Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest --> Wo?Wie teuer?Wann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkkisses, 23 August 2003.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, hab hier in einem Posting gelesen, dass manche schon mal nen Aidstest gemacht haben.

    Wo kann man sowas machen und kostet so etwas was? Ausserdem wie wird getestet?
     
    #1
    darkkisses, 23 August 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also mein Hausarzt hat den mal bei ner routinemäßigen Blutuntersuchung kostenlos mitgemacht. Es scheint wohl aber einige Ärzte zu geben, die sich damit was privatpatientenmäßig zuverdienen wollen :angryfire

    Beim lokalen Gesundheitsamt is er auf jeden Fall kostenlos und anonym.
     
    #2
    manager, 23 August 2003
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    wenn du das erwünschst,
    gehst du zu deinem Hausarzt und eigentlich dürfte er das so machen, ohne irgendwelche Kosten.
    Manche Ärzte nehmen dafür auch "etwas" Geld,
    was allerdings nicht viel sein kann.
    Am besten immer "nachfragen". Fragen kann man immer und es kostet nix *g* - beim Arzt! :tongue:

    Ich habs bei meinen Schwangerschaftsbluttest dazu bekommen. Aber er musste mich vorher fragen, ob ichs auch wollte.

    Lg Angie
     
    #3
    Angelina, 23 August 2003
  4. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Zum Plasmazentrum gehen und anmelden. Die nehmen dann Blut ab und testen das. Wenn du ne Freigabe bekommst, ist alles ok (du bekommst 0 bis 5 Euro für den ersten Test, danach 17 bis 50 Euro pro "Spende")

    Achja: Ergebnis gibts nach 5 bis 8 Werktagen
     
    #4
    AndyyRS, 23 August 2003
  5. nachtmensch
    0
    ich hab meinen test bei meinem urologen machen lassen... ist ein bluttest.

    hat ca 40,- DM gekostet, die allerdings nicht an den arzt, sondern an das untersuchende labor zu zahlen waren...

    ergebnis kam nach 5 tagen.

    kostenlose möglichkeiten sind das gesundheitsamt oder blutspenden (z.B. beim DRK)

    allerdings war der urologe für mich die stressfreiste und schellste lösung, deswegen kam es mir auf die paar mark nicht an :zwinker:
     
    #5
    nachtmensch, 23 August 2003
  6. twinax
    Gast
    0
    beim gesundheitsamt isses kostenlos, geht ca. ne woche,
    feststellen lässt sich aber im allgemeinen erst was 2 wochen nach der vermuteten infizierung.
     
    #6
    twinax, 23 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aidstest teuer
Tristesse2
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
31 Antworten
Kevo0110
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2013
44 Antworten
*Labella*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2007
17 Antworten
Test