Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS, Kondome und Liebe

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von BugsBunny, 16 Juni 2003.

Stichworte:
  1. BugsBunny
    Gast
    0
    Das Thema "MIT oder OHNE" Kondom wurde hier ja schon zu genüge behandelt.

    Hier soll es auch nicht um das Thema "Verhütung" oder "Gefühl" gehen.

    Daher mal eine Frage von mir, die eher was mit "Sicherheit" und "Gesundheit" zu tun hat (Achtung - es wir ein langer Satz):

    Wer von euch hat, bevor er/sie das erste mal mit dem Partner ungeschützten Verkehr hatte, nach einem AIDS-Test gefragt oder aber zu eigenen Sicherheit (und der des Partners) selbst vorher einen gemacht?

    Diese Frage bezieht sich also darauf, dass entweder ein Kinderwunsch besteht oder anders verhütet wird und betrifft auch keine ONSs.

    Würde mich nur mal interessieren.
     
    #1
    BugsBunny, 16 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe Deinen letzten Satz irgendwie nicht, aber ich werde trotzdem mal antworten.

    Bezüglich einiger Blutabnahmen und nie ausgeführten Sex ohne Verhütung konnte ich mir bisher einen Test sparen.

    Mein jetziger Exfreund befolgte ungefähr die gleiche Art und Weise.

    Über Tests oder dergleichen haben wir uns erst viel später unterhalten.
     
    #2
    Speedy5530, 16 Juni 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    doch doch, den satz hab ich verstanden :smile:

    ich wurde nicht gefragt und ich hab nicht gefragt. des ist /war vielleicht naiv, wie man es sieht. vorausgegangen waren etwa 4-5 monate nur mit Kondom.

    hatte aber mal vor mir mein negativ bestätigen zu lassen :smile:


    len
     
    #3
    len, 16 Juni 2003
  4. Erdbeere2
    Gast
    0
    mein freund und ich haben vor dem 1. sex nur mit pille beide nen test gemacht. es zwar eigentlich unnötig (wegen vorherigem nur geschützten sex bzw. totaler sexueller unerfahrenheit) aber wir wollten halt trotzdem auf nummer sicher gehen und da man das ja anonym und kostenlos machen kann, haben wir es hinter uns gebracht und wissen nun zu 100% das alles stimmt
     
    #4
    Erdbeere2, 16 Juni 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wir haben beide einen test gemacht, allerdings ging das eher auf meine initiative, denn ich kannte seine ex-freundin und wußte einiges von ihr, deshalb fand ich es schon besser und der fairness ahlber hab ich gesagt, das ich den mitmach, also zusammen! wie sich später herausstellte war das auch besser, denn mein ex hat mich auch beschissen und von ihm kenn ich die einstellung zu gummis nur zu gut!

    wir haben dann von unserem ersten beziehungtag an in etwa 4 monate gewartet und immer mit gummi verhütet, danach dann nur noch mit pille!
     
    #5
    twinkeling-star, 16 Juni 2003
  6. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Weder ich noch mein Freund (mit dem ich schon über vier Jahre zusammen bin), hatten vorher jemals ungeschützten Sex.
    Von daher hat sich diese Frage nie gestellt!
    In einer neuen Beziehung würde ich aber danach fragen und aus Solidarität auch einen machen!

    :engel:
     
    #6
    Pueppi, 16 Juni 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    dem schliess ich mich an, da es mir auch so ist nud so sein wird, wenn ich jemals in die verlegenheit kommen sollte... :smile:

    Nur sind wir noch keine vier jahre zusammen :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 17 Juni 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich und mein Freund haben einen Aidstest gemacht, ich habe sogar alle anderen möglichen Erkrankungen da unten direkt mit chechen lassen (wenn ich einmal da bin :grin:). Ich find das richtig so und kann nicht verstehen, warum manche sich so sehr dagegen sträuben. Kostet schliesslich nur ein bisschen Zeit und Blut. :smile:
     
    #8
    Lila, 17 Juni 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hab' bisher nur geschützten Verkehr gehabt, würde aber einen solchen Test auf jeden Fall machen. Kann auch diejenigen Leute nicht verstehen, die Sex ohne Kondom haben, ohne sich vorher getestet zu haben... Ich würde es mal so ausdrücken: VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER
     
    #9
    ogelique, 17 Juni 2003
  10. aber kann mir da irgendwie vorstellen, das wenn man den vorschlag macht, nen aidstest zu machen, das die andre person da erst mal verdutzt/sauer reagiert.

    ich würd auf jeden fall nen test machen, wenn er vorher schon ungeschützten sex hatte.
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 18 Juni 2003
  11. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hab nicht gefragt und hab auch selber keinen Test gemacht,
    weil ich bis zu diesem Zeitpunkt noch Jungfrau war und mir auch an anderer Stelle nix einhandeln konnte und sie hatte bis dato nur geschützen GV gehabt.

    Wird bei ner normalen Blutuntersuchung eigentlich auch auf HIV getestet?

    greetz rince
     
    #11
    rincewind, 18 Juni 2003
  12. *BlackLady*
    0
    Ich habe von meinem Ex einen Test verlangt, den er auch gemacht hat, schließlich ist/war er schon ein paar Jährchen älter. Ich habe keinen gemacht, da ich noch Jungfrau war.
    In meiner jetzigen Beziehung haben wir beide keinen Test gemacht, da mein Freund vor mir noch keine feste Freundin hatte, sprich noch keinen Sex hatte. Ich hatte davor nur mit meinem Ex Sex und wir waren beide treu.
     
    #12
    *BlackLady*, 18 Juni 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    nein, bei einer normalen blutuntersuchung wird nicht auf hiv getestet, das muß man dann schon dazu sagen und normalerweise auch aus eigener tasche bezahlen ode rman geht zum gesundheitsamt und läßt es dort anonym und kostenlos machen!
     
    #13
    twinkeling-star, 18 Juni 2003
  14. Hoschi01
    Gast
    0
    Das stimmt nicht, es wird bei fast jeder blutuntersuchung ein AIDS-test gemacht, einfach so stichprobenartig.
    Weiß das, da eine bekannte von mir das Blut der Leute Analysiert.
    Und sollte etwas nich stimmen, wird der Artz einen darauf hinweisen.

    Achja, es werden ja 25% aller Analysen auf AIDS gestestet.

    Sorry, zufaul zum löschen, nich AIDS, sondern HIV.
     
    #14
    Hoschi01, 18 Juni 2003
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, dass wenn derjenige sauer reagiert auf den Vorschlag, einen AIDS-Test zu machen, dann hat der mich auch nicht verdient :engel:
     
    #15
    ogelique, 18 Juni 2003
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Fragen würde ich nicht unbedingt danach. Beim ONS ebend Kondom!! Wenn mich jemand fragt, könnte ich ihm bald eine Antwort geben, weil ich einen Test am Montag mache!! Die Wahrscheinlichkeit geht aber sowieso gegen null. Weil no Sex, keine Bluttransfusion oder ähnliches!! In einer Beziehung mal sehen. Wie oben schin gesagt, weiss ich das aber nicht genau ob ich frage oder net!! Erstmal ne Freundin haben! :rolleyes2
     
    #16
    ToreadorDaniel, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AIDS Kondome Liebe
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
16 Antworten
ktkrch
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Juni 2006
25 Antworten
columbus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Juli 2004
10 Antworten