Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aids vom oral

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mr. very long, 31 Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr. very long
    0
    hi,
    mein biolehrer hat heute gesagt, dass frauen von oral aids bekommen können, oder auch männer. ich habe gedacht ich höre nicht recht, wollte ihn aber nicht fragen. nun die frage an euch: stimmt das, oder ist die welt doch noch in ordnung?
     
    #1
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  2. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Dein Biolehrer hat leider recht.
    Wenn man jmd einen blaesst der Aids hat kann man sich durchaus anstecken.
     
    #2
    wandtroll, 31 Oktober 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    HIV positive Mütter können ja auch ihre Kinder beim Stillen mit HIV infizieren (neben der Infektion während der Geburt die häufigste Ansteckungsquelle für Neugeborene, deshalb holt man die Kinder auch per Kaiserschnitt und ernährt die Kinder per Flasche).
     
    #3
    *lupus*, 31 Oktober 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Theoretisch gehts, praktisch eigentlich nicht, es sei denn du schluckst und hattest gerade eine Weißheitszahn OP oder so!
    Risiko ist verschwindend gering, ich blase bei ONS trotzdem :grrr:
     
    #4
    Honeybee, 31 Oktober 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    #5
    Sonata Arctica, 31 Oktober 2005
  6. Ring
    Gast
    0
    "hi,
    mein biolehrer hat heute gesagt, dass frauen von oral aids bekommen können, oder auch männer."

    das ist schwachsinn.
     
    #6
    Ring, 31 Oktober 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also soweit ich weiß muss man da schon ne Verletzung im Mund haben.

    So long -
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 31 Oktober 2005
  8. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Hallo du, es stimmt, man kann sich mit AIDS anstecken wenn man Oralsex praktiziert, denn wie z.B. einer Vagina besteht auch der Mund aus Schleimhaut, d.h. es ist so etwa das Gleiche wie wenn du "normalen" Sex hast. Zwar ist das Infektionsrisiko nicht so hoch wie bei GV, aber doch immer gegeben.

    Daher ist es wichtig, sich bei ONS etc. entweder mit einem Kondom oder einem Lecktuch zu schützen.. Informier dich mal drüber...

    Für mehr Infos am besten auf www.aids.ch

    Grüsse

    unicum
     
    #8
    unicum, 31 Oktober 2005
  9. Ring
    Gast
    0
    "Hallo du, es stimmt, man kann sich mit AIDS anstecken wenn man Oralsex praktiziert,"

    wieeee oft denn noch, das stimmt NICHT.
    du kannst dich höchstens mit HIV anstecken.
     
    #9
    Ring, 31 Oktober 2005
  10. alex83
    Gast
    0
    quelle

    also würde ich an eurer stelle kein sperma von unbekannten in mein mund lassen ..

    @ ring möchtest du eine diskussion über den zusammenhang von hiv positiv und aids führen ? ich glaub das können wir hier nicht klären .. im volksmund sind das bei der prävention nunmal oft synonyme .. fakt ist es besteht eine ansteckungsgefahr mit dem hiv ob das nun ursächlich für eine aids erkrankung ist sollte die entscheidung ein Kondom zu benutzen eigentlich nicht weiter beeinflussen ..
     
    #10
    alex83, 31 Oktober 2005
  11. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    sorry, ich hab auch HIV gemeint.. Tschuldigung meinerseits! :schuechte
     
    #11
    unicum, 31 Oktober 2005
  12. Airbate
    Gast
    0
    #12
    Airbate, 31 Oktober 2005
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Deine Erbsenzählerei ist hier nicht nur fehl am Platze, sondern auch gefährlich - nicht jeder kennt den Unterscheid zwischen HIV und AIDS und so eine Antwort kann sehr schnell falsch verstanden werden.

    Die Frage wurde beantwortet, man kann sich anstecken. Weitere Infos gibts z.B. HIV und AIDS oder hier und damit mache ich hier dicht.

    ..und zu.
     
    #13
    User 505, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aids oral
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
love4ife
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2007
15 Antworten
Spike16
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2005
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.