Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ah Hilfe brauch eure Meinung.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny Sun Sun, 7 Juni 2008.

1. Sunny Sun Sun
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi leute :smile:

Also das ist so ich hab ne Fernbeziehung seit ungefähr 12 Monaten und wir reden öfters übers zusammenziehen aber das Prob ist das Sie sich nicht so entscheiden kann weil sie denkt das ihre Mutter nicht ohne sie klar kommt,(Alleinstehende Mutter + kleinere Schwester ) und deswegen macht sie sich gedanken. Sie ist schon 23 und ich sag ihr immer das man irgendwann sein eignes Leben, leben muss...aber das hilft halt nicht so...Sie sagt zwar Sie will und liebt mich über alles aber sie kann das nicht...:frown:
    Ich vermisse Sie echt jeden Tag über alles..und fühl mich da bissl zurückgeschoben durch diese Ansicht von Ihr.
    Ich möchte auch nie eine andere Frau aber ist echt schwer diese zeit ohne Sie...:cry:
    Aber ich verstehs einfach nicht..

Was würdet ihr mir raten oder was haltet ihr davon?:cry:

Ich liebe Sie echt über alles würde auch zu ihr ziehen wollen aber das geht grad net weil ich meine 2 jahre Ausbildung noch fertig machen muss... Und wenn Sie bei mir im Urlaub ist ist sie auch immer viel besser drauf wie bei sich daheim aber sie will halt für ihre Mutter da sein ... Aber das mit 23?? Ah Hilfe ...

Sunny Sun Sun, 7 Juni 2008
  2. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Hm, schwierig...

Am allerwichtigsten: Dräng sie nicht. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass du ihre Entscheidung, daheimzubleiben, nicht akzeptierst, dann endet das eventuell noch böse... das muss nicht sein.

Es ist natürlich verständlich, dass du sehr gerne mit ihr zusammenziehen willst, andererseits verstehe ich auch ihre Bedenken.

Was du tun kannst: Red noch einmal mit ihr, ganz ohne Druck oder hohe Erwartungen, und frag sie, warum sie denkt, dass ihre Mutter nicht allein ohne sie klarkommt. Du kannst ihr - solange du nicht zu verbissen wirkst - versuchen klarzumachen, dass ihre Mutter eine erwachsene Frau ist, genau wie sie, und dass sie einander nicht unbedingt so sehr brauchen, dass das Daheimbleiben erforderlich wäre.
    Es bedeutet ja keinen Schnitt zwischen beiden, es muss sich nichts ändern außer der Wohnlage, sie kann sie besuchen fahren usw.
    Zähl diese Argumente auf, versuch dabei Wert darauf zu legen, dass sie versteht: Du kannst und willst sie zu nichts drängen.
    Aber ich denke, reden solltet ihr darüber noch einmal.

Alles Gute
    DI-V

Das Ich-Viech, 7 Juni 2008
  3. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was ist, wenn ihr euch eine gemeinsame Wohnung in der Stadt/dem Ort sucht, in dem ihre Mutter wohnt?
    Dass sie quasi immer mal vorbeischauen kann und auch für ihre Mutter da sein kann?
    Wäre das vielleicht ne alternative?

black_despair, 7 Juni 2008
  4. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie weit wohnt ihr denn auseinander? was macht sie beruflich?
    ich denke, du kannst nicht so einfach von ihr verlangen, ihr altes leben komplett über bord zu schmeißen.
    wenn du sie jetzt quasi überredest, zu dir zu ziehen, wird sie über kurz oder lang nicht glücklich mit der entscheidung sein und könnte eine große belastung für die Beziehung sein.
    Du kannst ja, wie du sagst, wegen deiner noch anstehenden ausbildung nicht sofort die koffer packen und zu ihr ziehen. Sie akzeptiert das, und du solltest auch akzeptieren, dass sie zumindest momentan noch nicht den schritt gehen zu wollen scheint.
    was du tun kannst, ist nochmal mit ihr zu reden, wie bereits schon gesagt wurde und ihr deine sicht der selbstständigkeit zu erklären.
    aber den schritt, zu sagen, dass sie zu dir zieht, muss sie schon selber tun.
    wie oft seht ihr euch denn so?

GoldenGrace, 7 Juni 2008
  5. glethrey
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Er hat doch geschrieben das er nicht zu ihr ziehen kann, da er seine Ausbildung fertig machen will/muss.

Zum Thema:

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur damit zusammenhängt, das sie ihre Mutter nicht im 'Stich' lassen will... Evtl steckt was anderes dahinter?!

Wie alt ist denn Ihre kleine Schwester?

glethrey, 7 Juni 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Seit wann ist ihre Mutter alleinstehend und wie alt ist ihre kleine Schwester ?

xoxo, 7 Juni 2008
  7. Sunny Sun Sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also die kleine Schwester kommt grad von der Grundschule. Und ich drenge Sie auch nicht zum Zusammenziehen das problem wird halt langsam auch bei ihr, dass ihre ganzen Freundinen selber langsam ne Familie gründen und deshalb hat sie zu denen auch fast keinen Kontakt mehr. Ich hab öfters das Gefühl das Sie eigentlich mit der Situtaion nicht zufrieden ist, in der Sie grad ist. Und das Sie eigentlich nur da bleibt wegen ihrer Mutter.:cry:

:flennen:

8. Tamawaho
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Vieleicht hilft es ihr wenn du erstal abwartest und deine Lehre zuende bringst.
    Dann kannst du sie immer noch überraschen indem du ihr mal Wohnungs Anzeigen zeigst und auch mal das Geldliche, wie ihr die Wohnung und co Finanzieren wollt darlegt.
    Hört sich das plausibel und vernünftig an, wird deine Freundin bestimmt erstmal ein offenes Ohr für dich haben!

Tamawaho, 7 Juni 2008
  9. Sunny Sun Sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jo okey werd das glaub auch machen

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...