Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NoName, 21 November 2005.

  1. NoName
    Gast
    0
    HAllo ich frage ,dass weil es im Text (oben "WICHTIG :HIV UND AIDS") nicht so gut rausgekommen ist.


    Was ist wenn beide Partner noch mit niemanden geschlafen haben(also noch keinen Sex hatten) ,besteht dann trotzdem die möglichkeit(aids oder hiv zu haben??)


    Ich gehe auch seit 2 jahren regelmäßig zur blutuntersuchung(komplettes Bluttbild,weil ich mal krebs hatte),würde,da nicht herrauskommen,wenn ich aids hätte??(oder muss ich aids test auch machen?)

    Danke schon malallen die mir antworten!
     
    #1
    NoName, 21 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ein (Haupt-) Infektionsweg ist damit natürlich ausgeschlossen, aber wenn man irgendwo sonst mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten anderer menschen in Berührung kommt, dann kann man sich dabei natürlich auch infizieren. Ausgeschlossen ist eine Infektion also leider nicht.

    Bei einem Blutbild wird nicht automatisch auch ein Aids-Test gemacht.
    Beim Blutspenden wird es aber grundsätzlich auch auf HIV untersucht.
     
    #2
    bjoern, 21 November 2005
  3. E. coli
    E. coli (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Wenn Du genau sagen kannst, dass Du noch nie in fremdes Blut gepackt hast (alle anderen Körperflüssigkeiten, bis auf Sperma, sind nicht infektiös - also Speichel, Urin und was es sonst noch gibt) und Du noch nie Sex hattest, kann man das ausschließen. Aber Du führst wahrscheinlich kein Buch über Dinge, wo Du mal reingepackt haben könntest.

    Es jedoch äußerst unwahrscheinlich, also eher würdest Du 2x hinter einander im Lotto gewinnen oder so.

    Einzige Hauptrisikoquelle neben Sex sind noch Blutübertragungen, hast Du in Deiner Zeit im Krankenhaus Transfusionen bekommen oder hattest Du gar Leukämie und hast eine Knochenmarksspende bekommen? (wobei auch diese getestet werden).

    Ein negativer HIV-Test besagt, dass Du bis vor 2 Monaten nicht HIV positiv warst.

    Um es auf einen Punkt zu bringen, man kann es eigentlich ausschließen, dass Du HIV hast. Wobei nichts im Leben 100%ig ist.

    Gruß, E. coli :grin:
     
    #3
    E. coli, 21 November 2005
  4. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Abgesehen davon, dass (wahrscheinlich aus Kostengründen) immer nur die notwendigen Werte untersucht werden, dürfen die glaube ich ohne dein Wissen auch keinen Aids-Test machen.

    Bei mir wurde mal vor einer OP einer gemacht (war in der Klinik wohl Standard), da gab es dann vorher eine richtige Patientenaufkärung zu dem Test, die ich auch unterschreiben musste.
     
    #4
    Shakker, 21 November 2005
  5. schokohazi
    Gast
    0
    nein, es sind drei monate! also man kann erst 3 monate nach der infektion im blut erkennen, dass man hiv positiv ist.
     
    #5
    schokohazi, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aids
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2012
17 Antworten