Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Freak12345, 22 Mai 2006.

1. Freak12345
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    eine allgmeiene frage , hoff jemand weiss bescheid!

wenn ich mit einer person ungeschützen verkehr habe und mich infizieren, merkt man das ?

also wird man zb direkt danach erstmal krank (grippe) oder merkt mans erst wenn der hiv virus ausbricht?

danke

Freak12345, 22 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eine unbehandelte HIV-Infektion verläuft in der Regel in mehreren Stadien. 3 bis 6 Wochen nach der Ansteckung kommt es meist zu einer akuten HIV-Infektion. Diese ist durch Fieber, Abgeschlagenheit, Hautausschläge, orale Ulzerationen, oder Arthralgie gekennzeichnet. Wegen der Ähnlichkeit mit grippalen Infektionen bleibt die akute HIV-Infektion meistens unerkannt. Dauert in seltenen Fällen bis zu 4 Wochen, meist aber weniger.

Numina, 22 Mai 2006
  3. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Es gibt keine Garantie, dass man derartige Symptome bekommt. Sicherheit bringt daher nur ein HIV-Test, den man frühestens 3 Monate nach der eventuellen Ansteckung machen kann. Bis dahin keinesfalls und mit niemandem ohne Kondom Sex haben!

stilleswasser81, 22 Mai 2006
  4. Freak12345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    danke; das heisst ´wenn ich den verdacht habe mich gestern infiziert zu haben ist eine grippe die heute eingesetzt hat kein indiz dafür !

danke dir

Freak12345, 22 Mai 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. :smile:

Numina, 22 Mai 2006
  6. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Es ist aber auch keine Entwarnung!!!
    Ab sofort Kondome nehmen und in drei Monaten einen HIV-Test machen!

Wenn du wirklich eine richtige Grippe und nicht nur eine Erkältung (=grippaler Infekt) hast, solltest du ohnehin mal zum Arzt gehen, dann lass dich von dem mal ausführlich bzgl. HIV beraten!

stilleswasser81, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...