Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest, brauche schnelle Antwort!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Master Of Death, 27 April 2003.

  1. Hi!
    Habe n paar kurze aber dringliche Fragen zum Thema Aidstest!
    Wieviel kostet der eigentlich? Einige Kollegen meinten um sonst, andere meinten kostet 50€ etc. Von daher, wieviel kostet der jetzt?
    Und vor allem: Wo kann ich einen machen? Muss ich extra zu Beratungsstellen dafür, oder ins Krankenhaus oder einfach beim Hausarzt?
    Bitte ne schnelle Antwort!
    danke
     
    #1
    Master Of Death, 27 April 2003
  2. kannst zum hausarzt (glaub aber da kostet er was bin mir aber nicht sicha) und du kannst zum gesundheitsamt da ist er kostenlos und man muss seinen namen nicht angeben. man bekommt da nur ne nummer und ist alles anonym.
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn ich mich net irre koenntest den umsonst beim gesundheitsamt machen.
     
    #3
    boy_X, 27 April 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Am besten gehst Du zum Gesundheitsamt, dort ist der Test kostenlos und anonym.

    Beim Hausarzt gehts auch, aber da ist es ja nicht anonym und es könnte sein, dass Du als Kassenpatient bezahlen musst, weiss ich aber auch nicht. Ich muss als Privatpatient nichts dafür bezahlen.
     
    #4
    Lila, 27 April 2003

  5. Gesundheitsamt?
    Nun... öhm.... was zur Hölle ist das... wohne in nem kleinem Kaff, habe keine Ahnung was und wo das sein soll.... kann mir einer helfen???
     
    #5
    Master Of Death, 27 April 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht mal in den gelben seiten gucken. gibts eigentlich überall, zumindest in jeder einigermassen grossen stadt.:zwinker:
     
    #6
    Lila, 27 April 2003
  7. wirst das gesundheitsamt schon irgendwo finden, bei dir in der nähe. des muss es geben. wüsst jetz auch nit wos bei mir ist, musste dich halt mal erkundigen.
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  8. Ha, gefunden, danke ^^
    Geilo, und vielen dank euch allen für die schnelle Hilfe ^-^
    *alle drück* : D
     
    #8
    Master Of Death, 27 April 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Der Vorteil beim Gesundheitsamt ist eben, dass der Test anonym ist... der Hausarzt hat zwar Schweigepflicht, aber es kann Dir z.B. beim Abschluß einer Lebensversicherung o.ä. passieren, dass Du eben diesen von der Schweigepflicht entbinden sollst... wäre ja im schlimmsten Falle nicht so dolle, je nach Testergebnis.
     
    #9
    opossum, 27 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aidstest brauche schnelle
casualtie78
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
8 Antworten
Christian2006
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2006
6 Antworten
Test