Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AIDStest vor Verkehr ohne Gummi

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Perfect Gentleman, 16 März 2004.

  1. Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an alle:

    Wie macht ihr es, wenn ihr einen neuen Partner kenenlernt und ihr ohne Kondom miteinander schlafen wollt? Besteht ihr dann vorher auf einen (beiderseitigen) Aidstest?

    Gruß!
     
    #1
    Perfect Gentleman, 16 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn er vorher ohne Kondom mit anderen Frauen geschlafen hat, würde ich darauf bestehen! Sicher ist sicher! Und man selbst sollte meiner Meinung auch mal einen gemacht haben. Man will ja nicht den Menschen, den man liebt, anstecken!
     
    #2
    cat85, 16 März 2004
  3. wenn ihr den test gemacht habt, vergehen 4 wochen bis er ausgewertet wurde. wenn er aber auch nur einen tag oder 3 woche nach dem test mit einer mit aids ohne gummi verkehrt, kann das der test nicht mehr überprüfen!
     
    #3
    Terminator1987, 16 März 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    ohne gummi nur, wenn man wirklich lange zusammen bleiben möchte und dann natürlich mit hi-v
    test.
     
    #4
    emailforme, 16 März 2004
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Tjo und woher haste die Garantie, dass er nicht am nächsten Tag trotzdem abhaut?




    Vertrauen hin- oder her, Kontrolle ist besser.
    Demzufolge: ja, Test dann, sobald man ohne Kondom miteinander schlafen will.
     
    #5
    Dawn13, 17 März 2004
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, besteh ich nicht. Wenn er darauf bestehen würde, dann bitte (allerdings muß er mir dann schon einiges Wert sein, ich hab höllische Panik vor Nadeln *g*) - aber von mir aus muß das nicht sein. Nicht jeder potentielle Single der Sex hatte, hat AIDS, nicht jeder der AIDS hat, muß Single sein (möcht ich nicht weiter ausführen).
     
    #6
    Teufelsbraut, 17 März 2004
  7. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    wenn es ein partner will, sollte man es auf jeden fall respektieren. Tipp: wenn mich nicht alles täuscht, wird beim blutspenden auch ein aidstest gemacht. das wäre eine möglichkeit billig und "unauffällig" an einen aidstest zu kommen!

    Ich ganz persönlich würde das Risiko bei jemand der noch nie sex hatte eingehen! Aber das muss natürlich jeder selbst wissen!
     
    #7
    trallala, 17 März 2004
  8. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single

    ich weiss das ist leichtsinnig, aber bei allen Frauen mit denen ich geschlafen habe, habe ich kein Test verlangt, und die von mir auch nicht.weil das ehe spontan passiert ist.
    hab jetzt vor kurzem ein Test gemacht aber nur für mich.
     
    #8
    R1 Andy, 17 März 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also bei uns war es so, dass es für uns beide das erste mal war. Somit hat sich das erledigt. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich wahrscheinlich damals keinen Test gefordert......... da war ich noch dümmer. Später dann haben wir beide einen Test machen müssen, der aber dann neg. war.

    Aber prinzipiell wäre ich da vorsichtiger. Wenn ich nun einen neuen Partner hätte würde ich wahrscheinlich schon Wert drauf legen, dass ein Test gemacht werden würde.
     
    #9
    Hexe25, 17 März 2004
  10. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single

    warum "machen müssen"??
    ich dachte das war das erste mal für euch beide.oder aus anderen Gründen?
     
    #10
    R1 Andy, 17 März 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wegen Operationen mussten wir das testen lassen, bzw. wurde das ja automatisch getestet. Das Ergebnis bekam ich und auch er mit nach Hause......
     
    #11
    Hexe25, 17 März 2004
  12. Milton
    Milton (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    @ meister:

    ist glaub ich nicht ganz richtig. die tests sind heute dermaßen schnell, dass du nach ner zeit von 6-8 wochen nach der infektion, HIV nachweisen kannst.

    n kumpel von mir hatte vor nem jahr einen gemacht und die ärztin meinte das so. und wohlgemerkt war das vor einem jahr, deswegen kann das mitunter schon schneller sein.

    ausserdem gibt's schon seriöse und präzise schnelltests.
    und die bearbeitung / auswertung dieses tests dauert wenige tage, wenn die immer noch den ELIZA machen. das weiß ich, weil ich selbst schon diese technik angewandt hatte (praktikum).
     
    #12
    Milton, 18 März 2004
  13. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube ich würd auch einen Test verlangen!
    Aber so sicher bin ich mir da nicht... :rolleyes2

    Zum Glück war es damals für meinen Schatz und für jeweils das 1.Mal!

    Aber wenn ich jetzt oft GV ohne Kondom gehabt hätte, würde ich schon einen Test machen, nur um für mich sicher zu gehen!
     
    #13
    SuesseKleine1603, 18 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AIDStest Verkehr ohne
buttercrumpet
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2013
32 Antworten
casualtie78
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
8 Antworten