Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids helft plz!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tobias_w, 15 Oktober 2006.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, hab mit meiner freundin ohne gummi geschlafen, bin aber nicht in ihr gekommen^^ aber so oder so, sie hat mit Pille verhütet..... ohne wärs auch nie soweit gekommen.... naja aber ich will wegen aids auch sicher sein... von ihr weiss ich dass sie keinen hat da sie jedes halbes jahr routine untersuchung wegen einer früheren op macht.... soeit ich weiss hat und hatte keiner in meiner familie aids, und ich hatte vorher noch kein sexuellen kontakt mit einem anderen mädchen sie auch nicht mit einem jungen,und jetzt meine frage sie macht den test demnächst wieder, wenn sie keinen hat heisst dass dass ich auch keinen habe? oder überträgt sich dass nicht immer falls ich hab?! sonst muss ich noch den test machen:tongue: keine angst ist nicht lang her dass es passiert ist :zwinker:

    lg tobi
     
    #1
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  2. ogerline
    ogerline (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ich bin etwas verwirrt. stimmt dein Alter? ansonsten bist du ziemlich unaufgeklärt :-(

    wenn du vorher noch keinen sexuellen kontakt hattest und dich auch sonst nicht irgendwie mit einer geschlechtskrankheit angesteckt hast, wirst du sicher gesund sein.
    aber bist du sicher daß bei ihrer routineuntersuchung das blut auch automatisch auf solche krankheiten getestet wird?
    wenn einer von euch beiden mit dem hiv virus infiziert ist, hättet ihr euch auch schon angesteckt haben obwohl du nicht in ihr gekommen bist, da die viren auch schon mit dem lusttropfen übertragen werden können.
    und was meinst du mit "keine angst, ist nicht lange her das es passiert ist" ?
     
    #2
    ogerline, 15 Oktober 2006
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ja dass mit den lusttropfen weiss ich, und bei ihr wird blutuntersuchung gemacht, was ich damit ist nicht lang her meinte ist, dass wenn man es frühzeitig feststellt nicht so schlimm ist wie wenn es im späteren stadium festgestellt wird weils dann doch tödlich meistens ausgeht oder?

    ps: dass meiste hab ich einfach zur vervollständigung hingeschrieben
     
    #3
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    "," <- dieses Satzzeichen ist Gold wert!

    Meinst Du die Frage ernsthaft? Seit wann kann HIV in welchem Stadium auch immer "nicht schlimm" sein, wenn der Ausgang im vornherein klar ist?
     
    #4
    strahlemann, 15 Oktober 2006
  5. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man mit aids angesteckt ist, dann ist soweit ich weiss wenn es frühzeitig erkannt wird noch was dagegen zu machen und man hat gute überlebenschancen, im späteren garnichtmehr da kann man selbst heutzutage nixmehr gegen machen, wenn dass nicht stimmt klärt mich besser auf:tongue:
     
    #5
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein. Wenn man sich angesteckt hat ist man infiziert und dagegen kann man nichts machen, es endet tödlich.
    Nur bedeutet "infiziert" noch nicht "ausgebrochen", es kann schnell gehen oder auch ein Jahr oder länger dauern, bis sich das Virus überhaupt bemerkbar macht. Es gibt Medikamente, die das Ganze ein wenig im Zaum halten, aber zu stoppen ist es definitiv nicht!!!
    Das heißt es ist scheißegal, wann du erfährst ob du AIDS hast, sterben wirst du dann so oder so. Es ist nur die Frage wie viel Zeit du dann noch hast.
     
    #6
    Flowerlady, 15 Oktober 2006
  7. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    hui..... hm dass ist hart, naja gut zu wissen dass wir beide vorher noch kein sexuellen kontakt hatten:smile:
     
    #7
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  8. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    AIDS ist eine Krankheit, die Einfluss auf das Immunsystem nimmt und dieses vollständig ausschaltet. Das heißt, dass du dann sogar an einer Grippe sterben kannst oder wenn du normal nur Husten würdest würdest du dann...sterben....naja, AIDS ist schlimm und NICHT heilbar. man kann mit Hilfe einiger Medikamente alles hinauszögern, doch das Ende ist früher oder später immer das selbe...

    Warum weiß man mit 19 Jahren NICHTS über AIDS?????:ratlos:
    versteh ich nciht...

    Liebe Grüße
    DeKleen
     
    #8
    Der Kleine, 15 Oktober 2006
  9. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann nur dass wissen was mir die umwelt vermittelt:zwinker: und wenn mir ein psychologe es so erzählt hat ists doch nicht meine schuld:ratlos:
     
    #9
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  10. ogerline
    ogerline (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ich denke nicht daß es die aufgabe eines psychologen ist dich aufzuklären. du bist doch alt genung um sex zu haben, also solltest du dich auch um die dinge kümmern die dazugehören.
    das internet bietet genug seriöse aufklärungsseiten und in der schule wird darüber auch gesprochen.
     
    #10
    ogerline, 15 Oktober 2006
  11. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dachte der kennt sich aus..... wie man sich täuschen kann:tongue: übrigens mach ichs doch grade:zwinker:
     
    #11
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Tja, das Leben endet wohl auch tödlich, welch grausame Krankheit ;-).

    Die Infektion mit HIV ist derzeit nicht rückgängig zu machen, je eher dieses jedoch erkannt wird umso eher kann mit einem größeren Medikamentencocktail dem entgegensteuern. Die Inkubationszeit bis zum wirklich Ausbruch von HIV (allg. dann als AIDS bekannt) kann durch Medikamente bis auf locker 10 Jahre verlängert werden.

    Es bestehen gute Chance, dass es bis dahin Medikamente zur weiteren verlängerung oder zur Heilung.

    Übrigens, nahezu jeden Körperflüssigkeit eines Infizierten enthält HI-Viren, es kommt jedoch immer auf die Menge an, z.B. ist die in Tränenflüssigkeit und Speichel vorkommende Konzentration nicht ausreichend für eine Infektion.

    Gruss
    AleX
     
    #12
    FreeMind, 15 Oktober 2006
  13. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    jo habs grade eben auf wikepedia nachgelesen:smile:
     
    #13
    tobias_w, 15 Oktober 2006
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, wie du jetzt diehst sollte man niemandem vollkommen ungesehen glauben :zwinker:
     
    #14
    einTil, 15 Oktober 2006
  15. Off-Topic:
    vorallem nicht leuten die mit solchen dingen geld verdienen, wiel im endeffekt wollen die auch nur die kohle sehen, ganz schlimm sind die quaksalber der gesundheitsindustrie...
     
    #15
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  16. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Eines der (dummen) Argumente, auf den Gebrauch von Kondomen zu verzichten. Ich möchte diesen Medikamentencocktail mit all den damit verbundenen Nebenwirkungen und Kosten nicht genießen.. und das bis zum Ende meines Lebens.
     
    #16
    strahlemann, 15 Oktober 2006
  17. Mirabelle
    Gast
    0
    Hey,

    noch mal eine kurze Frage zum Verständnis:
    Du sagst, deine Freundin könnte kein AIDS haben, weil sie regelmäßig zur Blutuntersuchung muss, wegen einer vorangegangenen OP???

    Sehr schön, aber so weit ich weiss bzw so weit ich mir das vorstellen mag, kann es nicht sein, dass alle hable Jahre auch gleichzeitig ein Aidstest gemacht wird, das musst du schon präzise beim Arzt verlangen, wahrscheinlich machen sie bei deiner Freundin, wie es üblich ist, ein großes Blutbild und da ist ein te4st auf HIV NICHT drin!

    LG
    Mira
     
    #17
    Mirabelle, 15 Oktober 2006
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Leider muss der Vorfall so oder so 12 Wochen her sein, da ein HIV-Test erst dann eine Infektion überhaupt nachweisen kann.
    (Abgesehen von Schnelltests, die meines Wissens nach aber einerseits recht teuer und andererseits nicht sehr zuverlässig sind.)
     
    #18
    User 52655, 15 Oktober 2006
  19. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    ich weiß zwar nicht was deine freundin mal hatte, also weswegen ihr blut untersucht wird, aber auf hiv mit es sicher nicht untersucht. denn das bedarf immer einer einwilligung und ist nicht üblich bei routineuntersuchungen.
    und wenn es noch nicht lang her ist, dann kann es jetzt eh nicht nachgewiesen werden. denn es wird bei einem solchen test nicht das virus sondern antikörper gegen das hi-virus nachgewiesen. bis sich solche antikörper bilden dauert es etwas, sodass der test erst 12 wochen nach dem risikokontakt sinnvoll und aussagekräftig ist.
     
    #19
    f.r.e.d.i, 15 Oktober 2006
  20. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    1. Aids ist nicht vererbbar (höchstens von der Mutter durch Verletzungen bei der Geburt, aber wenn deine Mutter damals schon HIV-Positiv gewesen wäre, wär sie jetzt schon lange tot)
    2. Sie ist laut ärztlichen Untersuchungen gesund
    3. Sie konnte sich noch nicht beim GV anstecken
    4. Du konntest dich noch nicht beim GV anstecken

    ->wie wärs wenn du mal einsiehst, dass die Chance, dass du völlig gesund bist, 100% beträgt?
    Mann, nicht jeder 2. der auf der Straße rumrennt hat HIV und nicht bei jeden ungeschützten GV kann man sich anstecken :kopfwand_alt:
    Warum immer diese Panikmache?
     
    #20
    Sächsi Girl, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aids helft plz
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
Krümelkeks c:
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
23 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten