Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids durch schlucken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sumse, 14 Februar 2006.

1. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu ihr lieben,
    ich hab letztens bei nem kumpel geschlafen,..hatten dann nen bisschen hardcore kuscheln und wo ich ihm einen geblasen hab ist er gekommen und ich hab geschluckt. kann da was passieren???

sumse, 14 Februar 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 14 Februar 2006
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Natürlich kann frau sich bei OV auch mit HIV anstecken...das sollte aber mittlerweile bekannt sein!:cry:

munich-lion, 14 Februar 2006
  4. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Da scheiden sich die Gelehrten. Prinzipiell besteht immer ein gewisses Risiko. Im Wesentlich scheint es aber so zu sein, das beim Oralverkehr, auch wenn Sperma im Spiel ist, das Risiko, falls überhaupt vorhanden relativ klein ist. Der Speichel besitzt anscheinend eine nicht geringe Virenabtötende Wirkung.
    Erhöht wird das Risiko beispielsweise wenn du starkes Zahnfleischbluten oder andere offene Wunden im Mund hast.

markus-x, 14 Februar 2006
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    so gering ist das risiko nicht, wie immer alle denken...im falle einer hiv-infektion ist sperma die körperflüssigkeit mit der zweithöchsten viruskonzentration nach blut - das ist nicht so ohne. und es muss KEINE offene wunde im mund dafür vorhanden sein.

allerdings solltest du dir gedanken machen, wie wahrscheinlich es denn ist, dass dein kumpel hiv-positiv ist - das ist nämlich je nach lebenswandel nicht so wahrscheinlich.

pappydee, 14 Februar 2006
  6. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wir dimmer gehauptet "wenn ich mir meinen Partner gründlich aussuche, kann mir doch nichts passieren", stimmt auch nicht! Denn man kann einem Menschen nicht äußerlich oder an der Verhaltensweise ansehen, ob er HIV-positiv oder sonst eine andere Geschlechtskrankheit hat :zwinker:

Am besten vorher zum Arzt gehen, auch, bevor man ohne Kondom schläft, trotz Pille!

Kuscheltier, 15 Februar 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Weise Behauptung.

Witwe, 15 Februar 2006
  8. desh2003
    Gast
    0
    Wenn ist der Übertragungsweg, so wie ich es in Erinnerung habe, nicht durch Sperma, sondern durch Blut. Mikroskopisch kleine Blutungen können unbemerkt und leicht auftreten.

So, nun hab ich nachgesehen und die Infektion über Sperma ist ebenfalls möglich. Siehe Aids-Infektionswege (Wiki)

desh2003, 15 Februar 2006
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich geht das auch über sperma!! und über scheidensekret und blut und liquor! in jeder körperflüssigkeit sind viren enthalten, nur nicht überall in gleicher konzentration. :kopfwand_alt:

pappydee, 15 Februar 2006
  10. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da steht das risiko sich anzustecken wenn man mit einer HIV + Person geschlechts verkehr hat liegt bei 0.03 bis 5,6 % das kann ja nicht stimmen oder ich dachte wenn man mit einer HIV + Person ungeschützten GV hat hat man auch zu 100% HIV

fraktion89, 18 Februar 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Und nicht zu vergessen: Muttermilch!!

Deshalb dürfen HIV positive Mütter ihre Kinder nicht stillen!

*lupus*, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...