Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aids-test wie lange bis zum befund???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sweety*m, 18 Dezember 2007.

  1. sweety*m
    sweety*m (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich habe mal ne frage an euch...ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    ich möchte einen aids-test machen...bzw mein freundin möchte auch das sch das mache weil ich hatte schon einige beziehungen und so....halt nur aus sicherheit.
    nun würde ich gerne wissen wie lange das dauert bis der befund vom arzt da ist wenn ich mich testen lasse?

    danke schonmal
     
    #1
    sweety*m, 18 Dezember 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war beim gesundheitsamt und da hat das ziemlich lange gedauert.
     
    #2
    CCFly, 18 Dezember 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du einen Heimtest machst, hast du dein Ergebnis gleich.
     
    #3
    LadyMetis, 18 Dezember 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe den Test bisher immer beim Gesundheitsamt machen lassen, da dauert es ca. eine Woche, bis der Befund da ist.
     
    #4
    Ambergray, 18 Dezember 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Heimtests sind aber nicht sonderlich empfehlenswert. Zum einen, weil sie wohl nicht so genau sind und zum anderen ist man dann, falls man positiv ist, mit dem Ergebnis komplett alleine.
     
    #5
    Die_Kleene, 18 Dezember 2007
  6. Lionpower
    Lionpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Für sowas gibt es Heimtests?
     
    #6
    Lionpower, 18 Dezember 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber wie gesagt, das Wahre sind sie nicht.
     
    #7
    Die_Kleene, 18 Dezember 2007
  8. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    tz64544%%%d
     
    #8
    Clocks, 18 Dezember 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    beim gesundheitsamt kann man den test aber kostenlos und anonym machen lassen, oder?
     
    #9
    User 41772, 18 Dezember 2007
  10. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    tz64544%%%d
     
    #10
    Clocks, 18 Dezember 2007
  11. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    für manche vielleicht schon?
    hab ja nur gesagt bzw gefragt, ob das so möglich ist... vllt ist das dem TS ja lieber so?
     
    #11
    User 41772, 18 Dezember 2007
  12. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe es bei einer Stelle für Aufklärung über Sexualkrankheiten oder so ähnlich machen lassen. Kostenlos und Ergebnis war innerhalb einer Woche da.

    Besonders angenehm fand ich es übrigens nicht. Ich hatte das wirklich nur zur absoluten Sicherheit wegen meiner Freundin gemacht und kam mir da so vor, als wäre nun sonstwas los. Wegen der Anonymität, den anderen abgewrackten Gestalten dort, Vorgespräch und Nachgespräch. War die ganze Zeit versucht zu sagen: "Hey, ist ja gut. Ich hab' doch gar nichts gemacht!"
    Auch wenn es dann nicht kostenlos ist, würde ich das nächste Mal vielleicht doch eher den Hausarzt aufsuchen.
     
    #12
    User 31535, 18 Dezember 2007
  13. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber muss dann nicht der letzte sexuelle kontakt (ich denke mal, darum geht es ja vor allem wegen deinen exfreunden) eine bestimmte zeit zurückliegen? das sind doch ein paar monate glaub ich, bis das im blut nachgewiesen werden kann.
    oder nciht?
     
    #13
    erbsenbaby, 18 Dezember 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich glaub, 3monate... :hmm:
     
    #14
    User 41772, 18 Dezember 2007
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    24 Stunden
     
    #15
    User 37583, 18 Dezember 2007
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du Erfahrung damit oder hast du das nur irgendwo gelesen?

    Im zweiten Punkt stimm ich dir zu, aber ansonsten sind sie genauso zuverlässig wie ein Test beim Hausarzt oder beim Gesundheitsamt.
     
    #16
    LadyMetis, 18 Dezember 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe das mal gelesen, aber ich weiß leider nicht mehr wo. Kann auch gut sein, dass das eine nicht 100%ig zuverlässige Quelle war. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "weil sie wohl nicht so genau sind".


    Für empfehlenswert halte ich sie aufgrund des zweiten Arguments dennoch nicht,
     
    #17
    Die_Kleene, 18 Dezember 2007
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Kann man ja zu zweit machen, mit dem Partner halt.
     
    #18
    LadyMetis, 18 Dezember 2007
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja... hast du schon recht. Aber ich finde es trotzdem besser, wenn ich dann gleich bei einem Arzt auf dem Stuhl sitze, der Fachkenntnisse besitzt und mri sagen kann, was in den weiteren Schritten zu tun ist, falls der Test positiv ist, als ein Partner, der selber möglicherweise zuerst einmal (berechtigt) Angst um seine Gesundheit bekommt.

    Aber das ist eine subjektive Entscheidung.
     
    #19
    Die_Kleene, 18 Dezember 2007
  20. glashaus
    Gast
    0
    Nach 3 Monaten kann man das Virus nachweisen. Die Auswertung geht schneller.
     
    #20
    glashaus, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test