Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS und die Übertragung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von patensen, 5 November 2009.

  1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forumsfolk, ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr hier! :smile:

    Für Fragen dieser Art würde ich mich aber an kein anderes Forum wenden.
    Mich würde mal interessieren, wie das HIV bzw. andere Geschlechtskrankheiten beim Oralverkehr übertragen werden. Ich habe bereits gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher... Mein kleiner Bruder hat mich das gefragt (was mich irgendwie stolz macht, dass er mit mir darüber redet), und ich war ehrlich überrascht dass ich mich zwar als aufgeklärt fühle, ihm diese Fragen aber nicht beantworten konnte.

    1. Wie gefährlich ist denn nun ungeschützter Oralverkehr wirklich?
    2. Was muss man zB. bei einem One-Night-Stand beachten?
    3. Gibt es da Unterschiede zwischen Frau / Mann die man beachten sollte?
    4. Wie schützt man sich richtig und effektiv vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten durch Oralverkehr?

    Ich habe ihm gesagt dass das wichtigste überhaupt ein Kondom ist bei einem Sexualpartner, den man nicht kennt oder das erste mal miteinander im Bett ist...
    Aber hauptsächlich die Fragen über ungesch. Oralverkehr konnte ich ihm nicht mal mit 10%iger Gewissheit beantworten. Das war mir echt ein bisschen peinlich....

    Ich danke allen, die Inputs, Antworten oder sonstiges wie Links o. Ä für eine vermeintlich Aufgeklärte auf Lager haben...

    OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry! :-D Hab grad nen Beitrag hier entdeckt betreffend genau dem Thema, aber zwei Fragen bleiben trotzdem:

    blasen (lassen) NUR mit Kondom?
    Die Wahrscheinlichkeit dass er SIE ansteckt wenn er sie leckt ist demnach gleich Null??
     
    #1
    patensen, 5 November 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Und dann können noch folgende Geschlechtskrankheiten übertragen werden:
    Bei aktivem Oralverkehr: Syphilis, HPV, Herpes, Clamydien, Gonorroe, Genitalwarzen, Hepatitis
    Bei passivem Oralverkehr: Gonorroe, Clamydien

    Sehr guter Link: Oralsex und Infektionsrisiko
     
    #2
    munich-lion, 5 November 2009
  3. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey vielen Dank. Das war sehr aufschlussreich! :smile:
     
    #3
    patensen, 7 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AIDS Übertragung
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
F95
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
8 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten