Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ArcanV
    Gast
    0
    15 August 2005
    #1

    Aids-Test beim Ersten Mal

    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage.
    Ich bin mit meiner Freundin schon eine Weile zusammen und bisher klappt auch alles wunderbar und wir sind beide glücklich. Zumindest sagt sie das :gluecklic
    Wir reden auch offen miteinander, was ich für sehr wichtig halte.
    Nun wir werden wohl auch irgendwann unser beider erstes Mal zusammen haben.
    Meine Frage ist: Sollte man vor seinem ersten Mal einen Aidstest machen ?
    Ist es notwendig oder brauch man sich da keine Sorgen machen?
    Ich würde einen machen...Natürlich können wir auch mit Kondom verhüten, wenn es denn mal so weit ist. Da sie aber die Pille nimmt muss das dann ja nicht mehr sein.
    Was sagt ihr dazu ?
    Lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Aidstest?
    2. Aids & CO
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2005
    #2
    Ein Test ist grundsätzlich ne feine Sache...

    da ihr aber beide noch nie Sex hattet, ist es auch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit unmöglich dass einer von euch HIV-positiv wäre.

    Also kümmert euch nicht drum, und viel Spaß
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    15 August 2005
    #3
    Die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr gering, aber wenn ihr (oder Du) euch dann besser fühlt, warum nicht?
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    15 August 2005
    #4
    da stimm ich zu...wen ihr beide Jungfrauen seid geht das schon....Du weißt aber eh das die Pille nich vor Aids schützt oder? :zwinker:
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    15 August 2005
    #5
    klar^^, deswegen kam doch erst in mir die frage auf :grrr:

    ja,wirklich ?
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    15 August 2005
    #6
    Bin ich nicht ganz deiner Meinung. HIV kann doch auch durch Blut übertragen werden.

    Finde es übrigens toll, dass du daran denkst... :smile:
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    15 August 2005
    #7
    Wenn ihr sicher gehen wollt, dann macht den Test. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass einer von euch infiziert ist, aber Vorsicht ist besser als nachsicht...
     
  • *MissKitti*
    0
    15 August 2005
    #8
    Hi,

    ich finde es sehr gut von dir, dass du einen Aids-Test machen willst...sicher ist sicher...also macht ihn, damit habt ihr schon mal ein "Problemchen" weniger...

    Verhütet aber dennoch zusätzlich mit Kondom, Verhütung ist so wichtig *kanns net oft genug sagen :schuechte *

    Viel Spaß, *MissKitti* :karate-ki
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    16 August 2005
    #9
    Deswegen bin ich da auch noch sehr skeptisch mit den 99.99 %:zwinker:
    DAnke :gluecklic
    Vertraust du der Pille nicht ?


    Ich habe irgendwie Angst ich könnte sie dadurch einschüchtern!
    Möchte sie schließlich zu nichts drängen.Vielleicht hat sie auch Angst vor dem Blutabnehmen.Kann man eine Allergie gegen latex haben, anscheinend hat sie das^^ Sie bekommt immer so rote Stellen auf der haut, aber gesagt wie sie mit Latex in Berührung kam hat sie mir nicht gesagt :tongue:
    Eigentlich möchte ich das schon ganz gerne, aber was wenn sie denkt ich würde ihr nicht vertrauen oder sowas?
    Ich weiss ja nicht, ob es unbedingt nötig ist.
    Ich denke, ich sollte ihr das alles auch noch nicht sagen, da wir das Thema Sex noch nicht sehr oft angeschnitten haben.
    Ausserdem wollen wir erst beide einmal Erfahrungen sammeln und wie man so schön sagt "den Körper des Partners erkunden".
    Und den Drang nach Sex verspühre ich auch nicht, finde es noch zu früh für dafür, da sie in manchen Situationen auch noch sehr schüchtern ist.
    Denkt ihr ich mache mir zu viel Gedanken darüber? Immerhin sind wir beide Jungfrau.


    EDIT: Rechtschreibfehler und Beschreibung der Symthome wegen Allergie
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #10
    uöh? hab ich doch, das waren die restlichen 0,0^^1%

    wie unwahrscheinlich is das denn?

    naa gut: hattet ihr beide schon irgendwelche Blutransfusionen?
     
  • Der homberger
    0
    16 August 2005
    #11
    normalerweise wird aids am haüfugsten beim sex übertragen also
    nimm ein kondom dann biste auf der sicheren seite!
    normalerweise is die wahrscheilichkeit aber sehr serh serh gering!
    gruß dr homberger :grin:
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    16 August 2005
    #12
    Les ma alles!
    Wahrscheinlich hat sie ne Allergie.
     
  • Der homberger
    0
    16 August 2005
    #13
    sry tut mir leid!
    hatest du schon ne bluttransfusion?
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    16 August 2005
    #14
    scho gut!
    ne, aber die sind heutzutage ja auch schon sehr sicher, da sie getestet werden.
     
  • Der homberger
    0
    16 August 2005
    #15
    ok dann müsstet ihr eigentlich beide aids frei sein!
    warum machst du dir eigentlich darüber gedanken wenn du noch gar net dein erstes mal erleben willst!
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    16 August 2005
    #16
    Besser zu früh, als zu spät oder garnicht! :grrr:
    Man, deine Fragen sind aber unnötig. :rolleyes2
    Man ist zudem erst mit HIV infiziert und Aids bricht dann erst aus. Also ist jeder Mensch bis zum Ausbruch Aidsfrei, auch ein HIV infizierter.
    Gib mir hier keine falschen Meinungen.
    So versteh ich das.
    Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass ich es noch gar net erleben will.
    Wir wollen uns einfach noch ein wenig zeit lassen, was auch richtig ist.
    Und es könnte ja bald passieren, auch wenn ich es jetzt im Moment noch warten wollte.
     
  • havoc
    havoc (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #17
    ich würds meiner freundin auch gern vorschlagen weil ich sie gern lecken würde.. aber ich glaub sie würd nich so positiv drauf reagiern :/
     
  • ArcanV
    Gast
    0
    16 August 2005
    #18
    aber da kann doch relativ wenig passieren wenn du nicht gerade ne wunde oder ähnliches im mund(an den lippen) hast oder ?
     
  • langweiler
    langweiler (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verheiratet
    16 August 2005
    #19
    Also ich find, wenn Du dir so viele Gedanken um diesen Test machst, dann macht ihn halt, geht zur Not auch völlig anonym beim Gesundheitsamt, ist dort meines wissens auch Kostenlos.........
     
  • Der homberger
    0
    16 August 2005
    #20
    sry hörte sich aber so an! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste