Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids test?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von myPUMAs, 1 Juli 2007.

  1. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich weiß des thema gibts schon oft genug, hab auch schon nachgeschaut ob jem ähnlich geht wir mir...aber nie des passende gefunden, drum hab ich mal n neues aufgemacht...was nur auf mich passt :zwinker:

    also: ich bin jetzt schon über n jahr mit meinem freund zam...glücklich -passt alles...auch was das sexleben angeht :engel: momentan verhüten wir immer mit Pille und Kondom...aber auf dauer will ich mich vielleicht auch nur auf die pille reduziern...is, denk ich, schon n anderes/intensiveres gefühl (oder?) :smile: und er ist auch der meinung, fühlt sich durch das kondom etwas "eingezwängt"

    von der gebärmutterhalskrebsschutzimpfung(was für ein langes wort^^) hab ich schon gehört un hab im september meine dritte und letzte impfung...

    soweit so gut,..passt also alles...nur wenn das kondom wegfällt steigt auch das risiko für ne mögliche adis-übertragung...mein freund hat bisher nur mit mir geschlafen...un in der familie (sowohl bei mir und bei ihm) sind keine hiv-erkrankungen bekannt...aber ich will eigneltich schon sicher gehn, bevor ich das erstemal ohne kondom mit ihm schlaf...(er übrigens auch..aber ich schilder es ja hier aus meiner sicht :smile2:

    was meint ihr soll ich machen? einen test? wenn ja wo, kostet der was? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

    über jede antwort und tipp würd ich mich freun
    danke schon mal
    liebe grüße
     
    #1
    myPUMAs, 1 Juli 2007
  2. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ob du den Test machen möchtest, kannst ja ganz alleine nur du wissen;-)...ich habe schon welche machen lassen, nicht weil mir Angst und Bange war, sondern um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist und ich ihm damit ein gutes Gefühl vermitteln konnte.

    Beim Gesundheitsamt kostet der Test nichts, meist musst du dann ein bis zwei Wochen warten und damit verbunden ist ein Beratungsgespräch.
    Beim Hausarzt kannst du ihn auch machen lassen, ich glaube der Test kostet dann ca 40 bis 50 Euro!
     
    #2
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr beide füreinander der erste Partner seid und auch ansonsten in der Familie keine HIV-Fälle bekannt sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr euch gegenseitig anstecken könntet. Wenn du jedoch zu 100% sicher gehen willst und es unbedingt möchtest, macht ruhig einen Aidstest. Einen kostenlosen Test könnt ihr beim Gesundheitsamt machen. Auch der Hausarzt führt Aidstests durch, der muss allerdings in den meisten Fällen privat bezahlt werden.
     
    #3
    khaotique, 1 Juli 2007
  4. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Blöd wie ich bin hab ich zwei mal gepostet:engel:
     
    #4
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also wir haben hier beim Gesundheitsamt einen Test machen lassen. Haben innerhalb einer Woche gleich einen Termin bekommen, das Beratungsgespräch ist optional. Wir sind rein, eine Frau hat uns Blut abgenommen und wir haben ne Nummer bekommen (da alles anonym ist) und sind nach 5 min wieder raus. Nach einer Woche konnten wir dann hingehen und das Ergebnis einsehen. Alles total unkompliziert und kostenlos.
     
    #5
    User 30029, 1 Juli 2007
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ach .. es werde dir verziehen ... :grin:
     
    #6
    discovery, 1 Juli 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Also ich hab das auch schon machen lassen... ist nicht schlimm!!
    Es gibt da ein paar Möglichkeiten:
    1.) beim Gyn (sogar für ihn, weil ist ja dann eh privater "Spaß),
    2.)beim Allgemeinarzt (auch privater "Spaß" und eher etwas teurer) und
    3.) beim Gesundheitsamt (da kommt es drauf an wie alt man ist bzw was man verdient, das kostet dann unterschiedlich bis zu 20 €).

    so kenne ich das.
    Ich war beim Gesundheitsamt mit ihm zusammen und die waren da sehr nett. Das Problem war nur, ich musste mir mal schnell ne Story ausdenken, was ich gemacht habe, denn er hat sich ja auch testen lassen. Die machen dass da nur, wenn "Gefahr" aufgezogen ist. Die Erfahrungen habe ich gemacht. Wir haben dann beide gesagt, dass wir dem anderen fremdgegangen sind bzw in ner Beziehungspause ohne Kondom gepoppt haben...

    Wir hatte das Ergebnis dann nach einer Woche da!!
    War bei beiden alles gut! :smile:
    Und beide waren beruhigt. :smile:
     
    #7
    User 67018, 1 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du Sicherheit willst lass einen machen. Habe meinen damaligen Freund auch drum gebeten obwohl er vorher erst mit einer Frau Sex hatte. Aber ich wollte das, er machte es und alles war gut. Er hat sich im Aidscenter (oder so ähnlich) machen lassen, kostet nix.
     
    #8
    capricorn84, 1 Juli 2007
  9. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okee, danke für eure antworten...werd mich dann mal schlau machen, dass ma des bis september, wenn ich mit der impfung festig bin, geklärt ham...merci :smile:
     
    #9
    myPUMAs, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aids test
aw5k
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2008
34 Antworten
einfachich
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2002
2 Antworten
Test