Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids & CO

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von DingDong, 8 Oktober 2002.

1. DingDong
    Gast
    0
    Hallo,
    also ich hätte da ein paar fragen bezüglich mir und meiner freundin,
    zuerst hätte ich paar fragen zum thema aids und zwar: wenn wir oralsex haben (sie an mir und ich an ihr) kann da irgendwie aids übertragen werden?, also ich hab kein aids und sie denk ich auch nicht (hört sich irgendwie LOL an) und meine zweite frage wenn wir beide jungfrauen sind dannn können wir doch kein aids haben oder?
    sorry wurde nicht ganz aufgeklärt. Momentan fällt mir nichts weiter ein ich frag später noch weitere sachen
    Vielen Dank für die antworten

DingDong, 8 Oktober 2002
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    also meines wissens nach kan aids auch durch oralverkehr übertregn werden und wenn ihr beide noch jungfrau seid ist die chance zwar geringer aber eine kliene chance besteht doch, dass ihr euch infiziert haben könnt, z.b. bei einer bluttransfusion oder bei dem kontakt mit blut eines infizierten menschen.

Chocolate, 8 Oktober 2002
  3. DingDong
    Gast
    0
    hmmm aber ich sollte mir eher nicht so die sorgen machen oder?

DingDong, 8 Oktober 2002
  4. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    Lord Hypnos, 8 Oktober 2002
  5. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Richtig ersthafte Sorgen nicht, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

toerroe, 8 Oktober 2002
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    HIV kann bei OV in BEIDE Richtungen übertragen werden!
    Wenn ihr beide Jungfrau seid (und nicht wild rumgeleckt habt, s.o.),
    keine Bluttransfusionen hattet,
    euch noch kein Junkie ne Spritze in den Arm gerammt hat (passiert manchmal bei Polizisten!!!),
    ihr keine Spielchen mit Bluttrinken von anderen Personen hattet, ...
    dann ist zum jetzigen Zeitpunkt das Risiko, daß euch ein Flugzeug auf den Kopf fällt sicherlich größer

Edit: Aber trotzdem sehr sinnvoll, daß ihr euch Gedanken macht. Schadet ja nie was

BJ, 8 Oktober 2002
  7. DingDong
    Gast
    0
    öhm und kann mir jemand etwas zu einem hiv test sagen?

wie läuft der ab, wie lange dauert es usw macht man den zusammen mit seinem partner etc.....

DingDong, 8 Oktober 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also theoretisch müsste das auch auf Kinder übergehen wenn die Frau HIV+ ist dann sind die Kinder die sie zur Welt bringt es doch auch oder wie war das?

Jedenfalls wenn die Mutter noch in der Latenzzeit steckt, es also noch nicht aktiv geworden ist wie schaut es dann aus? Wird das Kind HIV+ oder nicht?

DerKeks, 8 Oktober 2002
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Also sofern ich weiss, muss das Kind nicht HIV haben, wenn es eine Mutter mit dieser Krankheit hat. Denn die Ärzte haben da heutzutage schon gute Möglichkeiten, da vorzusorgen. Meiste, gleub ich, wird in soclehn Fällen ein Kaiserschnitt gemacht, so ist die Chance recht gerng, dass sich das Kind auch infibziert hat.
    Aber es kann eben sein. Weiss aber nicht, wie hoch da der Prozentsatz ist.

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 8 Oktober 2002
  10. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Was bereits gesagt wurde, trifft zu:
    HIV kann von der infizierten Mutter aufs Baby übertragen werden. Mittlerweile kann man das Risiko ganz gut minimieren, was aber recht teuer ist (siehe 3. Welt)

Aber für Pubertierende kommt diese Möglichkeit nicht in Frage, denn dann wüßte man es. 1. Wird bei solchen Babys natürlich ein Test gemacht und 2. wär es mit 15 Jahren oder ähnlichem schon zum Ausbruch der Krankheit gekommen

BJ, 8 Oktober 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schwachsinn:eckig: !! die krankheit muss nich ausbrechen.. vielleicht bricht sie auch NIE aus.... den virus und die krankheit haben isn unterschied

@ aidstest: geh doch einfach mal zu eurem hausarzt.. der kann euch das bestimmt sagen

Beastie, 8 Oktober 2002
  12. Die Kleine
    Gast
    0
    Kann man einen HIV-Test nicht beim Gesundheitsamt kostenlos bekommen? Ich glaube schon. Jedenfalls, klar dauert das mit dem Ergebnis nicht so lang, aber sofern ich weiss, wird doch dann nur das festgestellt, was so bis vor 6 Monaten passiert ist, alles "neuere" kann man doch noch gar nicht feststellen, oder? Mal abgesehen davon, dass sowieso nicht die HI-Viren festgestellt werden, sondern nur die Antikörper gegen dieses Virus. Den HI-Virus kann man selbst heut noch nicht feststellen, weil noch keiner wirklich weiss, wie er aussieht.

13. DingDong
    Gast
    0
    also jetzt check ich irgendwie nichts mehr:

1) also sagen wir jetzt mal ich hab keinen virus, keine krankheit udn meine freundin genauso: Wir können tun und machen was wir wollen (ausser sich von anderen anstecken), ok?

2) Ich habe nicht die krankheit aber vielleicht den virus, dh ich muss mich irgendwo angesteckt haben, oder? und falls ich den virus dann hab dann kann ich auch meien freundin damir infizieren oder erst wenn die krankheit ausbricht?

sry für die ganzen fragen aber ich möchte halt 100% sicher gehen, also von mir weiss ich ganz sicher das ich mich nicht irgendwie angesteckt habe und von meienr freundin glaub ich es auch ganz ehrlich nicht aber KA

DingDong, 8 Oktober 2002
  14. Master P.
    Gast
    0
    1. würde dir da zustimmen

2. Sobald der Virus in dir ist, kannst du ihn auch übertragen egal ob die "Folgekrankheit" ausgebrochen ist oder nicht.

Hab das mit dem Aids-Test etwas anders gemacht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich kein Aids habe, aber man kann ja nie sicher genug sein. Habe mich deshalb im Internet erkundigt wann das nächste mal Blutspenden bei mir in der Nähe ist und dann ab hin. Dein Blut wird automatisch nach Viren wie Aids usw. überprüft und du tust eine "gute Tat" wenn keine Viren vorhanden sind.

Allerdings dauert es ein bißchen länger bis du irgendwas bekommst. Sicher ist jedoch das wenn du mit Aids infeziert bist das du eine NAchricht bekommst.

Überblick über die Ansteckungsmöglichkeiten und deren Risiko kannste unter www.aids.de nachgucken.

Master P., 8 Oktober 2002
  15. DingDong
    Gast
    0
    also ich wurde letztens wegen meiner derben atemsinfektion auf alle möglichen allergien usw. durch mein blut untersucht und die haben auch nix gesagt, nur fraglich ob sie auch dannach suchen dürfen wenn ich es nicht irgendwie erlaube/unterschreibe

DingDong, 8 Oktober 2002
  16. Die Kleine
    Gast
    0
    Muss Master P da völlig zustimmen.

Aber mal was Anderes: Ich finds irgendwie echt Klasse, dass du dir da so Gedanken drüber machst. Gäbs mehr Leute deiner Sorte, gäbs weniger Leute, die diese schreckliche Krankheit haben.
    Find ich echt toll von dir!:cool:

17. DingDong
    Gast
    0
    dankeeeeeeeeee, ja ich merke das ich mir langsam gedanken drüber machen sollte, bei uns steigert sich das allmälich alles, als wir eben noch telefonierten sagte sie das ich ihr die kondome mitbringen sollte ( als ich schonmal darüber geredet hab, meinte sie noch neee udn wozu etc. )

DingDong, 8 Oktober 2002
  18. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben

Wer hat Dir denn das erzählt? Schätze, Du verwechselst das gerade mit irgend einer anderen Krankheit. AIDS manifestiert sich immer, selbst bei modernster Behandlung im frühesten Infektionsstadium kann man den AUsbruch nur hinauszögern.

BJ, 8 Oktober 2002
  19. DingDong
    Gast
    0
    @BJ was passiert dann mit einem wenn die krankheit ausgebrochen ist?

weil öhm ja ich fühl mich ganz gesund, bin ganz gesund udn seh auch gesund aus also schliesse ich drauss......

DingDong, 9 Oktober 2002
  20. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Was passiert ist, das eine bestimmte Art von Abwehrzellen zugrunde geht. Wenn dann die Abwehr schlechter wird, bekommt man häufiger z.B. Erkältungen und den ganzen Krams und das dauert eben unverhältnismäßig lange. So wird es dann manchmal entdeckt.
    Später, wenn trotz Therapie diese Zellart ein bestimmtes Minimum unterschreitet spricht man vom Vollbild des AIDS. Dann hat man sog. Oporthunistische Infektionen, das sind Krankheiten, die eine Person mit einem gesunden Immunsystem im Prinzip nie bekäme.

BJ, 9 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten