Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aids

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 27 Januar 2005.

  1. SuesseMausi
    0
    Habe mal echt eine dumme frage die mich gerade beshcäftigt....habe hier shcon bischn geschaut im forum...aids bekommt man doch nur durch eine person, die es bereits hat? oder ist es so wie bei anderen geschlechtskrankheiten dass sie auch in einem schlummer kann und irgendwann ausbricht? naja ok..kann ich selber beantworten wenn die Mutter es hatte dumme frage wieder von mir...
    aber fragt ihr jedes mal nach einem aids test wenn ihr einen neuen freund habt? oder vertraut ihr ihm und macht es auch ohne Kondom? bei mir und meinem freund war es klar da wir keine anderen sexpartner hatten..daher shcliefen wir irgendwann ohne miteinander...
    habt ihr eine ahnung wie die % zahlen so sind? also welches Alter hat die höchste anzahl usw??ich meine ich würde best. nicht jedes mal meinen neuen freund zu einem test bitten....wenn man jeweils von der person mit der man sex hatte weiss das sie kein aids hat...schon schwierige sache...
     
    #1
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    nein aids bekommt man immer von anderen..

    und wenn du sicher sein willst, dann immer aktuellen aidstest zeigen lassen und auch selbst machen.. risiko wär mir zu hoch
     
    #2
    User 18168, 27 Januar 2005
  3. bounthy
    bounthy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    die person mit der du sex hast / haben willst weiss ja vielleicht selbst nicht das sie HIV-positiv ist. ich hab meine freundin einen test machen lassen (hab auch einen gemacht) bevor wir es das erste mal ohne Kondom gemacht haben. auch oral ging da vorher nix. weil ich mich natürlich nicht anstecken will!!!

    was ist denn daran so schlimm ein kondom zu benutzen bzw. die zunge von der pussy zu lassen bis der test / das ergebniss da ist? ok mit kondom blasen ist nicht so toll wie ohne (für beide) aber hiv-positiv zu sein ist ja dann doch noch ein klein bisschen blöder (für beide) oder?

    stell dir vor du gehst fremd (ohne kondom9 mit jemandem der aids hat und das nicht weiss. dann steigst du wieder mit deinem partner ins bett...

    ich bin kein experte was das angeht aber soviel verantwortung sollten jede altersgruppe an den tag bringen.

    HEY GIRLS - SEX MIT MIR IST TROTZDEM TOLL - WIRKLICH - ICH BIN SUPER IM BETT!! :smile:

    MfG ihr
    dr. bounthy
     
    #3
    bounthy, 27 Januar 2005
  4. SuesseMausi
    0
    immer von anderen die es haben? also auch wenn ich einem einen blas eohne kondom und er aids hat?

    hatte ja kein sex mit dem ICH WÜRDE NIE EIN ONS OHNE KONDOM HABEN! es war nur so, dass ich einmal einem ein bisschen den penis geküsst habe...:smile:
    hört sich das scheisse an...aber bei meinem freund war es klar da wir keine anderen sexpartner hatten bevor wir ohne sex hatten...
     
    #4
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  5. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann auch HIV+ sein, bevor man jemals Geschlechtsverkehr gehabt hat. Es gibt noch andere Dinge worüber man es angesteckt bekommen bzw. übertragen werden kann. Außerdem kannst du es auch haben, seit dem du auf der Welt bist, vererbt durch deine Mutter, wer weiß, lass dir trotzdem einen Test machen.
     
    #5
    Lu!g!, 27 Januar 2005
  6. SuesseMausi
    0
    hm und woher??durchs küssen?
     
    #6
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  7. babydoll
    Gast
    0
    mein gott....mach dem mädel doch keine angst !!! also wenn du nem jungen eins geblasen hast kannst du nur aids bekommen wenn er eine offene wunde am penis hatte und du im mund...also übertragung durchs blut...vorausgesetzt natürlich er trägt das virus in sich....denke nicht wirklich dass da gefahr besteht !!!

    durchs küssen auch nur wenn beide eine offene wunde im mund haben...!
     
    #7
    babydoll, 27 Januar 2005
  8. bounthy
    bounthy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben

    das hört sich nicht scheisse an - das klingt ganz toll finde ich :smile:

    aber zurück zum thema. ansteckungsgefahr besteht dabei keine ... so lange du nicht seine eichel im mund hattest bzw. flüssigkeiten von da auf die schleimhaut in deinem mund getroffen ist. denk drann das da auch schon lange vor seinem höhepunkt der "wollusttropfen" am start sein kann. da kann also immer was von seinem saft gewesen sein. wenn du dir unsicher bist - lass dich von deinem arzt beraten oder geh zum gesundheitsamt (die machen das auch anonym (beratung, test, etc...)).

    du musst bestimmt nicht nach jedem verkehr angst haben dich angesteckt zu haben - aber ab und an (bei gegebenen vorfällen) einen test zu machen kann ja auch nix schaden.


    die ansteckungsgefahr durch küssen ist so weit ich weiss sehr gering. da kannst du dir eher hepatitis (oder andere krankheiten) holen (wenn du dich in "ungepflegten" kreisen bewegst).

    ich kenn sonst nur noch die ansteckung durch blut und von geburt an.

    das stimmt so nicht!
    (leider)

    das stimmt so schon
    (leider)
     
    #8
    bounthy, 27 Januar 2005
  9. SuesseMausi
    0
    ok danke euch...also habe nicht richtig geblasen son bischn...hab mit ihm geredet er hatte nur sex mit kondom mit all seinen mädchen ausser mit seiner freundin...also bin ich wida beruhigt...
     
    #9
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  10. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber ich find wenn man reif für Sex ist, dann sollte man auch wissen worüber man HIV kriegen kann, oder nich ? :blablabla

    Übrigens SuesseMausi, guck dir mal den Link HIV und AIDS an. Könnte Aufklärunsreich sein für dich. :zwinker:
     
    #10
    Lu!g!, 27 Januar 2005
  11. SuesseMausi
    0
    lug genau meine meinung...ich könnte mich ohrfeigen warum ich wa smit dem typ ohne kondom hatte (also oral..) bin echt alt genug da szu wissen das es auch dadurch kommen kann...
     
    #11
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  12. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann emfehl ich dir den Link anzugucken und dir das durchzulesen, dann bist du um einiges schlauer! :zwinker:

    Ach übrigens...

    Hast du auch an Sperma gedacht? Spermien die den Virus mit sich tragen können auch einen anderen Menschen infizieren wenn man es schluckt. Wahrscheinlichkeit ist da nicht so hoch, weil die Magensäure und die Schleimhaut im Mund es vorher abtöten kann, aber die möglichkeit besteht trotzdem.
     
    #12
    Lu!g!, 27 Januar 2005
  13. SuesseMausi
    0
    Wer sich oral befriedigen lässt (passiver Cunnilingus/Fellatio), dessen Risiko ist praktisch gleich Null. Eine Infektion könnte hier nur durch den Speichel der Partnerin/des Partners erfolgen. Da der Speichel von HIV-positiven Menschen, wenn überhaupt, nur sehr wenige Viren enthält, kann man in diesem Fall von einem nur „theoretischen" Risiko sprechen. Theoretisch deshalb, weil unter bestimmten Umständen eine Übertragung auch hier denkbar wäre, dann nämlich, wenn zum Beispiel die Partnerin/der Partner, die/der oral befriedigt, heftiges Zahnfleischbluten hat. In der Praxis ist ein solcher Fall aber absolut unwahrscheinlich und es gibt noch keinen Fall einer nachgewiesenen Infektion auf diesem Wege. Für den aktiven Partner, d.h. diejenige/denjenigen die/der oral befriedigt (Fellatio/Blasen), besteht in diesem Fall ein Risiko, wenn infektiöses Sperma mit dem Mund aufgenommen wird (Kondom benutzen). Man nimmt an, dass das so genannte „Freudentröpfchen", das bei Erregung des Mannes schon vor dem Orgasmus austritt, aufgrund der geringen Menge für eine Infektion beim Oralverkehr nicht in Betracht kommt.


    ---> das sagt doch aus, dass übertragung beim blasen sehr sehr gering ist oder? also geshcluckt hab ich nix...
     
    #13
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  14. babydoll
    Gast
    0
    sag ich doch...!
     
    #14
    babydoll, 27 Januar 2005
  15. bounthy
    bounthy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    da kommt auch schon dr bounthy wieder ins gespräch:

    die ansteckung passiert dabei im mund - wenn es im magen ist besteht keine gefahr mehr - aber um es in den magen zu bekommen muss es eben durch den mund und somit an einigen schleimhäuten vorbei.

    :eek: aufgemerkt: du kannst dich auch anstecken wenn du es nicht schluckst und wenn der junge keinen höhepunkt hat. das gleiche gilt auch beim lecken einer frau!
     
    #15
    bounthy, 27 Januar 2005
  16. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist gering, aber theoretisch möglich!
     
    #16
    Lu!g!, 27 Januar 2005
  17. SuesseMausi
    0
    ja aba ich meine allg. durchs blasen is es unwahrschl bzw fast null..haste den thread gelesen von lug?
     
    #17
    SuesseMausi, 27 Januar 2005
  18. bounthy
    bounthy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    nein - hab ich nicht :engel: hab mich aber vor einiger zeit schon recht schlau gemacht.

    fast null ist wenn es um hiv geht ABSOLUT nicht genug - für mich zumindest nicht.
     
    #18
    bounthy, 27 Januar 2005
  19. SuesseMausi
    0
    ja klar aba kann mir nich vorstellen das jedes mädel wenn sie einenm kennenlenr
    und einem jungen einen blasen will nach nem test fragt...viele machen es beim ONS ja auch ohne was ich pers. nicht verstehen kann! aber beimblasen...ok bein nem völlif fremen bestimmt aber einen den man besser kennt....und seine aktivitäten auch...ne.... wenn es einer gewesen wäre der am laufenden band ons ohne kondom hätte dann ja !
     
    #19
    SuesseMausi, 28 Januar 2005
  20. Braintree
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    #20
    Braintree, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aids
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2012
17 Antworten