Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aids?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theGirl, 22 März 2007.

1. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Des is mir eig ziemlich peinlich des zu fragen, aber jeder sagt irgendwas anderes. Man sagt ja AIDS kann übertragen werden, duch sex ohne Kondom, sowie beim Oral oder Analsex (natürlich gibts no andere Möglichkeiten) manche sagen aber, doch blasen kann man sich nicht anstecken. wiederrum andere (meine vorherige Biolehrerin) sagt, dass das möglich ist..
    was is na da etz wahr? :schuechte

theGirl, 22 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    wenn du sein sperma in den mund bekommt, kannst du dich anstecken! solange du aber ihn nur kurz stimulierst mit dem mund und es nicht bis zum ende bringst, ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering!

Blume19, 22 März 2007
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Ansteckungswege des HI-Virus (und damit natürlich auch die Möglichkeiten des Schutzes davor) sind heute sehr gut bekannt. HI-Viren können sich befinden

– im Blut,

– im Sperma,

– in der Scheidenflüssigkeit

infizierter Menschen.

Übertragungswege sind also Blut-zu-Blut- Kontakte und solche, bei denen infizierte Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit) in den Körper gelangen.

Die Übertragung ist möglich:

– beim Geschlechtsverkehr (Voraussetzung dafür ist, dass einer der Partner das Virus in seiner Körperflüssigkeit hat. Die Höhe des Infektionsrisikos hängt von der Sexualpraktik ab.),

– bei gemeinsamer Benutzung von Spritzen und Nadeln (wie es bei Drogenabhängigen vorkommt),

– bei Bluttransfusionen,

– während der Schwangerschaft einer HIV- infizierten Frau auf das ungeborene Kind, während der Geburt oder beim Stillen.

Syber, 22 März 2007
  4. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Der HIV-Virus ist doch eigentlich in allen Körperflüssigkeiten vorhanden, also ist die Gefahr sich beim blasen anzustecken genauso groß wie bei ungeschützten GV etc.

Schnucki, 22 März 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Klinchen, 22 März 2007
  6. SmaiLee
    SmaiLee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann könnte man sich ja auch beim küssen anstecken... die konzentration ist je nach körperflüssigkeit ganz unterschiedlich!
    aber beim thema oralsex bin ich leider auch unschlüssig.. :ratlos:

SmaiLee, 22 März 2007
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na klar kann man sich auch durch OV mit HIV anstecken.

StolzesHerz, 22 März 2007
  8. SmaiLee
    SmaiLee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "Das HI-Virus wird mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma, Vaginalsekret, Liquor und Muttermilch übertragen. Potentielle Eintrittspforten sind [...]der aufnehmende Oralverkehr (Schleimhautkontakt mit Sperma bzw. Menstruationsblut; bei unverletzter Mundschleimhaut stellt der Kontakt mit Präejakulat oder Vaginalsekret ein vernachlässigbares Infektionsrisiko dar, ebenso der passive Oralverkehr)."

das bedeutet oralsex ja, aber bevor er kommt aufhören :smile:

http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ4
    und klinchens link :smile:

oder: "Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?
    Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar.
    Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!"

SmaiLee, 22 März 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auf einer Aids Seite mal gelesen, dass wenn man mit infiziertem HIV den Mund mit hochprozentigem Isoprphylalkohol ausspülen soll. Fällt mir dazu nur gerade noch so ein :zwinker:

Die_Kleene, 23 März 2007
  10. mb86
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das ist wirklich Blödsinn...
    mal abgesehen davon, dass das Zeug nicht ganz gesund beim verschlucken ist...

mb86, 23 März 2007
  11. Thomas1990
    Thomas1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Einem HIV Infizierten einen Blasen und vorm abspritzen rausziehn :ratlos:

Wenn ich Frau wär, würd ich sowas lieber lassen!!!
    In so einem Fall sollte man wohl IMMER ein Kondom benutzen!!!!

Thomas1990, 13 August 2007
  12. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Das ist alles eine Frage vom Risiko, hohe Risiken bestehen bei Blut und Sperma, andere Körperflüssigkeiten haben auch HIV Viren aber in geringen Mengen, dass man davon ausgeht das ein Ansteckung nicht möglich ist.
    Daher besteht beim Küssen keine Gefahr. Und beim gegenseitig Lecken, also Theoretisch auch nicht, aber wenn der Mann kommt besteht halt die Gefahr und weil Männer auch schon vorher sowas wie den Lusttropfen produzieren, wird OV nur mit Kondom empfohlen!
    Bei Frauen ist das so ne Sache, Scheidenflüssigkeit beinhalten auch Viren und nicht in so geringen Konzentration, dass man eine Infektion ausschließen kann. Aber solang man beim OV kein Zahnfleischbluten oder die Frau ihre Tage hat, wird das Risiko als gering eingestuft. Es ist auch noch kein Fall bekannt worden, wo sich ein Mann nur durch OV bei der Frau angesteckt hat. Aber weil man die Infektion dadurch nicht ausschließen kann, wurde auch "das dental" dam erfunden.

Also kurz gesagt, stimmt der Satz:
    "Man sagt ja AIDS kann übertragen werden, duch sex ohne Kondom, sowie beim Oral oder Analsex (natürlich gibts noch andere Möglichkeiten)"
    Bis auf das man sich nicht mit AIDS Infiziert, sondern mit HIV, was zu AIDS führen kann.

Q-Fireball, 13 August 2007
  13. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Wirklich? Hm, mich würde mal interessieren (Neugierde) bei welcher Praktik
    das Risiko denn wohl am höchsten ist.. *nachdenk*

catwild, 13 August 2007
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Klar SM Sex, weil man da schon beim auspeitschen sterben kann. :grin:
    Also wirklich so wie es gsagt wurde:
    ist es einfach nur Unsinn.

15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist kein Unsinn. Sexualpraktik meint hier nicht SM oder Blümchensex, sondern GV, AV, OV.
    Bei Analverkehr ist das Risiko z.B. höher als bei Vaginalverkehr, da es im Darm leichter zu kleinen Läsionen und Rissen kommen kann, die dem Virus bessere Eintrittspforten bieten, als intakte Schleimhäute.

User 52655, 13 August 2007
  16. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Richtig, aber wieso wurde es dann nicht auch so gesagt! :zwinker:

17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil es logisch ist?

Was mir grad so einfällt: BDSM kann tatsächlich risikoreichere Praktiken beinhalten... Cutting zum Beispiel. Blut ist immerhin hochinfektiös :zwinker:

User 52655, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...