Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sumse
    sumse (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #1

    Aids durch schlucken

    huhu ihr lieben,
    ich hab letztens bei nem kumpel geschlafen,..hatten dann nen bisschen hardcore kuscheln und wo ich ihm einen geblasen hab ist er gekommen und ich hab geschluckt. kann da was passieren???
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #2
    ja, kann.
    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    14 Februar 2006
    #3
    Natürlich kann frau sich bei OV auch mit HIV anstecken...das sollte aber mittlerweile bekannt sein!:cry:
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    14 Februar 2006
    #4
    Da scheiden sich die Gelehrten. Prinzipiell besteht immer ein gewisses Risiko. Im Wesentlich scheint es aber so zu sein, das beim Oralverkehr, auch wenn Sperma im Spiel ist, das Risiko, falls überhaupt vorhanden relativ klein ist. Der Speichel besitzt anscheinend eine nicht geringe Virenabtötende Wirkung.
    Erhöht wird das Risiko beispielsweise wenn du starkes Zahnfleischbluten oder andere offene Wunden im Mund hast.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2006
    #5
    so gering ist das risiko nicht, wie immer alle denken...im falle einer hiv-infektion ist sperma die körperflüssigkeit mit der zweithöchsten viruskonzentration nach blut - das ist nicht so ohne. und es muss KEINE offene wunde im mund dafür vorhanden sein.

    allerdings solltest du dir gedanken machen, wie wahrscheinlich es denn ist, dass dein kumpel hiv-positiv ist - das ist nämlich je nach lebenswandel nicht so wahrscheinlich.
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #6
    Auch wir dimmer gehauptet "wenn ich mir meinen Partner gründlich aussuche, kann mir doch nichts passieren", stimmt auch nicht! Denn man kann einem Menschen nicht äußerlich oder an der Verhaltensweise ansehen, ob er HIV-positiv oder sonst eine andere Geschlechtskrankheit hat :zwinker:

    Am besten vorher zum Arzt gehen, auch, bevor man ohne Kondom schläft, trotz Pille!
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #7
    Weise Behauptung.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    15 Februar 2006
    #8
    Wenn ist der Übertragungsweg, so wie ich es in Erinnerung habe, nicht durch Sperma, sondern durch Blut. Mikroskopisch kleine Blutungen können unbemerkt und leicht auftreten.

    So, nun hab ich nachgesehen und die Infektion über Sperma ist ebenfalls möglich. Siehe Aids-Infektionswege (Wiki)
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #9
    natürlich geht das auch über sperma!! und über scheidensekret und blut und liquor! in jeder körperflüssigkeit sind viren enthalten, nur nicht überall in gleicher konzentration. :kopfwand_alt:
     
  • fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2006
    #10
    da steht das risiko sich anzustecken wenn man mit einer HIV + Person geschlechts verkehr hat liegt bei 0.03 bis 5,6 % das kann ja nicht stimmen oder ich dachte wenn man mit einer HIV + Person ungeschützten GV hat hat man auch zu 100% HIV
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Februar 2006
    #11
    Und nicht zu vergessen: Muttermilch!!

    Deshalb dürfen HIV positive Mütter ihre Kinder nicht stillen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste