.

Da sind dann Texte wie

- ich hab deine Mutter im Puff gebumst
    - was kann ich dafür wenn deine Freunde sich vollkacken
    - Ich fick dich
    - Ich fick die Schlampe gleich nochmal

und andere ziemlich extreme anderen gegenüber abwertende Aussagen. Zudem finde ich allein die Musik schon sehr aggressiv und auch die Stimmlage der Sänger.

Meine Frage:

Was ist so toll daran?
    Kann man seine Agressionen nicht auch loswerden ohne andere dabei zu beleidigen?
    Haben diese ganzen Typen (Bushido, Fler und wie sie alle heißen) nicht einen ganz gewaltigen Minderwertigkeitskomplex?

Also ich finde diese Musik ganz furchtbar, wie geht es euch da?

Mein Freund hat diese CD ganz schnell aus dem Wechsler entfernt nachdem ich ihn auf diese Texte angesprochen habe :grin:

Toffi, 1 Juni 2006
  2. Kleeneflocke
    0
    1. Bushido ist seit 2 Jahren nicht mehr bei Aggro Berlin.

Ich gebs zu, ich war mal Aggro Fan.
    Also das war 2001. Damals erkannte man noch das die das alles nicht ernst meinen.
    Mitlerweile vertritt Herr Sido ja die Meinung "den kleinen Kinder von der Bravo erzähl ich das und das" und "den leuten die ahnung haben wie der Juice erzähl ich was vollkommen anderes".
    Schon traurig.

"Also wenn jetzt gerade ein zwölfjähriger auf die Idee kommt HipHop zu hören, dann stößt der als erstes auf uns. Deswegen findet der das auch erstmal geil. Ich hoffe nicht das die meine Musik gut finden und dann anfangen Leute abzustechen nur weil sie gehört haben Sido hat mal einen abgestochen. Ich will das die Leute auf meine Musik party machen und nicht das sie das genauso machen wie ich. Darauf hab ich keinen bock."

"Ich weiß auch wie ich mit den Medien umgehen muss. Ich hab keine Angst vor der Bravo, weil ich weiß wie ich mit denen umgehen muss. Ich weiß wenn ich der Bravo irgendwas erzähle die schreiben das in Bravo-art. Also sag ich lieber gleich was was man nicht falsch verstehen kann. Und wenn mal einer die Bravo gelesen hat, hat er auch gesehen das ich denen nichts von meiner Vergangenheit gesagt habe.
    Ich erzähl denen Ivonne Catterfeld ist geil ich will die ficken.

Der Juice erzähl ich was anderes. Der Juice erzähl ich HipHop hier HipHop da, Karriere, den ganzen Kram den ein HipHopper interessiert weil ich weiß wer welches Magazin liest."

Sido aka Sigmund Gold auf der DVD: Rap City Berlin

Deswegen hatte ich von Sido nie ne schlechte Meinung. Danach kommt Fler, bei dem merkt man das der wirklich ein kleiner dummer Bastard ist.
    Sido allerdings nicht. Sido und B-Tight hätten bei RoyalBunker bleiben sollen...

Und wer Aggro Berlin hart findet hat sich noch nicht mit Horrorcore beschäftigt. o.o

Kleeneflocke, 1 Juni 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich da nicht so aus wer jetzt zu Aggro Berlin gehört und wer nicht, anfangs dachte ich das wär eine Band. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, mir gings um die Musikrichtung.

Sido hab ich mir ein paar Mal im Fernsehen angeschaut und hatte allein schon der Maske wegen den Eindruck dass er alle nur auf den Arm nehmen will.

Ich finds ja grundsätzlich in Ordnung wenn jemand was gegen das System hat und das dann auch zum Ausdruck bringt. Aber muss das in dieser derben Art und Weise sein?

Ich meine so 13 oder 14 jährige finden die doch sicher cool und wenn ich dann auf der Straße in so einer Art angesprochen werde finde ich das nicht gerade witzig, und wenn es 100 mal nicht ernst gemeint ist von den Sängern, die Kiddies nehmen es aber ernst.

PS.: Ich finde das schon sehr hart. Aber was ist Horrorcore? Hab ich noch nie gehört......

Toffi, 1 Juni 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach die sind mir so stumpf, daß ich nichtmal annähernd das Verlangen spüre, mich mit denen zu befassen.
    Könnte mir nichtmal vorstellen etwas mit leuten zu tun zu haben, dei soetwas hören.

Novalis, 1 Juni 2006
  5. Kleeneflocke
    0
    Fragen wir mal wiki :zwinker:

"Horrorcore (häufig auch Acid Rap) ist ein Subgenre der Hip-Hop-Musik, deren Schöpfung im allgemeinen auf den Detroiter Rapper Esham Attica Smith zurückgeführt wird.

Kennzeichnend sind vor allem die an Horror- und Splatter-Filme erinnernden Texte. Die Songs beinhalten außerdem im Normalfall viele Samples, die oft auch aus den Bereichen Nu Metal und Crossover stammen.

Neben Esham Attica Smith gelten auch Jedi Mind Tricks, Triple Six Mafia, Marz, Necro, Project Deadman, Anybody Killa, Q-Strange, Dark Lotus und Blaze Ya Dead Homie als Pioniere dieser Stilrichtung der Musik.

Allgemeine Aufmerksamkeit erlangte Acid Rap durch das Album Season of da Siccness des Westcoast-Rappers Brotha Lynch Hung Mitte der 1990er, auf dem er Horrorcore mit Elementen des G-Funk vermischt hat. Die Öffentlichkeit war schockiert über die blutrünstigen und scheinbar gewaltverherrlichenden Texte. Der darauf enthaltene Track Return of da Baby Killa gilt als einer der brutalsten Rap-Songs aller Zeiten."

6. SirLurchi
    Gast
    0
    Bei Sido warte ich ja immer noch drauf, dass er die Maske abnimmt und dann der Welt sein Gesicht als Hape Kerkeling zeigt.

SirLurchi, 1 Juni 2006
  7. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Die Texte diese Gruppierung sind nicht prokant, was sie wohl eigentlich sein wollten, sondern einfach nur lächerlich und schlecht und es ist ein wirkliches Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass man mit so einer Hirnwichse wirklich noch Geld verdienen und, was eigentlich noch schlimmer ist, wirklich zu Ansehen kommen kann.

Ich könnt da jetzt sicherlich noch stundenlang weiter drüber tippen, aber im Grunde ist jetzt getippte Buchstabe über diese werten Herren verschwendete Energie.

D_Raven, 1 Juni 2006
  8. Kleeneflocke
    0

Allerdings sind sie mit wiedererkennungswert.
    Schau dir doch mal die "Charts" auf MTVIVA an. Das was sich heute Pop oder Rock nennt ist ja soviel besser...

9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich find die Musik scheiße, die Texte total peinlich und Typen wie Sido, Bushido, Fler und wie sie nicht alle heißen gehn gar nicht. Ich find die Leute so niveaulos. Wenn man sich mal Interviews anhört... da frag ich mich wo die sprechen gelernt haben. "Yo Alter", die gute Gangstersprache und wie Bushido so richtig extrem über Schwule herzieht ... Die Videos sind noch schlechter. Hauptsache alle Frauen nackt oder in Bikini und die Meinung haben "Frau ist Sexobjekt, mehr nicht". Nein nein, ich find die Kerle so unendlich scheiße und peinlich. :wuerg:

Aber immer wieder ne gute Lachnummer :-D

Jolle, 1 Juni 2006
  10. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Habe ich nie behauptet dass sie viel besser sind, aber immerhin sparen sie sich Zeilen wie "ich fick deine Mutter", "Schlampe lutsch meinen Schwanz" oder "Mein Sperma ist so hart, wenn ich abspritz dann poltert's".
    Bei solchen geistigen Ergüssen kann man sich doch nur Fragen ob nicht irgendwann der Überdruck von unten das Hirn beschädigt hat.
    Sry, aber zu glorifizieren gibt es daran rein überhaupt nichts.
    Dass auch Rock und Popszene ihre Idioten haben streite ich in keinster Weise ab, aber grade diese Art wie sie von AggroBerlin und Co verbreitet wird ruft in mir schon seit Jahren einen permanenten Brechreiz hervor.

D_Raven, 1 Juni 2006
  11. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich find Hip Hop (oder Rap) allgemein ist eine Herabwürdigung der Frauen- und Kulturwelt. Weil in den Texten geht es größtenteils um Vergewaltätigungen, Sex, Gangster, Waffen und Geld.
    Und Aggro Berlin oder wie des heißt die ham eh scho was an der Schüssel, denn wie man heute schon in der Stadt (allgemein net nur Berlin) sieht unterhalten sich die jungen Herren immer etwas zurückgeblieben wie z.B.: Ey was geht ab Mann?!? Wo sind deine Homies Bitch?!?
    Und die Bekleidung also naja net so meins.
    Die beste Musikrichtung ist immer noch Rock.

Böhse Onkelz und GTA forever!!!

gentleman310, 1 Juni 2006
  12. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Das, was in den Charts unter Rock läuft, ist kein authentischer, anspruchsvoller Rock.
    Das, was in den Charts unter Pop läuft, ist kein authentischer, anspruchsvoller Pop. (Je nachdem, wie man Pop definiert...)
    Das, was in den Charts unter HipHop läuft, ist kein authentischer, anspruchsvoller Hiphop.

Deshalb find' ich's albern, Musik-Genres aufgrund dessen, was im Fernsehen ausgestrahlt wird, zu verurteilen. Das gilt für Rock gleichermaßen wie für HipHop.

Ich find's merkwürdig, dass das Thema aufkommt, weil das in meinen Kreisen überhaupt gar nicht mehr in Frage steht, dass Sido und Co. akustischer Songermüll ist. Sowohl lyrisch, musikalisch als
    auch von seinen Skills. Ich find's traurig, dass man sowas auf MTVIVA sieht, weil dies in Verbindung mit der Tatsache, dass man niemals dahinter kommt, was es mit HipHop auf sich hat, wenn man sich nicht selbst aktiv damit auseinandersetzt, ein völlig falsches
    Bild auf HipHop wirft. Als Gegenströmung zu diesem Schund würd' ich gerne Alternative Hip Hop anführen, eine Gegenströmung mit gescheiten Texten, die auf komplexere Songstrukturen und Offenheit gegenüber anderen Genres bedacht ist... hört mal bei Common, slum village, a tribe called quest, oder pharcyde rein, und urteilt dann noch mal über Hiphop...

heartsugar, 1 Juni 2006
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich find "Mein Dorf" geil^^ :tongue:

User 29377, 1 Juni 2006
  14. Kleeneflocke
    0

Naja ich sag immer "soll man es sich nicht anhören". Mich nervt es nicht, ich hör es ja auch nicht.
    Ich leb gut damit. :zwinker:

@heartsugar: Ich stimme dir vollkommen zu und sage nur: I left my wallet in El Segundo :-D

15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich finde Musik und Hörer irrelevant.

Bakunin, 1 Juni 2006
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich finds gut :smile2:

Fireblade, 1 Juni 2006
  17. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ich find's geistlose Gülle.

(welch schöne Alliteration) ;-)

futurepoppy, 1 Juni 2006
  18. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kennst du "alliteratives Kaufen"? Hab' ich erfunden. :smile: Das ist, wenn du zum Beispiel... sagen wir... Kaffee, Kümmel und Käse kaufst. Darf aber nicht absichtlich passieren, sondern muss Zufall sein. :tongue:

Bakunin, 1 Juni 2006
  19. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    oder, um noch einen draufzusetzen, kalten Kaffee, Kreuzkümmel und Kräuterkäse? Vielleicht noch Korianderkraut?

futurepoppy, 1 Juni 2006
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja - aber wie gesagt: Wichtig ist, dass es unbewusst passiert! :cool1:

Bakunin, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...