Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hollowman
    Gast
    0
    5 November 2005
    #1

    Aids?

    Hi Leudz ...

    Kurz, weil wichtig:

    Meine neue Freundin erzählte mir neulich, dass sie vor ca. 5 Monaten ihr erstes Mal hatte, UNGESCHÜTZT. Im Suff. Baaaaa, da krieg ich die Krise. Bis dahin hatten wir noch keinen Sex.Ihr könnts euch sicher schon denken. Soll ich sie zu einem Aidstest drängen? Ich meine, immerhin besteht ja ganz klar ein Risiko. Und ich hab echt keine Lust immer Angst davor haben zu müssen, dass da was sein könnte... Andererseits hab ich keinen Plan, wie ich das ihr beibringen soll...

    Danke für die Hilfe!
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    5 November 2005
    #2
    Na ich würde sie schon fragen ob sie sich denn keine Gedanken
    über Aids gemacht hat??
    Und aus dem Gespräch heraus würde ich einen gemeinsam Test machen.
    Auch wenns für dich nicht Notwendig wäre?!!
    Es geht dir schließlich um deine Gesundheit und die hat nun mal Vorrang.
     
  • Hollowman
    Gast
    0
    5 November 2005
    #3
    Ja, genau das denke ich auch. Ne, ich hab mit Sicherheit keins. Wie naiv bzw. dumm kann man nur sein? Ich muss mich wohl echt überwinden, sie drauf anzusprechen. :wuerg:

    Jedesmal, wenn ich bei ihr bin, kanns passieren und ich muss mich zurückhalten. Gott sei Dank hab ich ein Fünkchen Verstand.
     
  • Soulcore
    Gast
    0
    5 November 2005
    #4
    Wenn du dir darüber Gedanken machst, sollte für sie auf jedenfall ein HIV-Test angesagt sein.
    Es ist einfach fair und man kann vom Partner nicht verlangen, dass er sich wissentlich diesem Risiko aussetzt.
     
  • Soul_w
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #5
    Sprech sie einfach einfühlsam drauf an,wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst ist das nicht unbedingt toll..
    Sie wird aber bestimmt zustimmen,wenn sie dich liebt.
    Außerdem ist das auch für sie eine Erleichterung,wenn sie weiss
    das sie nichts hat.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #6
    "schatzi überraschung, familienausflug! wir machen jetzt beide einen aidstest!"

    so würd ich das regeln
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #7
    ich würde gerne mal wissen wo in deutschland (vieleicht möglichst raum Frankfurt) einen aids bzw gleich einen kommpltetten test machen kann
     
  • Hollowman
    Gast
    0
    5 November 2005
    #8
    *G* da schließ ich mich an!

    *g* ...gute Nachricht. Sia hat das schon längst mit der Mama gemacht, einen Test. *heilfrohsei*.

    Soll ich mir den zeigen lassen? Wir sind noch nciht lange zusammen! Vielleciht hat sie mir angst die wahrheit zu sagen! ... *ich bin echt total überdreht wegen der ganzen angelegenheit*
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #9
    Also irgendwie solltest Du Dir auch mal ueber die Beziehung Gedanken machen, Du vertraust ihren Aussagen nicht, Du nennst sie naiv und dumm und fragst hier, ob Du sie zu einem Aidstest draengen sollst.

    Nicht wirklich die perfekte Beziehungsbasis *nur mal so anmerk*
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #10
    Das Ergebnis kriegt man meist gar nicht mit.

    Da solltest Du Deiner Freundin schon mal vertrauen.
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #11
    Ich hab damals einen Zettel gekriegt, auf dem das Ergebnis vermerkt war (Den haette ich mir aber auch genausogut selber ausdrucken koennen)
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #12
    Das stimmt natürlich.

    Ich weiß nur, daß man den hier beim Gesundheitsamt nicht mitbekommt.
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #13
    bin ungern quängelig ber ich wüste weiterhin gerne wo man alles nen Aidstest machen kann.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #14
    Einen HIVTest kannst Du zum Beispiel meist kostenlos beim Gesundheitsamt machen lassen. :zwinker:

    Ansonsten kannst Du auch zu Deinem Hausarzt gehen, aber das kostet dann etwas.

    HIV-Test: Wo, wie, wann
     
  • Sverige
    Sverige (32)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    5 November 2005
    #15
    Ich les immer nur Aids Aids Aids

    Der vortragende Arzt beim Sanitäterkurs hat gesagt Aids ist zu Hepatitis B hier in Europa überhaupt kein Thema.

    Aids sei in erster Linie eine afrikanische Sache und eine Ansteckung hier in Europa eher unwahrscheinlich. Hepatits Viren hingegen überleben viel länger als HIV Viren und die Ansteckung ist ebenfalls leichter.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #16
    Gegen Hepatitis B sollten mittlerweile alle Minderjährigen geimpft werden. :zwinker:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #17
    wollte auch grad sagen dass ich vor einem halben jahr die 2. auffrischimpfung dagegen bekommen hab :zwinker:
     
  • Sverige
    Sverige (32)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    5 November 2005
    #18
    A und B ja, aber gegen C kannst du nicht impfen
     
  • Priya
    Priya (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    6 November 2005
    #19
    Sorry hab mir jtzt nicht alles durchgelesen,also wenn das was ich jetzt schreib schon mal geschrieben wurde,dann nochmal sorry.

    Also ich denke wenn man ein neuen Partner hat sollte man in jedem Fall ein AIDS-Test machen.Ich denk wenn du ihr sagst was dein Problem ist,wird sie das (hoffentlich)verstehen.
     
  • ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2005
    #20
    kurze anmerkung gegen hepatitis c kann man sich auch impfen lassen!
    aber nur gegen sehr vile geld oder man hat im krankenhaus gearbeiten wie mein bruder!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste