Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest : Wo ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kasten4ever, 7 November 2001.

  1. Kasten4ever
    0
    ....
     
    #1
    Kasten4ever, 7 November 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Audinius3
    Gast
    0
    *hmm*

    Beim Hausarzt oder beim Gesunheitsamt. Habe ich aber nur gehört!
    Frag doch mal Deinen Arzt und kläre uns dann auf. :zwinker:

    Ich hab da auch nicht so die Ahnung, aber ich denke jeder Arzt müsste es machen. Die schicken die Proben ja eh an ein Labor und bekommen dann das Ergebnis.

    Bis denn....

    Gruß
     
    #2
    Audinius3, 7 November 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Jan-Hendrik
    0
    Veterinäramt in Hamburg/Wandsbek; Dauer: genau 7 Tage, Kosten: 0 DM. Für alle in Wandsbek gemeldeten Einwohner

    Gruß Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 7 November 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Den Test kannst du bei jedem Gesundheitsamt machen lassen - anonym und kostenlos.
    Beim niedergelassenem Arzt oder im Krankenhaus fallen Kosten an, die ich allerdings auch nicht genau kenne; zudem ist der Test beim Arzt nicht anonym, er unterliegt aber natürlich der ärztlichen Schweigepflicht.
    Außerdem kann man noch bei den Einrichtungen der Aidshilfe einen machen lassen.

    Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut, die besten Seiten, die ich gefunden habe sind die der Deutschen Aidshilfe und eine unabhängige Site namens aids-info.net - für die, die sich noch so ein bisschen informieren wollen.
     
    #4
    Allylein, 7 November 2001
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Wir habens beim Hausarzt machen lassen, einmal einfaches Blut abnehmen und das wars. Dauerte etwa 3 Minuten. Nach 4 Tagen war das Ergebnis da (zweimal negativ *freu*) und sollte kosten DM 25,00 pro Test, wir haben aber beide bis heute nichts bezahlen müssen. Scheinen unsere Krankenkassen übernommen zu haben (ich pflichtversichert, sie privat), vielleicht auch, weils der erste war, aber das weis ich nicht.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 08. November 2001 10:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Norialis ]</font>
     
    #5
    Norialis, 8 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aidstest
casualtie78
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
8 Antworten
Christian2006
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2006
6 Antworten