Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids-Test usw :>

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fabse, 20 Dezember 2004.

  1. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    adis test usw :>

    ahoi :>
    ich weis es gibt schon 1000 threads zum thema aids test :tongue:
    aber ich will hiermit allen dazu raten! ich hatte vor gut 6 monaten des letzte mal sex! und naja seit dem bin ich mir unsicher! und mit dieser unsicherheit kann ich net leben! und ich kann mir auch nicht vorstellen das andere damit leben könnten!
    ich habe daraus gelernt! ich werde NIE wieder mit einem mädel schlafen das ich nicht kenne! werde nur in einer Beziehung, wo ich mir 100% sicher bin das sie kein adis hat, ohne gummi mit ihr schlafen!

    war heute beim blutspende zentrum und hab mich infomiert, find ich alles super, nur wenn etwas mit meinem blut wäre, dass würde ich dann schriftlich bekommen...sowas finde ich net so dolle!
    ich glaube ich werde zum hausarzt gehen und da einen test machen. weiß einer wie lange das beim hausarzt dauert bis das ergebnis auf dem tisch liegt ?

    dieses gefühl halte ich nicht mehr aus!


    fabse
     
    #1
    Fabse, 20 Dezember 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    geh doch zum gesundheitsamt, is umsonst.

    wie langs dauert weiß ich nicht, gabs hier aber neulich erst nen thread zu, vielleicht findest du den?
     
    #2
    JuliaB, 20 Dezember 2004
  3. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    360
    0
    0
    Single
    HIV-Test
    hab ihn thx :>
    nun nur noch gucken wo des gesundheitsamt hier ist :tongue:
     
    #3
    Fabse, 20 Dezember 2004
  4. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und da helfen die gelben seiten! *lol*
     
    #4
    X-Dream, 20 Dezember 2004
  5. ich bin zwar aus österreich, aber wir haben damals auch einen gemacht und wir haben ihn am mittwoche gemacht und am freitag hatten wir das ergebnis... wir glaub ich nicht so lange dauern und ich mein da gibts ja auch verschiedene....
    ich denk bei euch gehts ungefähr gleich schnell!
     
    #5
    littlesunshine6, 20 Dezember 2004
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    An meiner lokalen Uniklinik dauerts 24 Stunden.
     
    #6
    q:, 20 Dezember 2004
  7. Ich war mal bei der AIDS-Beratung und habe an einem Montag mal einen Test machen lassen, der bis Donnerstag ausgewertet wurde. Ich wei0ß nicht genau, ob sowas auch schneller gehen kann.
     
    #7
    Perfect Gentleman, 21 Dezember 2004
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denk mal, das kommt darauf an, ob die Geräte zur Auswertung in der jeweiligen Teststelle vorhanden sind oder ob sie das Blut zuerst in ein Grosslabor schicken müssen. Im ersten Fall wirds wohl recht schnell gehen, ausser sie werden plötzlich überrrant und kommen ins Schleudern. Und wenn sie es weggeben zur Analyse hängts wahrscheinlich davon ab, wie sie die Ware schicken (Post oder Kurrier) und wie das Labor organisiert is.

    Grössere Uni- oder Amikliniken haben sicher die entsprechenden Apparaturen im Haus.
     
    #8
    q:, 21 Dezember 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe sowas noch nicht gemacht, würde aber auch Gesundheitsamt sagen weils noch nicht mal was kostet.

    Und wurde ja auch gesagt: -> gelbe Seiten.
     
    #9
    User 12616, 21 Dezember 2004
  10. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    360
    0
    0
    Single
    hab mich infomiert :>
    weis nun wos ist und geh morgen gegen 17/ 18 uhr da hin :smile:
    dann heißt es nur noch warten!
     
    #10
    Fabse, 21 Dezember 2004
  11. AustrianGirl
    0
    warum hast du angst, HIV positiv zu sein?
    seit wann quält dich denn die angst?
     
    #11
    AustrianGirl, 21 Dezember 2004
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ AustrianGirl:
    Da stehts :tongue:

    @ Fabse: viel Glück :zwinker:
     
    #12
    User 12616, 21 Dezember 2004
  13. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    360
    0
    0
    Single
    angst kann mans net nennen, es ist ungewissheit :>
    bin in so sachen einfach mhh "emfindlich"
    glaub ja au net das ich positiv bin, aber will mir einfach nur 100% sicher sein, das da nix ist :smile:
     
    #13
    Fabse, 21 Dezember 2004
  14. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich persönlich finde es nicht schlecht blut zu spenden. denn dabei wird das blut stets überprüft auf ansteckende krankheiten (könnten sich diesen test nicht sparen, wäre zu riskant!)und es werden auch andere abnormitäten festgestellt. das kostet nix und man bekommt derzeit sogar noch eine brotzeit um sonst. beim ersten mal sogar von burgerking. also, du hast den vollen gesundheitscheck ohne kosten und tust ein gutes werk für die, die blut brauchen... optimale lösung!
     
    #14
    Nacks, 21 Dezember 2004
  15. AustrianGirl
    0
    da steht überhaupt kein grund :tongue:
     
    #15
    AustrianGirl, 21 Dezember 2004
  16. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mir letzte Woche Dienstag Blut abnehmen lassen und dem Arzt gesagt, dass er doch bitte auch auf HIV überprüfen lassen soll. Gesagt, getan, Arzt hab mir dann gesagt, dass die Ergebnisse Anfang nächster Woche da wären und die Sekretärin hat mir n Termin für heute gegeben. Hab dann auch heut das Ergebnis Schwarz auf Weiß gekriegt.

    Hab letzten Dienstag nachgefragt wie teuer es denn beim Hausarzt so wäre wenn man's ohne Verdacht macht. Die meinten der letzte bekannte Preis wäre bei 50Euro gewesen. :eek:

    Übrigens, mal so nebenbei. Wenn man Blut spendet, dann sagt euch keiner wann genau euer Blut getestet wird. Also auf klar deutsch, ihr lebt dann schon ne lange Weile in schrecken, wenn ihr nen HIV-Test per Blutspende machen wollt. Ich würds nich machen...dann lieber direkt zum Arzt oder Gesundheitsamt.
     
    #16
    Lu!g!, 21 Dezember 2004
  17. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du die Wartezeit nicht aushälst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, geh auf jeden Fall in ein Labor. Dort bekommst Du das Ergebnis nämlich schon am selben Tag bzw. spätestens am nächsten mittag und der HIV-Kombitest (Antikörper + p24 antigen, Test der 4. Generation) kostet genauso viel (17,50 €) wie beim Arzt.

    @ Littlesunshine6

    Ja stimmt es gibt verschiedene Tests!
     
    #17
    StolzesHerz, 21 Dezember 2004
  18. at5E
    Gast
    0
    @ fabse wie ist den der test nun verlaufen oder dauerts noch?
    Zudem muss ich da auch mal 2 dinge los werden :smile: Me hat auch ne Freundin und ichw eis es hört sich blöde an wenn man das zu ihr sagt," Mach bitte ein Aidstest, will mir 100% sicher sein!" Naja habe sie heute wieder drauf angesprochen und sie hat immer noch keinen gemacht! Soll sich ja auch nicht anhören als sei ich misstrauisch und so, aber meint ihr ich will mich anstecken wenn sie es hat, was ich aber nicht glaube! Hatten noch kein Sex, aber wenn mach ichs eh mit Gummi wobei sie auch am "Anfang nicht ohne möchte! Zudem sie auch sicher bissel bedenken hat das sie aids haben könnte. sie meinte ja sie habe aufgepasst und so als sie Sex hatte!
    So dann zum Blut spenden, me bekommt noch dafür 23 Euro und nachdem du das 1te mal gespendet hast würdest du innerhalb einen Monat nen Brief bekommen ob du Krankheiten hast! Und ich spende schon ein halbes Jahr Blut :zwinker: Also me hat kein Aids :gluecklic und will es gewiss nicht bekommen!
    mfg
     
    #18
    at5E, 23 Dezember 2004
  19. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    360
    0
    0
    Single
    jo der test war ganz gut :smile:
    lief gut ab, hab nun ne nummer bekommen und werde nexte woche mal anrufen! dauert so ca 5 tage, weil die es weg schicken müssen :>
     
    #19
    Fabse, 23 Dezember 2004
  20. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bekommt man, wenn man Blut gespendet hat auch ein Testergebnis, wenn keine Infektion vorliegt?
    Sonst hätte man ja nichts als Beweis.
    Oder dient der Blutspendeausweis als Beweismittel, dass alles OK ist?

    Bekommt man beim Gesundheitsamt ein schriftliches Ergebnis kostenlos auf Wunsch?
     
    #20
    \A*83*./, 25 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aids Test usw
Ashley1989
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2008
37 Antworten
Mauerrabe
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2008
27 Antworten