Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDS vom schlucken ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seti, 24 Februar 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich habe gehört, dass man vom sperma schlucken aids bekommen kann...
    kann mir jemand sagen, ob das stimmt??????!!?

    danke!

    so long, seti
     
    #1
    seti, 24 Februar 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich würde sagen ja, aber zu 100% sicher bin ich mir auch net.. obwohl.. doch.. theoretisch müsste das schon möglich sein, wenn das männliche wesen HIV positiv ist... mhm
    *grübl*
     
    #2
    Wolfsgirl, 24 Februar 2002
  3. seeyou
    Gast
    0
    Die Antwort ist definitiv JA. Sperma enthält bei einer infizierten Person auch den Virus, genau wie Blut, Scheidenflüssigkeit, etc.
    [Im Speichel ist der Virus auch enthalten, jedoch bräuchte es für eine Ansteckung ca 7 Liter Speichelaustausch(igitt *gg*).]
     
    #3
    seeyou, 24 Februar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    wie seeyou schon sagte: ja, es ist möglich. allerdings ist die wahrscheinlichkeit der ansteckung (im vergleich z.b. zum geschlechtsverkehr) relativ gering. das soll jetzt nicht heißen: "macht nix, auch wenn er aids hat", sondern eher "keine panik, wenn er aids gehabt hat".

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 25 Februar 2002
  5. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    und trotzdem würde ich lieber einen test machen lassen,
    denn wir sind schließlich nicht mehr in den 60ern wo keiner darran gedacht hat und jeder mir jedem in die kiste gesprungen ist.

    Aber das risiko ist echtmal wirklich viel geringer.
     
    #5
    Bärschen, 25 Februar 2002
  6. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    definitiv ja, aber die chance ist wesentlich geringer. schlucken zählt zu den seltenen übertragungsmöglichkeiten... wer sich net sicher ist - hiv Test machen lassen...
     
    #6
    Norialis, 25 Februar 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ?

    warum geht hier eigendlich so gut wie jeder davon aus, dass ichs erst gemacht habe, um mir dann im nachhinein gedanken darüber zu machen.......???

    so long
     
    #7
    seti, 25 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Diamant
    Gast
    0
    Ja man kann vom Sperma schlucken Aids bekommen!

    Rein theorethisch könnte man auch vom Küssen Aids bekommen, da auch im Speichel HIV Viren sind. Gottseidank sind dort aber so wenig das eine Ansteckungsgefahr unendlich nah an Null herankommt ...

    Achja und ich denke die nehmen an das du es schon gemacht hast, weil die meisten erst fragen ob etwas gefährlich war, wenn sie es bereits gemacht haben. :grin:
     
    #8
    Diamant, 25 Februar 2002
  9. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also nochmal um das definitiev klarzustellen:

    ICH HABS NOCH NICHT GEMACHT !!!

    ...und will einfach vorher wissen was sache ist

    so long, seti
     
    #9
    seti, 25 Februar 2002
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    aber warum ist die gefahr ned so groß?
    wenn man mal drüber nachdenkt, findet man im magen auch schleimhäute (oder nicht? ich mein die nährstoffe müssen ja aus der nahrung raus!!)
    und deshalb würde ich jetzt sagen das es 100% ansteckungsgefahr is!

    Kann aber falsch sein!
    Irren ist männlich :zwinker:

    der dumme Mondmann
     
    #10
    Mondmann, 25 Februar 2002
  11. Sokrates
    Gast
    0
    hast schon mal in magensäure gebadet? :zwinker:

    greetz
     
    #11
    Sokrates, 25 Februar 2002
  12. tictacAndy
    Gast
    0
    Ähhh... blöd wenn ich frage aber wie ist das anderstrum also bei cunnilingus? Wie groß ist das risiko?
     
    #12
    tictacAndy, 5 März 2002
  13. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hmm...
    intressante frage! die hab ich mir noch gar nicht gestellt. also so rein theoretisch müsste auch da eine ansteckungsgefahr bestehn. vielleicht net ganz so groß, weil du ja net so viel schluckst, is allerdings nur ne vermutung... ja, ich denke schon...

    schreibt mal bitte!

    so long, seti

    ps. mal ne andere frage so am rande @andy: wieviel schluckt mann denn da? kann mir das irgendwie ned so recht vorstelln. oder meinst du jetzt nur den bloßen kontakt?

    mfg
     
    #13
    seti, 5 März 2002
  14. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass AIDS (auch) überall da übertragen werden kann, wo sich Schleimhäute befinden (Scheide, Mundraum etc.). Ich weiß nicht, wie gut der Virus sich im Magensäure macht, aber auf jedenfall könnte er durch die Mundschleimhaut in den Körper gelangen.

    Würstchen
     
    #14
    Würstchen, 5 März 2002
  15. seeyou
    Gast
    0
    das mit der mundschleimhaut weiß ich nicht genau, aber gefahr besteht ja schon bei kleinen verletzungen und die sind schnell mal da.
    naja, alles in allem, ich würd da nix riskiren, auch wenns kein so hohes ansteckungsrisiko ist.
     
    #15
    seeyou, 5 März 2002
  16. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß das auch net so genau.....

    wenn ich wissen würde, dass er mit dem virus infiziert isch, würd ich glaub ich erst gar net sein bestes stück in dem mund nehmen und somit scho gar net schlucken.. weil ich zu viel angst vor hätte, dann auch infiziert zu sein.. *schauder*

    *muss sich über das thema ma genauer informieren*
     
    #16
    Wolfsgirl, 5 März 2002
  17. seeyou
    Gast
    0
    hab ich vergessen vorhin: ja, auch bei cunnilingus kann der virus übertragen werden, er ist auch in der scheidenflüssigkeit vorhanden.
     
    #17
    seeyou, 5 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  18. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ja @ wolfsgirl
    aba ich finds auch so wichtig, man hällts zwar beim eigenen partner nie für wirklich warscheinlich (mensch will immer alles möglichst weit von sich weisen, was ihm nicht gefällt, so nach dem motto "warum sollte es gerade mich treffen"), aba wär trotzdem gut zu wissen, ob die ansteckung rein theoretisch möglich is...
    weiß aba was du meinst....

    so long, seti
     
    #18
    seti, 5 März 2002
  19. seeyou
    Gast
    0
    also, ich will hier ja niemandem angst machen, aber REIN THEORETISCH ist auch bei küssen eine ansteckungsgefahr da, z.b. wenn einer der beiden eine offene stelle im mund hat...
     
    #19
    seeyou, 5 März 2002
  20. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    @ seeyou

    hieß es nicht, beim speichel müsste man 7 lieter oder so austauschen oder gillt das nur, wenns keine wunden im mund ect gibt?
    und ich dacht immer, dass er sich keine sorgen zu machen braucht, wenn SIE *gg* noch jungfrau ist....

    so long, seti
     
    #20
    seti, 5 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AIDS schlucken
*Lahma*
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2006
37 Antworten
sumse
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2006
10 Antworten