Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids durch Küssen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lukeee, 26 Februar 2006.

  1. Lukeee
    Gast
    0
    Vielleicht klingt das jetzt dumm, aber ich habe irgendwo mal gehört, dass man sich durchs Küssen Aids holen kann. Ist da was dran?

    Die meisten sagen Nein, manche sagen Ja, aber weiß jemand vielleicht was Genaues dazu?
    Also hat jemand schon mal einen ärztlichen Artikel darüber gelesen oder Ähnliches?
     
    #1
    Lukeee, 26 Februar 2006
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    In meiner Broschüre von der AIDS-Hilfe steht, dass AIDS nicht über küssen übertragen werden kann.

    Ich hätte jetzt gegenteiliges gesagt, aber ich denke die AIDS-Hilfe muss es ja besser wissen:smile:
     
    #2
    Aurora Sun, 26 Februar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    HIV und AIDS
    Bester Artikel dazu, steht auch deine Frage beantwortet :smile:
     
    #3
    Numina, 26 Februar 2006
  4. Lukeee
    Gast
    0
    Danke, habs noch mal aus deinem Link kopiert:

    "Küssen
    Eine HIV-Übertragung durch intensives Küssen, auch Zungenküsse, wurde bisher nicht nachgewiesen. Die Anzahl von Viren im Speichel von HIV-positiven Menschen ist so gering, dass sie für eine Übertragung der Infektion nicht ausreicht. Auch hat der eigene Speichel virus- und bakterienabtötende Wirkung. Küssen kommt daher als Übertragungsweg nur ‘theoretisch’ in Betracht."
     
    #4
    Lukeee, 26 Februar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Im Speichel eines HIV-Positiven sind Viren nachweisbar, allerdings viel weniger als im Blut oder im Sperma. Eine Infektion kann nur stattfinden, wenn Speichel (oder eben auch Blut) des anderen in kleine Wunden verschleppt wird. Generell auszuschließen sind solche Kombinationen von ungünstigen Umständen zwar nicht, aber das Risiko ist so gering, dass allgemein angegeben wird, dass Küssen keine Infektionsgefahr darstellt.

    In dem Zusammenhang habe ich übrigens mal den Ratschlag gelesen, dass man direkt vor dem Küssen eines Infizierten z.B. keine frischen Brötchen essen oder die Zähne putzen sollte, da beides zu kleinen Verletzungen des Zahnfleischs führen könnte.
     
    #5
    bjoern, 26 Februar 2006
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt gibt es keinen Nachweis dafür, dass AIDS durchs küssen übertragen wurde.
     
    #6
    Hansi2000, 26 Februar 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, das ist möglich. Wenn du
    a) 6 Liter Speichel trinkst:zwinker:
    oder b) einer eine Verletzung im Mund hat und Blutübertragung stattfindet
     
    #7
    User 50283, 26 Februar 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da muss der andere shcon sehr sabbern :zwinker:
     
    #8
    keenacat, 26 Februar 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Genau hab auch gehört von AIDS Beratungsstellen das die Konzentration dann 6-7 Liter betragen muss um eine Infektion auszulösen.
    Wer das schafft beim Küssen auszustauschen ist echt gut :wuerg:

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 26 Februar 2006
  10. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.... diese threads:kopfschue
     
    #10
    Chombo, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aids Küssen
bananabossi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2015
9 Antworten
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten