Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS-Test bei neuem Partner

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Quaki, 10 Oktober 2006.

1. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    kann sein das ich es beim Foren druchsuchen nicht gefunden habe, wollt aber mal hören, ob ihr, wenn ihr nen neuen Partner habt nen Aids-Test bei euch und ihm / ihr machen lasst.
    Oder ob ihr einfach glaubt, dass da schon nichts sein wird.
    Würd mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme....

Quaki, 10 Oktober 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde schon gerne einen AIDS Test von ihr haben. Es kommt natürlich ein wenig auf die Vorgeschichte an, aber da ich selber regelmäßig zur Blutspende gehe und damit einen Test machen lasse fände ich es nur fair wenn sie auch einen macht. Zumindest wenn wir ohne Kondo miteinander schlafen wollen. Ist sie Jungfrau und hatte keine größere OP, kann ich darauf natürlich verzichten.

Off-Topic:
    Wenn du die Suchfunktion nutzt dürftest du einiges dazu finden. Habe auf solche Fragen schon oft geantwortet. Aber mache es auch immer wieder gerne. :zwinker:

ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich finds gut und möchte gerne, dass mein Partner einen Test macht.

Bei meinem Ex musste er eh beruflich einen machen, als wir ca. 2 Monate zusammen waren. Ich hab dann für DKMS Blut abgenommen bekommen zur Typisierung, da wird ja auch ein Test mit gemacht. Als der negativ war, haben wir die Kondome weggelassen.

Bei meinem jetzigen Freund ist er extra zum Arzt für einen Test, der dann auch negativ war. Nachdem wir dann aber vor meinem Test doch das Kondom schonmal weggelassen haben, hab ich dann selbst keinen Test mehr gemacht... Er hatte dann auch beruflich später nochmal nen Test (da waren wir so viereinhalb Monate zusammen oder so) und da der auch negativ war, bin ich auf jedenfall auch gesund (hätt mich auch schwer gewundert, wenns anders gewesen wäre!).

SottoVoce, 10 Oktober 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    In der Vergangenheit nicht, weil ich meine Partner alle schon lange vorher kannte und ihre sexuelle Vergangenheit auch (zwei davon waren ohnehin noch Jungfrauen).

Wenn ich in Zukunft einen neuen Freund hätte, würde ich aber auf einen Test bestehen (dass ich selber nichts habe, ist relativ wahrscheinlich, weil mein Freund Blut spenden geht und nichts hat).

Olga, 10 Oktober 2006
  5. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Mir wäre es egal ob er 'ne Jungfrau wäre oder nicht, ich würde , wenn wir auf's Kondom verzichten wollen, immer einen Aids-Test verlangen von uns beiden.

Die Krankheit kann man schließlich nicht nur über Sex kriegen.

bett-poster, 10 Oktober 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das ist richtig, aber wenn dein Partner weder Blut noch eine andere Körperflüssigkeit bekommen hat z.B. bei einer OP ist die Wahrscheinlichkeit gleich null. Oder denkst du nicht?

7. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    - Was ist wenn er fürher Drogen gespritzt hat von denen ich nichts weiß?

- Was ist wenn er mir erzählt er wäre Jungfrau - und es aber nicht ist?

- Was ist wenn er sich versehentlich durch einen Unfall infiziert hat?

- In meiner Gegend gab es mal einen verrückten Aids-Kranken der Leute infiziert hat, indem er ihnen sein Blut gespritzt hat - Diese Personen waren meistens stark alkoholistert oder haben es nicht bemerkt - man bemerkt nicht immer solch einen "Piekser"

Ich mag vielleicht paranoid klingen - aber dafür ist mir mein Leben einfach zu wichtig. Und es ist ja nicht gerade so, dass es viel Mühen kostet diesen Aidstest zu machen - also warum nicht?
    Sicher ist sicher.

8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ok gebe mich geschlagen. Wobei ich zumindest der Meinung bin, dass ich wenn ich in einer Beziehung bin schon soviel Vertrauen haben sollte, dass ich ihr glaube das sie noch Jungfrau ist, wenn sie es sagt bzw. sie keine Drogen genommen hat.
    Unfall und solche verrückten kann man zwar nie ausschließen aber hmm die wahrscheinlichkeit ist eigentlich sehr gering. Na ja aber so ein Test kann ja nicht schaden stimmt schon.

9. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich stimme auch deiner Meinung zu, aber ich vertraue hier jemandem eventuell mein Leben an, folglich - ein Test tut niemandem weh.

Und auch wnen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion im Sinne der oben genannten beispiele sehr gering ist - irgendwen trifft's halt leider immer.

10. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Du hast schon Recht. Wie lange dauert es denn, bis man die Ergebnisse kriegt? Immer noch 6 Wochen?

sonnenbrille, 10 Oktober 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Bei neuem Partner, sofern man vor hat sich die Gummis zu sparen, immer testen lassen... und bis dahin Gummis benutzen...

Mr. Keks Krümel, 10 Oktober 2006
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nein, soviel ich weis nach einer Woche.

13. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    jap es dauert eine woche bis man das testergebniss bekommt! hab selbst gerade einen machen lassen! habe einige HIV positive im Freundeskreis und bin dadurch eben ins grübeln gekommen! bin durch meinen beruf schon in einem etwas höheren risikobereich! ich lerne Hebamme und wenn da mal was im wahrsten sinne ins auge geht kann es das gewesen sein!! :ratlos:

und ich möchte nichts später schuld sein wenn ich jemanden anstecke weil ich von dem virus nichts wusste! naja deshalb ebne der test!

bei meinen freunden benehme ich mich allerdings wie sonst auch! sprich küsschen geben, aus einem glas trinken etc! ich weiß halt wie ich mich anstecken kann und bin da dann vorsichtig! obwohl der virus durch medis bei denen schon so weit runtergebracht ist das man sich kaum noch anstecken kann! aber man muss zum beispiel bei blut etc schon dran denken

lg lachendemaske

>lachendemaske<, 10 Oktober 2006
  14. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bisher war ich nicht sehr vernünftig. Ich habe bei jedem neuen Freund daran gedacht, dass das Risiko besteht, hab dann aber doch nie einen Test verlangt.

Bei meinem jetzigen Freund haben wir nid gut kommuniziert und beide gemeint, der ander wolle es so. Wir haben uns dann beide für einen Test entschieden, haben aber kurz vor dem Testergebnis doch einmal ohne Kondom miteinander geschlafen.

Falls ich noch einmal in so einer Situation sein sollte, werde ich auf jeden Fall einen Test verlangen. Allerdings bin ich nicht ganz so ängstlich wie bett-poster, ich würde bei einer Jungfrau wohl keinen Test verlangen....

*Cara*, 10 Oktober 2006
  15. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    das war bisher noch nie ein Thema für mich. Ich hab auch mein Männerchen gleich beim ersten mal ohne Gummi rangelassen und ich lebe noch:engel:
    Off-Topic:
    Ich will jetzt bitte keine Moralpredigten hören

Sächsi Girl, 10 Oktober 2006
  16. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Als ich mit meiner Frau damals zusammenkam kannten wir uns schon eine ganze Weile und ich wußte, dass ich ihr erster bin. Da habe ich dann ruhigen Gewissens auf einen Test verzichtet. Hätte ich eine mir nahezu Unbekannte kennengelernt oder sonstwie Zweifel gehabt, hätte ich vor dem ersten ungeschützten Sex auf jeden Fall einen Test verlangt.

Brainbug78, 10 Oktober 2006
  17. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Bei mir ist die Frage nicht ganz so kritisch, weil ich sowieso mit Kondomen verhüte. Bleibt allerdings das Problem Oralverkehr.. Bei meinem letzten Ex habe ich gelegentlich geschluckt und daswegen jetzt manchmal Bauchschmerzen. Werde mich in ein paar Wochen testen lassen.. :ratlos: Ich hatte ihn durchaus mal wegen HIV-Test angesprochen, aber er hat abgewiegelt nach dem Motto, so viele Frauen habe er ja nun doch nicht gehabt. Totaler Schwachsinn, dass ich mich darauf eingelassen habe, aber ich war halt verliebt und wollte ihn nicht verlieren. Ich hoffe, ich komme da mit nem blauen Auge raus und bin in Zukunft vernünftiger.

Britt, 11 Oktober 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Wir haben keinen Test gemacht, denn wir hatten miteinander unser 1. Mal.
    Allerdings wurde ich vor 5 Jahren an der Wirbelsäule operiert und soweit ich weiß, bekam ich da eine Bluttransfusion. Im Prinzip hätte also zumindest ich mich testen lassen sollen... wäre sicherlich verantwortungsbewusster gewesen.

VelvetBird, 11 Oktober 2006
  19. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    wir sind beide getestet: ich beufsmäßig, er durch regelmäßiges blutspenden (was ist das was man alle 4 wochen spendet?)

kittie, 11 Oktober 2006
  20. _kaddü
    Gast
    0
    Seit meinem letzten freund bestehe ich darauf. :kopfschue

_kaddü, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...