Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aida - Yasminelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marie_19, 17 März 2008.

1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Ich habe bisher, also jetzt ca 9 Monate oder so die Aida genommen. Von der hab ich aber Wassereinlagerunge bekommen und Heißhunger. Meine FA hat mir nun die Yasminelle verschrieben... sind das nicht eigentlich die gleichen? Ich habe die Zusammensetzung angeschaut und die ist bei beiden gleich... Dann ändert sich doch an den bisherigen Nebenwirkungen nichts oder sehe ich das falsch?? ich hoffe jemand weiß da bescheid und kann mir das beantworten :smile:
    Danke schonmal!
    lg

Marie_19, 17 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, Yasminelle und Aida sind baugleich.
    Der Wechsel bringt also mal gar nichts.

User 52655, 17 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pillen sind identisch, nur die Hersteller unterscheiden sich.
    Veränderungen dürfte dieser Wechsel nicht bewirken, wäre mir zumindest neu.

Frag bei deinem FA doch noch mal nach.

krava, 17 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja sie sind komplett gleich.

Hast du deinen FA mal darauf angesprochen? Vielleicht ein Versehen...

warst du heute erst dort? Hast du das Rezept schon eingelöst?

Ich würd morgen nochmal hingehen und nachfragen.

User 48246, 17 März 2008
  5. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, hab es erst heute bekommen und auch schon eingelöst. Danach hab ich es erst gemerkt :zwinker: Weil die packung auch eigentlich gleich ist, nur anere bildchen drauf... Was soll sowas denn :ratlos:

Marie_19, 17 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, vielleicht ein versehen oder er hat eben nicht darauf geachtet.

geh morgen gleich (oder heute noch, wenn es geht) wieder hin und lass dir was neues verschreiben.

User 48246, 17 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Frag das deinen FA.

krava, 17 März 2008
  8. Marie_19
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich jetzt auch gemacht :grin: hab angerufen. Sie meinte, dass sie dachte, dass Aida kein Drospinoren drin hat. Aber soll sie jetzt trotzdem erst mal 3 Monate nehmen, weil andere Pillen das ja eher fördern. Mal sehen, sonst frag ich sie danach nochmal. Alles doof, immer diese Nebenwirkungen :kopfschue

Marie_19, 17 März 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "weil andere Pillen das ja eher fördern"

???? hä??

Und wieso sollst du sie jetzt 3 Monate nehmen, wenn das doch genau das gleiche ist? Das bringt ja nichts,...

Ich hätte gesagt, dass ich die nicht mehr nehmen will, schließlich hab ich ja Nebenwirkungen und du wolltest ja nicht zum Spaß wechseln.

User 48246, 17 März 2008
  10. Marie_19
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, sie meinte eben, dass die Aida bzw jetzt die Yasminelle das Wasser eigentlich 'rausspülen' sollen und ich doch trotzdem erstmal dabei bleiben soll. Andere Pillen haben ja zB kein Drospinoren drin, was ja eigentlich nicht unbedingt bedeutet, dass man Wassereinlagerungen bekommt von anderen oder? Aber da diese Pille schon so niedrig dosiert ist, hat sie mir erst mal dazu geraten dabei zu bleiben. (höher dosierte Pillen neigen eher dazu wasser einzulagern, die hormone da drin)
    Das Problem ist eigentlich, dass ich im letzten Monat nicht mehr so viele wassereinlagerungen hatte wie in den beiden davor. Darum hatte ich sie gefragt, was sie meint, ob ich dann noch warten soll und so. die 3 monate, weil ich die 'neue' yasminelle für 3 monate verschrieben bekommen habe :zwinker:

Marie_19, 17 März 2008
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob du sie jetzt nimmst oder nicht, musst du wissen.
    Ich kann nur sagen, dass ich selbst die Aida seit über 1 Jahr nehme und keinerlei Probleme mit Wassereinlagerungen hab/hatte.

krava, 17 März 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wassereinlagerungen kannst du immer bekommen. Ganz egal bei welcher Pille, ganz egal wie hoch die Dosierung ist.

Und auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist, ist es trotzdem ne Nebenwirkung die vermutlich nicht einfach wieder verschwindet.

Auch bei einem Wechsel kann es noch einige Zeit dauern, bis sie weggehen, aber die Chancen stehen deutlich besser, als wenn man einfach bei der Pille bleibt.

Na ja dann bleib eben noch 3 Monate dabei und wechsel dann.

User 48246, 17 März 2008
  13. Marie_19
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit der Aida gehabt, da sie auch die 1. Pille ist, die was für meine Haut macht. Was die anderen davor auch machen sollten. Aber sie haben keine Besserung gezeigt. Ich habe keine schlimme Akne oder so, aber bin eben nicht so zufrieden gewesen. Jetzt gehts auf jeden fall besser.
    Vlt haben die Wassereinlagerunge ja sogar mit was ganz anderem zu tun :hmm: Daran will ich gar nicht denken. Mal sehen...

Danke für eure Antworten!! :smile:

Marie_19, 17 März 2008
  14. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht klappts ja in 3 Monaten schon viel besser mit der Aida (oder Yasminelle). Ich drück dir die Daumen!

krava, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...