Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS-Test

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orchidee, 8 Februar 2002.

  1. Orchidee
    Gast
    0
    Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, die ersten Male mit Kondom (und Pille) zu schlafen, aber irgendwann soll das ja mal anders sein. Vor mir gab es "nur" eine in seinem Sexualleben (2 Jahre lang), aber von seiner Ex halte ich nicht viel, könnte mir sogar vorstellen bzw. weiß es, daß mein Freund nicht ihr einziger war. Die beiden haben immer ohne Kondom GV gehabt.

    Nun meine Frage, es soll bloß kein Vorwurf oder Mißtrauen oder so dahinterstehen, aber ich traue mich nicht, meinen Freund nach einem AIDS-Test zu fragen. Ich meine, wenn liegt es an an seiner Ex und nicht an ihm!

    Wie kann ich ihm am "unproblematischten" danach fragen oder bitten, ohne daß er beleidigt oder verletzt ist?

    DANKE FÜR JEDE HILFE!
     
    #1
    Orchidee, 8 Februar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja, selbst wenns an seiner Ex liegen mag - du kannst schwer sie um ein einen AIDS-Test bitten, statt deinen Freund, net wahr? *ggg*

    Am besten, du sprichst das Thema mal behutsam an und sagst ihm, dass du dich viel besser fühlen würdest, wenn du genau weißt, dass alles in Ordnung ist.
    Und glaub mir, bevor er den Rest seines Lebens nur mit Kondom in deine Nähe darf, macht er lieber mit fliegenden Fahnen einen AIDS-Test (zumindest würds mir auch so gehen *lol*).
     
    #2
    Teufelsbraut, 8 Februar 2002
  3. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Orchidee
    Ich würd jetzt mal sagen: Zwei Dumme, ein Gedanke! Wollt nämlich grade ein Beitrag schreiben und das gleiche Fragen. Bloß ich glaube bei mir ist es fast noch extremer. Ich hab mal meinen Freund gefragt mit wievielen er schon geschlafen hat und ich sag mal so: das kann man nicht an einer Hand abzählen und einige auch dabei, die nur für eine Nacht waren. Wegen Schwangerschaft ist ja alles kein Prob, nehme ja die Pille, nur an AIDS hatte ich überhaupt nicht gedacht bis mich erst mal meine Freundin drauf brachte. Tja und nun stehe ich auch davor meinen Freund zu bitten so nen netten kleinen Test zu machen und ich hab keine Ahnung, wie er drauf reagieren wird. Deswegen bin ich echt mal gespannt auf die Antworten hier. Aber ich meine wenn der Partner einen wirklich liebt, dann wird er es sicher auch verstehen.
     
    #3
    User 133, 8 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Soni
    Gast
    0
    Hi !
    Nun vielleicht kannst es einrichten dass ihr z.B. Blutspenden oder Plasma spenden geht. Da wird das Blut nicht nur auf AIDS untersucht. Natürlich ist das Ergebnis nicht so schnell da und es würde auch nur eine Verständigung kommen, wenn etwas wäre. Aber es wäre unverfänglich !
    Ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist und wo du wohnst. Bei uns in Ö ist das halt so.

    Aber wennst das nicht magst. Sprich ihn darauf an. Also eigentlich sollte er dich verstehen und wenn er dich liebt sollte er auch einen Test machen lassen.

    LG
    S.
     
    #4
    Soni, 8 Februar 2002
  5. Sokrates
    Gast
    0
    ich glaub nicht, daß er böse wird, wenn du ihn darum bittest... ihr könnt den test ja uch zusammen machen lassen.
    wenn er einen halbswegs gesunden menschenverstand hat (und keine nadel-phobie *g*), dann wird er den test ohne weiteres über sich ergehen lassen, wenn er dir damit einen gefallen tun kann.

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 8 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch grad durch :grin:
    Naja meine Freund meinte, dass er noch nie mit Kondom Sex hatte, also immer ohne.
    Da ich jetzt bald wieder meine Pille nehm [musste sie absetzen] wollen wir halt auch ohne Kondom.
    Und da hab ich zu ihm gesagt: "Du Schatz, sei mir nicht böse, aber ich fänd es schon besser, wenn wir Beide vorher nen Test machen lassen, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen!"
    Und er war ganz meiner Meinung :smile:
    Ich glaube nicht, dass dir dein Freund den Kopf abreißt, wenn du ihn danach fragst, ist ja nur zur Sicherheit.
     
    #6
    Mieze, 8 Februar 2002
  7. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das Prob mit meinem Freund ist jetzt gekläft, jedenfalls der erste Schritt ist gemacht. Wie haben heute so telefoniert und da hab ich gleich mal vorsichtig angefragt, ob er 'nen Test für mich machen kann. Klar er ist nicht gerade vor Freude in die Luft gesprungen, aber er versteht, warum ich das Ganze will und wie ich es meine und er will sich drum kümmern. :smile:
     
    #7
    User 133, 11 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test