Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Guglhupf, 23 Februar 2008.

  1. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,


    ich habe zwar die SF schon genutzt aber nich so wirklich was gefunden.
    ich wechsle ab nächsten monat von der leios zur aida und wollte mal fragen wer schon erfahrungen mit ihr gemacht hat und was so die häufigsten nebenwirkungen sind.
    und was hat es mit dem sogenannten "Beauty-Effekt" auf sich?
    der FA hat nur gesagt ich solle sie zur besserung meiner ausgetrockneten haut nehmen. mehr wollt ich zu dem zeitpunkt auch nich wissen aber jetz hätte ich da schon eben die fragen für die ich ja nich unbedingt nen termin ausmachen muss.

    danke schonmal im vorraus! :herz:
    mfg guglhupf
     
    #1
    Guglhupf, 23 Februar 2008
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schau mal hier ... da gibts einige Berichte über die Aida :zwinker:
     
    #2
    User 1539, 23 Februar 2008
  3. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    iwie macht mir des jetz angst :ratlos:
    also bei denen die vorher auch leios hatten ises sehr gut verträglich gewesen aber jeder körper is ja anders und vllt ises dann genauso grottenschlecht wie bei den anderen? :flennen:

    aber thx genau solche angaben hab ich gesucht :zwinker:
     
    #3
    Guglhupf, 23 Februar 2008
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    haeschen007, 23 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Warum suchst du denn nach so Erfahrungsberichten?

    Da liest man viel mehr schlechte Erfahrungen als gute und zu sagen hat das ganze gar nichts.

    Jeder verträgt die Pille anders und du musst schauen wie DU sie verträgst.

    Dazu solltest du aber nicht mit der Einstellung rangehen: oh so viele vertragen die schlecht, da vertrag ich sie bestimmt auch nicht.


    Also einfach ausprobieren :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 23 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm sie seit 1 Jahr und vertrag sie super!!
    Alles genauso gut wie vorher mit der Petibelle plus eine bessere Haut. Ansonsten null Nebenwirkunge, Langzeitzyklus funktioniert auch, nur teuer ist sie. :geknickt:

    Warum wechselst du denn eigentlich?
     
    #6
    krava, 23 Februar 2008
  7. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich wechsle hauptsächlich wegen meiner haut. im gesicht verlier ich haufenweise haut un man könnte meinen ich hätte shcuppenflechte oder so..:kopfschue
    ich leide aber auch an sehr starken stimmungsschwankungen seit ich die leios nehm un da des eine dauerhafte nebenwirkung ist muss ich jetz wechseln.. also die berichte waren ja zum teil schon grauenhaft..(haarausfall, dauer-durchfall..)
    aber ja jeder verträgts ja anders un wnen kann ich ja immer noch wechseln..
     
    #7
    Guglhupf, 24 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh nicht mit der Einstellung ran. Ich hab mir bevor ich mit der Aida begonnen hab keinerlei Erfahrungsberichte angehört oder gelesen - es bringt sowieso nichts und nichts ist auf dich persönlich übertragbar. Ich hab in keinster Weise erwartet, dass sich meine Haut bessert, hat sie aber. "Medizinisch nicht zu erklären", sagt meine FÄ, aber was solls? Jeder Körper ist eben anders.
    Warte ab wie DU persönlich mit der Aida klar kommst und gib ihr erstmal eine Chance.

    Wie lange hast du die Leios denn eigentlich genommen?
     
    #8
    krava, 24 Februar 2008
  9. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ach ähm abgerundet so ein halbes jahr etwa.. bei mir kamen die nebenwirkungen auch erst nach 3 monaten oder so.
     
    #9
    Guglhupf, 24 Februar 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und das mit der Haut hattest du definitiv vorher nicht bzw. kann es nicht andere Ursachen gehabt haben? Allergie vielleicht?

    Stimmungsschwankungen hatte ich grade in der letzten Zeit auch häufiger mal. Minimal hatte ich auch mal den Gedanken, dass es an der Aida liegen könnte (die ich ja jetzt schon 1 Jahr nehm), aber nun sind sie wieder weg und es lag wohl einfach an meinen Lebensumständen. Klar KANN die Pille auch zu so was führen, aber sehr häufig ist es wohl so, dass andere Gründe mit reinspielen. Und da hilft dann auch der x-te Pillenwechsel nichts.
     
    #10
    krava, 25 Februar 2008
  11. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    sry war paar tage nich online..
    ja ich hab ganz leichte neurodermitis aber nur an den armen in der hautfalte da... zwischen oberarm un unterarm^^
    ich hab im gesicht zwar leicht trockene haut und da half auch regelmäßig eincremen.. aber jetz.. ich dusche dann benutz ich gesichtscreme (hat bei mir immer funktioniert also keine allergie) und 5 min später schon wieder hautfetzen im gesicht un trocken auch.. is einfach nur ekelig..
    mit meinem leben kann man eigentlich sehr zufrieden sein! und es steht ja auch bei den nebenwirkungen fett gedruckt, dass man depressionen oder stimmungsschwankungen erleiden kann..
    ich glaube es is sehr wahrscheinlich..
    naja mal sehen was kommt
     
    #11
    Guglhupf, 29 Februar 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich auch nicht bestritten, dass es da steht (fett gedruckt allerdings nicht :ratlos: ), aber da steht vieles und nicht alles muss eintreten und selbst wenn es mal eintritt, muss es nicht immer nur an der Pille liegen. Wenn einem mal übel ist, dann kann das auch ein dutzend andere Ursachen haben und Bauch-/Magenschmerzen steht bei Nebenwirkungen auch dabei.

    Warst du wegen deinen Hautproblemen eigentlich mal beim Hautarzt?
     
    #12
    krava, 29 Februar 2008
  13. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    hatte ich eig vor aber die sind alle überfüllt da würd ich vllt in nem halben jahr mal en termin bekommen..
    und meine FÄ hat gemeint wir wechseln besser mal da des iwie typische nebenwirkungen sind. bei meiner mutter wars genau des gleiche.(hatte dieselbe pille als 1.)
    und ich war auch schon öfter wegen meiner hautallergie beim arzt und es hat keine creme auch nur ein bisschen was verändert..
    nen termin beim arzt wer dich trotz dass ich jetz wechsel machen, vllt hast du ja auch recht.
     
    #13
    Guglhupf, 29 Februar 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hinter Neurodermitis steckt doch eine Allergie oder nicht? Oder auch mehrere?
    Wurde das bei dir denn mal getestet? Welches Nahrungsmittel das auslöst?
    Es wird doch in deiner Gegend einen Hautarzt geben, bei dem du nicht 6 Monate auf einen Termin warten musst. :ratlos:
    Meiner ist auch sehr stark frequentiert, sodass ich mich auch immer frage, ob es der einzige in der Stadt ist (was er aber nicht ist), aber spätestens nach 4-6 Wochen haben die immer einen Termin. Manchmal zwar mit längerer Wartezeit, aber die ist heutzutage ja sowieso oft Standard.
    Es kann keinesfalls schaden, wenn du noch mal einen Hautarzt kontaktierst.
     
    #14
    krava, 29 Februar 2008
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Erstens: An solchen Berichten darfst du dich nie orientieren, das ist doch sowieso bei jedem anders, wie krava bereits schon erklärt hat. :zwinker:

    Zweitens nehme ich sie selbst jetzt schon seit einem Jahr und vertrage sie super! Keine Hautprobleme (hatte ich noch nie), keine Zunahme, absolute Verträglichkeit, alles super.
    Das einzige was bei mir mit der Aida nicht klappt, ist mehrere Blister durchnehmen (also LZZ), das hab ich einmal probiert und führte dazu, dass ich wochenlang Zwischenblutungen hatte..
    Aber sonst ist alles super mit der Pille von meiner Seite aus. :smile:
     
    #15
    Piccolina91, 29 Februar 2008
  16. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das ist eine allergie aber die hatte ich als kind nur ganz leicht und da kann man sowas mal "ignorieren" da geht das dann von alleine weg. hat bei mir geklappt.
    aber meine fÄ meinte auch es kommt sicher von der pille denn ich hatte vorher nie hautprobleme und schon gar nicht im gesicht.
    bei meiner mutter wars mit dem nebenwirkungen exakt dasselbe :zwinker:
     
    #16
    Guglhupf, 4 März 2008
  17. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ähm ich hab da noch ne kleine frage..
    ich hör jetz mit der leios auf (heute letzte tablette)
    und in der beschreibung steht ich soll das blister gleich dranhängen und meine FÄ meint mit der regel anfangen..
    sind beide gleich dosiert nur unterscheidet sich eben der eine bestandteil.. was soll ich jetz machen? ich könnte doch einfach die pause machen oder?
     
    #17
    Guglhupf, 11 März 2008
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wechselt man zu einer Pille, die gleich oder höher dosiert ist, kann man die neue Pille einfach nach der Pause anfangen. Ist die neue Pille niedriger dosiert, muss man am ersten Tag der Regel beginnen.

    Entscheidend dabei ist das EE (= Ethinylestradiol).

    Aida --> 0,02 mg Ethinylestradiol + 3 mg Drospirenon

    Leios --> 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel

    Die neue Pille (Aida) ist also genauso hoch/ niedrig dosiert wie die alte (Leios) ... demnach kannst du auch direkt im Anschluß an den jetzigen Blister mit der Aida anfangen ... oder eben nach der Pause.
     
    #18
    User 1539, 11 März 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn man die Pause weg lässt, macht man beim Wechsel nie was falsch.
     
    #19
    krava, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aida
Everly
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
3 Antworten
MissDiorCherie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2011
12 Antworten
Meraluna
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2011
6 Antworten