Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vivi1709, 6 August 2006.

  1. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    hab leider keine ahnung wo ich hier sonst mit dem thema hinsoll, dafür scheint es noch nicht wirklich was zu geben,oder ich hab's übersehen =/

    naja..also, wollt ma fragen ob jmd weiß, ob man nen aids-test auch iiirgendwie anders als übers blutabnehmen machen kann...weil ich davor panische angst habe,mein freund sich aber wünscht dass ich einen zur vorsorge mache,obwohl ich weiß, dass ich kein aids habe...
    wär schön, wenn jmd einen anderen weg kennt, sonst muss ich wohl den schmerzhaften nehmen um ihm den gefallen zu tun :cry:

    lg,
    Vivi
     
    #1
    Vivi1709, 6 August 2006
  2. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    soweit ich weiß geht das nicht anders.

    Aber das ist wirklich nicht schlimm mit der Blutabnahme - nimm doch einen Freund mit dann kann er deine Hand halten :smile:
     
    #2
    octron, 6 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Geht nicht anders. Versuch es mal, indem du dich hinlegst beim Blutabnehmen, woanders hinguckst und am besten z.B. durch ein Gespräch ablenkst. Ich hatte auch mal ziemliches Muffensausen vor dem Blutabnehmen, aber während der Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde so oft Blut abgenommen, dass es irgendwann Routine wurde. Weh tut es nicht wirklich, ein kleiner Pieks. Und sie nehmen nur eine kleine Menge, ist ja kein Blutspenden.
     
    #3
    Britt, 6 August 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wenn du AIDS haben würdest dann würdest du das recht shcnell merken.

    Aber HIV test den kannst du machen.

    *klugscheiß*
     
    #4
    Annony, 6 August 2006
  5. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn man hiv positiv ist, merkt man das nicht unbedingt schnell...selbst nach jahren nicht, wenns nicht ausbricht...die leute sollten nicht immer so viel quatsch erzählen:kopfschue

    zum thema: geh nicht zum hausarzt, der nur ein oder zwi mal inder woche blut abnimmt...am besten gesundheitsamt, dort haben die mit blutabnahmen routine und es tut daher auch nicht weh:zwinker:
     
    #5
    focus, 6 August 2006
  6. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sollte das kommentar nun auf mich bezogen sein dann kann ich dir folgendes sagen: Ich verzeihe dir deinen Fehler.

    Ich sprach von Aids, der Krankheit. Du kanst jahrzehnte lang HIV positiv sein bis Aids ausbricht. dann aber merkst du es sehr schnell.

    Also lieber richtig lesen und nachdenken bevor man selbst Quatsch erzählt.

    wie gesagt sollte es auf mich bezogen sein. Wenn nicht habe ich nichts gesagt.
     
    #6
    Annony, 6 August 2006
  7. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    entschuldige, hab wirklich n fehler gemacht...und nicht unterschieden...sorry! :grin:

    aber ich habe da gefühl, dass hiv und aids oft in den selben topf geworfen wird, was wie du weißt eben zwei paar stiefel sind...aber viele andere nicht.

    und da ist der feine unterschied: positiv heißt nicht gleich krank bzw aids ist ausgebrochen...aber ungetestet und nichts bemerken heißt deshalb nicht gleich gesund...:kopfschue

    also noch mal entschuldigung und vielleicht konnten wir damit mal bei dem ein oder anderen mit falschen annahmen aufräumen..??!
     
    #7
    focus, 6 August 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    :hmm_alt: ja doch damit hast du wiederum recht. ^^
    Macht soweit nichts aber dennochs hcön das man zu seinen fehlern steht. :smile:

    Hoffe doch sehr das es ein paar gelesen haben und es nun verstanden haben.
     
    #8
    Annony, 6 August 2006
  9. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay,dann mal danke für eure antworten, dann muss ich da wohl durch =/ naja werd's schon überleben :zwinker:
    und, ja ich kenn auch den unterschied, aber aidstest ist halt irgendwie son fest stehender begriff,aber ihr wusstet ja auch direkt was ich meine :zwinker:
     
    #9
    Vivi1709, 6 August 2006
  10. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Seit 2004 gibt es verschiedene HIV-Schnelltests, die das Testen auf eine mögliche HIV-Infektion erleichtern sollen. Das Ergebnis bei solchen Tests liegt schon nach 20 Minuten vor, muss allerdings bei einem positiven Ergebnis unbedingt mit ELISA und Western Blot Test bestätigt werden. Durch solche Schnelltests hofft man, dass sich mehrere Angehörige der HIV-Risikogruppe testen lassen, die bisher vor Bluttests zurückschreckten. Denn bei solchen Schnelltests wird entweder nur sehr wenig Blut aus dem Finger oder dem Ohrläppchen genommen, oder ein Speichelabstrich aus der Mundhöhle genommen.
    Die Zuverlässigkeit dieser Tests liegt bei 99%, etwas weniger zuverlässig sind die Tests, bei denen der Speichel und nicht das Blut getestet wird.
     
    #10
    blinxy, 6 August 2006
  11. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja bist du sicher dass das mit speichel gemacht wird?? weil ich mich da ja schon auch drüber informiert hab, und das Virus kann ja auch nicht über Speichel übertragen werden,eben weil zu wenig Erreger sich darin befinden, aber man kann trotzdem sonen test machen?? hmmm das wär ja toll... ^^
     
    #11
    Vivi1709, 6 August 2006
  12. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Das Lysozym im Speichel zerstört nicht das Virus, sondern baut die Proteinhülle ab, es können also - wie beim WBT - Virusproteine nachgewiesen werden. Dennoch stimmt es natürlich, dass diese Tests, die auf Speichelproben basieren, weniger genau sind. Aber ein kleiner Pieks ins Ohrläppchen tut doch auch nicht weh, oder?
     
    #12
    blinxy, 6 August 2006
  13. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay...das wär natürlich schön wenn das ginge...naja hab bald nen termin beim FA, dann werd ich mich mal ganz genau versuchen zu informieren :zwinker:
     
    #13
    Vivi1709, 6 August 2006
  14. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    HIV Schnelltests mit Speichel wie der von OraSure oder der mit Orläppchen-pieksen sind in Deutschland soweit ich weiß nicht zugelassen sondern nur in den USA. Wirst also um eine Blutentnahme nicht herumkommen
     
    #14
    gurnemanz, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aidstest
casualtie78
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
8 Antworten
Christian2006
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2006
6 Antworten