Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS-Präventionsspiel: Aufklärung spielerisch

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 28 Juli 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Berlin. Die Firma ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH hat Juli 2006 ein Quiz- und Ratespiel für Jugendliche ab 12 Jahre auf den Markt gebracht. Das Brettspiel Think Negative!® thematisiert auf spielerische Weise die offenen Fragen zu AIDS/HIV, Sexualität und Verhütung.
    Negatives Denken? Was soll daran schon Positiv sein? Scheint paradox – ist aber so. Lachen Grübeln, Diskutieren und Aha-Erlebnisse. Das Spiel spricht die Sprache der Jugendlichen. Es sensibilisiert, ohne die Freude an der Sexualität zu nehmen. Deshalb erreicht es Teenager.
    ETLog Health GmbH hat umgesetzt, was bisher niemand in dieser Form entwickelt hat: Ein Spiel, dass sich ungezwungen und seriös mit dem Thema HIV/AIDS auseinandersetzt. Der bisherige internationale Erfolg gibt der Berliner Firma Recht.
    Das Spiel informiert über die wesentlichen Fakten über AIDS, zu sexuell übertragbaren Krankheiten, den Infektionswegen und den Schutzmöglichkeiten. Die Jugendlichen sollen sich der weltweiten Ausmaße des Problems HIV/AIDS bewusst werden; sich mit den verschiedenen Präventionsmöglichkeiten auseinander setzen; erkennen, dass AIDS nicht nur ein Problem von "Randgruppen" ist, sondern jeden betreffen kann; erfahren, was im Umgang mit HIV-Positiven zu beachten ist; lernen, welche Verhütungsmöglichkeiten es gibt und wo sie erhältlich sind; sich im Gespräch mit den Themen „erstes Mal“, „HIV-Positive im Bekanntenkreis“ oder „Verhütung“ spielerisch auseinandersetzen.
    Think Negative!® kann in Schulen, AIDS-Hilfe-Organisationen, Jugendorganisationen, Gesundheitsorganisationen und Krankenhäuser/Ärzte eingesetzt werden. Die Fragen sind ganz bewusst so gestaltet, dass es keine Präferenz an hetero- oder homosexuelle Lebensgemeinschaften, Hautfarben oder bestimmte Geschlechterrollen gibt.
    Bereits vor dem ersten Erscheinen hat Think Negative!® internationale Aufmerksamkeit erregt. Das Spiel ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich und kostet 39,80 € plus Versandkosten. Es kann direkt unter www.donnavita.de bestellt werden oder in jedem gut sortiertem Buch- und Spielladen.
    Ende des Jahres 2006 erscheint die französische Edition des Spiels.

    Quelle/Aussender: http://pressemitteilung.ws/node/view/11420
     
    #1
    User 20345, 28 Juli 2006
  2. -ArYa-
    Gast
    0
    Find ich wirklich gut. So kapieren sie eben worum es geht und erinnern sich sicherlich in wichtigen Situationen daran.
    Ein dickes fettes + von mir!!

    -ArYa-
     
    #2
    -ArYa-, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AIDS Präventionsspiel Aufklärung
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 Dezember 2014
1 Antworten
Ritter Lanze
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Dezember 2013
1 Antworten