Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ahnungslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fall2k, 28 Februar 2007.

  1. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Also ich versuche mich mal so kurz zu fassen wie es geht. Hab vor einigen Wochen im Ausgang eine hübsche Frau, welche ich vom Sehen her ganz wenig kannte mal angesprochen und wir sind dann länger im Gespräch geblieben, haben getanzt und hatten einfach Spass an dem Abend. Es lief aber nichts. Wir haben dann zusammen ein Taxi genommen, da wir ganz in der Nähe wohnen. Ich habe ihr meine Nummer gegeben, damit wir uns wieder einmal treffen können.
    Sie hat sich dann auch knapp am nächsten Tag schon gemeldet, ein bisschen Smalltalk hier und da. Ich habe dann lange versucht, sie zu treffen. Dazwischen haben wir mehrere Male lange telefoniert, immer mind. eine Stunde und ich hatte den Eindruck, wir verstanden uns echt gut. Das Treffen kam nie zustande, da sie anscheinend nie Zeit hatte...
    Einmal klappte es ganz kurz mit nem Spaziergang zu ihrer Arbeit auf mein Drängen hin. Wir konnten uns wieder super unterhalten und ich bringe sie echt viel zum Lachen. Das nächste Treffen ging dann wieder lange Zeit einfach nicht...
    Mit der Zeit hatte ich die Nase voll und habe dann mal nach ein paar Bier ne SMS geschrieben im Sinn von ich würde mich gerne mit ihr treffen, aber das sei ja nicht meine alleinige Entscheidung. Am nächsten Tag kam dann wirklich per SMS-Verkehr ein Treffen zustande. Wir sind was trinken gegangen, landeten danach noch in der Disco, wieder super rumgefuchtelt und dann nach Hause gelaufen...Das war vor einer Woche.
    Ich verstehe die ganze Sache nicht ganz. Immer wenn wir uns sehen, haben wir beide viel Spass, sie sagt das auch und sie sucht auch immer wieder mal eine Berührung. Aber sobald es um ein neues Treffen geht steht sie voll auf der Bremse. Nie direkt, aber sie sagt halt immer, sie habe keine Zeit. Ich habe jetzt sonntag nochmal angerufen und gefragt, sie meinte dann nach kurzer Unterhaltund, sie werde sich melden wenn sie Zeit hat (ev. Donnerstag...). Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört und diese Warterei zerrt an meinen Nerven. Ich muss dazu sagen, dass sie ein paar Jahre älter ist als ich (glaub 5jahre älter...bin mir da aber nicht mehr ganz sicher).
    Als wir nach dem letzten Tanzabend nach Hause gelaufen bin, habe ich dann gefragt, warum dass jetzt so lange gedauert hat, bis wir mal was machen konnten. Sie wollte dann nur schnell das Thema wechseln, irgend etwas war ihr da sehr unangenehm. Ich weiss, dass sie in den letzten Jahren keinen Freund hatte. Eventuell hat sie auch Probleme mit meinem Alter (sie hat mich aber anfangs älter geschätzt als sie es ist...) oder was weiss ich. I
    ch weiss einfach nicht, was ich machen soll. Soll ich wieder zehn mal fragen ob wir uns treffen oder soll ich einfach mal abwarten, obwohl das enorm an meinen Nerven zerrt. Ich kann mich im Moment nur schlecht konzentrieren und das kommt im moment nicht so gut, da ich Arbeiten für die uni machen muss.
    Auch ist es sehr unwahrscheinlch, dass sie wirklich nie Zeit finden würde, da sie im Moment auch Semesterpause hat und mir gesagt hat, sie habe im Moment viel Langeweile. Nebenbei arbeitet sie auch noch. Diese Woche musste sie Montag und Dienstag arbeiten und daher konnte sie am Sonntag Abend am Telefon auch gut absagen...
    So, wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben, da ich im Moment einfach ein Loch habe und nicht genau weiss, ob ich warten, mich melden oder was auch immer machen soll. Kann sie einfach nicht ehrlich sein? Weiss sie selber nicht, was sie will?
     
    #1
    fall2k, 28 Februar 2007
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Sorry, aber für mich hört sich das so an, als ob sie dich zwar nett findet, aber mehr auch nicht und dich so etwas auf Distanz halten will... :kopfschue
     
    #2
    happy&sad, 28 Februar 2007
  3. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    wenn sie sich in den nächsten tagen nicht meldet muss ich das glaub ich klären...ehrliche aussprache, weil bei mir stirbt die hoffnung echt zuletzt....

    komisch ist einfach, wenn wir uns treffen will sie nie heim oder mich gehen lassen....
     
    #3
    fall2k, 28 Februar 2007
  4. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin grad sehr beschäftigt, daher kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen. Aber angenommen happy&sad hat recht, warum meldet sie sich dann direkt am nächsten Tag?

    Wenn ich abends eine Frau kennenlerne und sie mir ihre Nummer gibt, dann rufe ich doch nur so schnell an, wenn ich interesse an ihr habe. Andernfalls ist mir doch klar, dass ich einen falschen Eindruck vermittel.

    Also lasst uns doch mal annehmen, sie hat schon ein gewisses Interesse an ihm. Welche Gründe könnte es für ihr Verhalten geben? Differentialdiagnose! :zwinker:

    NukeKid
     
    #4
    Nukekid, 28 Februar 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn man jemanden als platonischen Freund nett findet kann man sich doch auch melden. Man muss als Frau ja nicht direkt eine Beziehung oder so im Sinn haben, nur weil die andere Person männlich ist.
     
    #5
    happy&sad, 28 Februar 2007
  6. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    jo ok, dass sie mich nett findet, daran zweifle ich eigentlich nicht. ob sie mehr will weiss ich nicht...ich habe einfach das gefühl, sie weiss nicht, was sie willl. immer wieder mal beim spazieren oder beim tanzen körperkontakt suchen ist ja auch nicht freundes-schiene-typisch oder??? wenn sie sich bis morgen nicht meldet rufe ich glaub an und versuche das freundlich zu klären...habe zwar mit so ehrlichen worten noch nie gewonnen...und wenn sie wirklich unentschlossen ist könnte ich sie damit erschrecken oder? und mir wirklich alles kaputt machen wenn sie sich dann in eine trotzhaltung zurückzieht...ich verstehs nicht...

    noch zum ersten sms. wir sind im selben fitness und haben am abend angedeutet, dass wir am nächsten tag beide dahin gehen. sie hat dann einfach geschrieben, dass sie sehr müde ist und nicht hingeht...also so persönlich oder ähnlich war das nicht.
     
    #6
    fall2k, 28 Februar 2007
  7. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Na klar kann man sich da melden. Und ich sagte ja auch nicht, dass du damit völlig falsch liegst. Ich wollte lediglich mal von der "schöneren" Seite an das Problem heran, um zu sehen was es da noch für Gründe geben könnte.
    Und mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass hier mindestens jede/r zweite sich nicht direkt am nächsten Tag melden würde, wenn er /sie am Vorabend eine/n "nur" nette/n kennengelernt hätte. :jaa:

    Was haltet ihr denn von noch einem Mann im Spiel?

    NukeKid
     
    #7
    Nukekid, 28 Februar 2007
  8. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    das habe ich mir auch schon gedacht...dafür würden sogar einige wenige tatsachen sprechen. beim ersten mal im taxi ist noch ein kumpel von ihr mitgefahren, der wohnt auch in der nähe. jedenfalls als wir das letzte mal aus waren und wir in das lokal da gingen, wollte sie den typen nicht sehen. sie wusste, dass er da war. er war dann aber unterdessen schon nach hause gegangen...sie besuchen zusammen die hochschule...das wäre eine erklärung...auch das direkte abblocken nach der frage, warum das treffen solange nicht zustande gekommen ist...

    nehmen wir also an, sie will was von nem anderen, aber der will nichts von ihr...wie sollte ich mich da am besten verhalten? einfach mal nicht mehr melden und das ihr überlassen?
     
    #8
    fall2k, 28 Februar 2007
  9. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    In dem Fall würde ich mich ein kleines bisschen zurückziehen. Lass sie mal als erstes anrufen oder schreiben. Ansonsten verhalte dich völlig normal und natürlich. Wie immer sozusagen, hab Spass mit ihr, wenn ihr euch mal trefft. Belästige sie jetzt nicht mit deinen Gefühlen. Deine Hormone spielen gerade verrückt, nicht mehr und nicht weniger. Gib ihr die Zeit und schau wie es sich entwickelt. Vielleicht kommt deine Chance ja noch früher als du denkst.

    NukeKid
     
    #9
    Nukekid, 28 Februar 2007
  10. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde das Ganze auch komisch...Bin ja jetzt selbst ne Frau und wenn ich mich so verhalten würde wäre ich 1.in einen anderen verliebt(evtl.sogar unglücklich),möchte totzdem Ablenkung und Spaß oder ich traue mich an eine neue Beziehung noch nicht ran,weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe...

    Wobei,so hart es sein mag,glaube ich,dass ein anderer Mann der Grund des Verhaltens ist...
     
    #10
    D in love, 28 Februar 2007
  11. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    na dann muss ich mich wohl ablenken, meine hormone unterdrücken und versuchen keine hoffnungen zu verstärken. wenn ich in ein paar tagen nichts gehört habe möchte ich aber klarheit schaffen, weil lieber negative klarheit als gar keine...sonst zerrt das zu fest an meinen nerven.
     
    #11
    fall2k, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ahnungslosigkeit
Nocturne.
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2013
6 Antworten
membran
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2005
18 Antworten