Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aha?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wickPLUS, 11 Dezember 2007.

  1. wickPLUS
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nehmt mal an...

    Sie hat mit ihm ungeschützten GV gehabt, danach die "Pille danach" genommen. 1 Woche später nochmal ungeschützten GV gehabt und einen Tag danach ihre Tage bekommen, 10 Tage zu früh. In den Nebenwirkungen der "Pille danach" steht aber folgendes: - verfrühte oder verspätete Menstruation - Schmier- und Zwischenblutungen. (Frage nebenbei: Hat man bei Zwischenblutungen die gleichen "Unterleibsschmerzen" wie bei der normalen Periode? Oder kommt da "einfach nur" Blut? Und wie lang dauert so durchschnittlich eine Zwischenblutung? 1 Tag oder länger?)
    Jetzt denkt sie, da sie ja ihre Tage bekommen hat, dass sie nicht schwanger sein kann, obwohl sie ungeschützten GV gehabt hat ohne Pille danach.
    Kann sie wirklich ihre Tage bekommen haben oder kann das immernoch eine Zwischenblutung sein?

    Andere Frage:
    Falls die Situation verstanden worden ist, kann sie schwanger sein? Kann man schwanger sein obwohl man die Tage hat? Nein oder?

    Kurzer Überblick:

    -ungeschützter GV
    -Pille danach
    -1 Woche später: ungeschützter GV
    -1 Tag später: Periode (10 Tage zu früh)

    Ohne die Dummheit von ihr zu kommentieren, wären ein paar Antworten sehr nett.
    Danke.
    :smile:

    Tut mir leid, dass es so umständlich geschrieben ist, aber ich wusst nicht wie ich es am besten beschreiben soll, ich verstehs selbst kaum^^ Hoffe ihr könnt vielleicht ein bisschen helfen.
     
    #1
    wickPLUS, 11 Dezember 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich nehme mal an es geht um dich.du kannst schwanger sein, vom zweiten ungeschützen GV.die blutung hast du wahrscheinlich sowieso nur bekommen, weil die hormone wegen der PD verrückt spielen.das ist keine echte blutung, die was mit deiner periode zu tun hat.

    wie wärs mal mit verhüten?
     
    #2
    Sonata Arctica, 11 Dezember 2007
  3. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja natürlich kann sie schwanger sein auch wenn sie ihre Tage hat.
    Tage sind KEIN sicheres Zeichen für nicht Schwanger.

    Off-Topic:
    Und schade, das man sich jeden Kommentar für solche Aktionen verkneifen soll :kopfschue
     
    #3
    -succubus-, 11 Dezember 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja "sie" kann schwanger sein, auch wenn die Periode kam. Die Tage sind kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger"

    Sie sollte 19 Tage nach dem ganzen Durcheinander einen Schwangerschaftstest machen, und in Zukunft vernünftig verhüten.
     
    #4
    haeschen007, 11 Dezember 2007
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    sicher geht das

    Die Pille dannach sorgt ja unter anderem dafür das der Eisprung nicht wie geplant stattfindet bzw sich verschieben kann.

    Das heist realistisch betrachtet könnte er sich in der Tat um ne knappe Woche verschoben haben und mit dem ungeschützen Sex ne Woche später ein Volltreffer gelandet wurden sein.

    Das eine Blutung auftratt hat nix zu sagen, das ist ja auch keine normale Periode..

    Aber mal ehrlich wie wärs mal mit verhüten? Oder kennt die Jugend das von heute netmehr?

    kat
     
    #5
    Sylphinja, 11 Dezember 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    19 Tage nach dem 2. Sex Schwangerschaftstest machen.
    Wenn negativ - Bitte draus lernen und verhüten, die Pille danach ist kein Verhütungsmittel
    Wenn positiv - wir lesen uns im Schwangeschafts- und Geburtsforum :ratlos:
     
    #6
    User 69081, 11 Dezember 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, du kannst schwanger sein!

    du bittest ja darum, nix zu der dummheit zu schreiben, aber vllt wäre genau das mal nötig, damit du wirklich weißt, wie dämlich das war!!
    wenn du jetzt nicht schwanger bsit, dann is es glück für dich. beim nächsten mal kann es aber dann passieren.
    wieso verhütet du nicht von vornherein?? muss ich das verstehen? und dann solche fragen stellen, ob man schwanger werden kann...:kopfschue
    alleine wenn man nicht sicher ist, ob eine schwangerschaft möglich wäre, sollte man verhüten!:angryfire
     
    #7
    erbsenbaby, 11 Dezember 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Frage oben war doch eindeutig.
    Und die Bitte, auf Kommentare zur Dummheit zu verzichten, war auch eindeutig. Also gefälligst hier ein Verzicht darauf, auf die Threadstarterin "einzudreschen".

    Wenn sie selbst die mit dem ungeschützten Sex war, weiß sie, dass es dumm war, und wenn es eine Freundin war, dann bringt das Kommentieren hier auch nix weiter.

    Also einfach mal zusammenreißen und keine Predigten halten.



    Beantwortung der Frage:
    Durch den zweiten ungeschützten Sex ohne Notfallverhütung im Anschluss kann eine Schwangerschaft entstanden sein.
     
    #8
    User 20976, 11 Dezember 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Beim ersten auch, da die Pille danach auch nicht zu 100% wirkt. 19 Tage nach der PD sollte man so oder so nen Test machen, um sicher zu gehen dass die PD gewirkt hat. Im Falle der TS aber 19 Tage nach dem 2. ungeschützten Sex, dann ist es aussagekräftig für beide Male
     
    #9
    User 69081, 12 Dezember 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Da hast Du natürlich recht, auch die PD wirkt nicht zu 100%.
     
    #10
    User 20976, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten