Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ahhhh ich komme nicht weiter !!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von carbo84, 20 Dezember 2006.

  1. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi, also ich komme irgendwie in meinem Leben was soziale Dinge angeht nicht weiter ! Habe zu wenig Freunde und bin schon seit 3 Jahren Single !!

    Ich habe einerseits wenig Selbstvertrauen und weiss oft nicht wie man sich in Gegenwart anderer verhält (meist bin ich steif und verkrampft und weiss nicht was angemessen ist und was nicht). Wenn ich lustig oder locker bin, denke ich man würde mir diese Rolle eh nicht abkaufen !
    Ich habe außerdem solche nervigen Depressionen (d.h. ich fühle mich oft einfach total scheisse traurig und antriebslos). Bin deswegen in Therapie. Teilweise wird es besser, teilweise hab ich derbe Rückschläge.
    Dann ein weiteres großes Problem: Ich bin total unzufrieden mit meinem Äußeren. Ich denke mal ich sehe jetzt nicht total scheisse aus, also das Kotzen kriegt man sicherlich nicht, hab auch schon positive Resonanz gehabt, aber trotzdem ich kann nicht einschätzen wie ich aussehe. Meine Figur finde ich zudem auch nicht toll (schief, zu dünn und am Bauch zu speckig, bin auch recht groß). Ich hasse den Blick in den Spiegel, mit und ohne Klamotten. Außerdem ist meine Haut vor allem die am körper nicht so toll (unrein, zu hell, rote punkte, grobporig, teilweise narbig).
    Und außerdem zu haarig !
    Wenn wir bei den Haaren sind, die sind bei mir auch nicht so super, habe ziemlich beschissene Haare und wenn ich die nciht jeden tag in Form bringe sieht es grässlich aus (und das ist jetzt wirklich so, das sieht total beschissen aus das geht gar nicht mehr anders auszudrücken !!). Das Schlimmste ist aber die Figur, versuche die schon in Form zu bringen, aber das ist nicht mehr wie ein Tropfen auf den heissen Stein ! Außerdem hab ich wenn ich so nachdenke kein Körperteil, von dem ich sagen könnte, dass ist mal so wie ich es mir vorstelle ! Gar nichts ! Ich hab irgendwie das Gefühl ich hab das Gen für Hässlichkeit !

    Ich hätte wie gesagt gerne wieder eine Freundin, aber es kommt mir total unrealistisch vor, dass sich jemand in mich verlieben könnte und mich dann auch noch wirklich trotz aller Mäckel mögen würde ! Und damit meine ich die äußerlichen Mäckel und auch die charakterlichen, denn wenn ich so beschissen aussehe habe ich kein Selbstwert. Ich will uahc gar nicht aussehen wie Superman, "normal" würde mir ja reichen, aber selbst das scheint mir so unerreichbar.
    Ich habe auch keine Orientierung im Leben, weiß nicht wie und wo ich stehe, was ich machen soll.
    Ich bin total am Ende, was soll ich jetzt machen ?!!
    Habe auch irgendwie nur scheiss Klamotten, aber wenn ich mir was neues kaufen will finde ich wider nur Mist, weil bei meiner Figur alles scheisse aussieht... Und dann fühle ich mich mies und hab noch weniger Selbstvertrauen und dann wird das mit Freunden und Freundin schonmal erst recht nichts... Sorry ich weiss ja auch nicht was ich tun soll, aber vielleicht hat wer ne Idee ?!?!
     
    #1
    carbo84, 20 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sag mal gibts in deinem leben irgenwas was nicht "scheiße" ist?

    denn sorry, so wie du schreibst kommt überall nur scheiß, und scheiße vor.....vielleicht da mal was ändern. an der umgangssprache.

    so zu den anderen punkten:

    ein foto würde uns vielleicht helfen......ich mein alles schön und gut von deiner beschreibung her.....nur wenn du sagst du willst dein äußeres verändern, sollten wir mal wissen, wie du so aussiehst, damit man dir eventuell tips geben kann.
     
    #2
    SpiritFire, 20 Dezember 2006
  3. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    ich weiss ja dass es andere gibt die es genauso oder schlechter erwischt haben, aber das nützt mir nichts, ich empfinde alles als scheisse, so als wenn ich zu den losern zähle.

    ja ich kann dir ein foto schicken nur was meine frisur angeht, damit bin ich zwar auch oft unzufrieden, aber das ist noch das womit ich am meistne klarkomme. ich glaub da kann man mir eh nix mehr groß raten. am meisten stört mich halt meine äh UNSCHÖNE figur und meine haut. ich fühl mich wie ne witzfigur irgendwie, quasi so aufregend wie bert aus der semsamstraße.. total schief und schepp und erbärmlich.

    und ich weiss wie selbstmitleidig sich das anhört und deswegen kotzt es mich schon selbst an, aber ich komm einfach nicht weiter ich komm zu keiner lösung ! es akzeptieren und weiter so rumvegetieren bringt nix und ändern bringt auch nix ?! was denn sonst ??
     
    #3
    carbo84, 20 Dezember 2006
  4. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum bringt denn ändern nichts??

    Vielleicht stellst du auch dein Bild hier rein, dann können dir alle helfen.... :zwinker:
     
    #4
    Flocati, 20 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schau mal.....nur alleine ein bild von deiner frisur bringt uns hier alle nicht weiter.....wir müssen ein komplettbild von dir sehen....heißt also dich als gesamtes. du findest deine figur nicht toll, deine klamotten, deine haare......also dein gesamtes äußeres.

    bevor wir nicht wissen, wie du aussiehst, hat es keinen sinn.....denn dann kann man dir nicht helfen.....schriftlich geht da sehr wenig. weil wir keinen vergleich zum realen haben. verstehst du was ich meine? deswegen stell doch ein foto rein und jeder macht sich sein eigenes bild zu dir und kann dir dann besser helfen.
     
    #5
    SpiritFire, 20 Dezember 2006
  6. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    @ flocati :

    Ändern bringt nix, weil ich es nicht schaffe mich zu ändern..
    ich hab das gefühl meine gene sind da gegen mich.

    @ spiritFire: ich würde echt gern ein bild einstellen, nur hab ich kein ganzkörperbild und wenn ich eins hätte glaube ich hätte ich auch angst dass es irgendwer sieht der mich kennt oder so.
    das wäre mir zu peinlich. von dem was ich hab könnte ich dir nen link geben aber ansonsten ...

    Also ich bin 188 groß und wiege 80 kg. meine schultern und arme sind halt zu dünn weswegen ich mich wie ein strich fühle. war auch schon schwerer nur das geht vor allem an den bauch.

    es ist halt so, ich denke ne frau die mit mir ins bett geht würde mich nicht anziehend finden in dem moment, sondern eher TROTZ meines körpers mit mir ins bett gehen. ich hatte letztes jahr auch 2 mal die gelegenheit auf sex aber habs nicht gemacht auch wenn das mädel schon gefragt hat ob ich nich mit ihr ...

    genau wie mit den haaren, ich hab halt blöderweise soviele und auch aufm rücken (naja erst seit 1-2 jahren, früher als ich ne freundin hatte noch net). und wenn ich die von ner kosmetikerin wegmachen lassen würde und meine freundin wüsste das würde sie das nicht trotzdem abturnen ?

    und wenn mal ne frau die mir gefällt mit mir näher auf tuchfühlung kommt denk ich sofort neee das kann nicht sein, die will nix von mir, ich mach mich lächerlich wenn ich da mitgehe, die spielt nur mit mir und würde nie dran denken mit mir was zu haben...

    bin einfach vollkommen verwirrt...

    ich habs ja immerhin schon geschafft den mund zu halten und andere meistens nicht mit meinem blödsinn hier vollzuquasslen nur dann staut sich das alles auf und auf einma fühl ich mich total ohnmächtig.

    tut mir schon leid dass ich euch damit belade !
     
    #6
    carbo84, 20 Dezember 2006
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem Bild ist total schwachsinnig, wir sind hier keine Lifestyle Berater oder sowas. Es ist ganz egal wie du uns gefällst, denn das bringt dich auch nicht weiter, DU musst dich wohlfühlen. Von daher vergiss das mit dem Foto. Dein eigentliches Problem ist nämlich, dass du gar nicht weißt wo du im Leben stehst. Und dadurch ist alles scheiße. Wenn du kleine Erfolge erzielst und weitere darauf aufbaust erledigen sich diese ganzen Probleme nach und nach von alleine. Du wirst einfach viel zufriedener mit dir selbst sein, denn deine Erfolge geben dir das Selbstwertgefühl zurück, dieses Gefühl etwas darzustellen und Anerkennung zu erhalten. Arbeitest du? Wenn ja, hast du auch dort Probleme? Wie ist das mit deinen Eltern?
     
    #7
    LaPerla, 20 Dezember 2006
  8. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :zwinker: genau wie mit den haaren, ich hab halt blöderweise soviele und auch aufm rücken (naja erst seit 1-2 jahren, früher als ich ne freundin hatte noch net). und wenn ich die von ner kosmetikerin wegmachen lassen würde und meine freundin wüsste das würde sie das nicht trotzdem abturnen ?

    greif jetzt einfach mal den teil heraus. Warum sollte sie?! Meinst du nicht, dass wir frauen die Haare an den beinen, achseln etc. auch entfernen. Von Natur sind da doch auch welche.
    Mein Schatz hat eigentlich da auch welche, macht sie aber immer weg (mit enthaarungscreme gibts noch nicht einmal stoppeln)

    Ganz ehrlich, dein Problem liegt wohl in der psyche und nicht unbedingt am Körper.
    Geh in ein Studio und mach Sport - ein paar Muskel und dadurch ne bessere haltung machen schon viel aus. Übrigens: nach dem Sport fühlt man sich viel besser, hat etwas für sich getan und baut durch die Erfolge auch gleich selbstbewusstsein auf.:cool1:
     
    #8
    Sonnenaufgang, 20 Dezember 2006
  9. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    hi im sportstudio bin ich ja schon hab eventuell sogar bisschen zugenommen (nicht am bauch) aber dann denk ich immer ohje das bringt bei mir eh nix, das wird nie auch nur halbwegs zufriedenstellend.

    ja ich studiere momentan. da bin ich auch nicht so zufrieden. man sieht dauernd leute kennt aber kaum einen, weil man sich so selten sieht jeder andere kurse hat. zweitens geht man da 2-4 stunden hin dann wieder heim um 10,12 uhr oder fängt erst nachmittags an. was ist das für ein seltsames leben ?
    ich wohne nicht mehr zu hause sondern alleine.

    ja klar haben frauen auch haare an den beinen und machen diese weg, aber irgendwie sehe ich das nicht als so dramatisch an wie bei mir. das wäre mir halt peinlich so nach dem motto: überraschung, ich bin in wahrheit hässlich !

    ich wurde als kind auch ziemlich viel kritisiert vor allem von meiner mutter. im grunde habe ich ständig alles falsch gemacht, deswegen bin ich immer total verunsichert. ich versuch zwar schon das nciht dauernd zu zeigen, ist aber sehr schwer.

    manchma bin ich ja sogar mit mir zufríeden und kurze zeit später sehe ich mich und denke oh gott, wer ist denn diese witzfigur ?

    außerdem ist es auch so, ich betrachte mich ständig aus allen möglichen winkeln. meinen kopf von allen seiten, wie es aussieht wenn ich mich so und so bücke und lauter sonen kram. ist das normal ?!?!
     
    #9
    carbo84, 20 Dezember 2006
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dir fehlt einfach selbstbewusstsein, fürchte ich.
     
    #10
    Kerowyn, 20 Dezember 2006
  11. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal für die hilfe, nur hat auch wer nen tipp wie man mehr selbstvertrauen bekommt und sich nicht ganz so fürchterlich findet ??
     
    #11
    carbo84, 20 Dezember 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    durch freunde und harte arbeit. sehr harte arbeit an sich selbst.

    du musst dich akzeptieren lernen und das kannst du am besten mit hilfe von freunden, die dich ja besser kennen als wir.
    allgemein würd ich sagen......mit den freunden weggehen und sich trauen mädels anzusprechen und sich gut zu unterhalten. das kannst du zuerst eben mit den besagten freunden "trockenüben". wirkst du dann schon ein wenig selbstbewusster und sicherer, kannst du ja leute ansprechen auf parties etc.
     
    #12
    SpiritFire, 20 Dezember 2006
  13. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durch Disziplin und Änderung der Einstellung. Es geht hier überhaupt nicht um Andere sondern um dich. Wenn du mal ein bischen positiver an die Dinge rantreten würdest, erscheint es alles gleich viel besser und leichter. Geh zum Sport, dabei schüttet dein Körper viele dieser Glückshormone aus und du wirst sofort dein erstes Erfolgserlebnis verspüren- du hast was für dich und dein Körper getan, du bist ausgelastet und deine Sauerstoffzufuhr im Gehirn wird gefördert welches diese Glücksgefühle herbeiträgt. So fängst du klein an und baust darauf auf. Es ist hart und man muss diszipliniert diesen Plan einhalten, aber nach und nach läuft das alles von allein und du kannst deinen Horizont in alle Richtungen die du willst erweitern. Man muss nur wollen.Ich verspreche dir dass es dir besser gehen wird, es liegt allein an dir...
     
    #13
    LaPerla, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ahhhh komme
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
Enermax1987
Kummerkasten Forum
6 Juli 2009
11 Antworten