Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Kaitha, 18 Oktober 2006.

  1. Kaitha
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten gücklich vergeben,hab mein erstes Mal aber noch vor mir...
    Eigentlich wollte ich das nächste We bei ihm verbringen...:herz: Allerdings kamen mir dann Gedanken zum Thema HIV.Habe ihn darauf angesprochen...er meinte,er habe vor ca. 4 Monaten noch Blut gespendet,da wär alles ok gewesen.Gestern ist er dann noch zusätzlich zum Gesundheitsamt gegangen...er hat einen Termin bekommen,allerdings erst für nächste Woche Freitag.Aufs Ergebnis muss er dann nochmal 10-14 Tage warten...

    Tja...jetzt frage ich mich,was ich tun soll.Einerseits wäre ich ruhiger,wenn ich 100%ig sicher sein könnte,dass er nicht infiziert ist;sicherlich wäre es vernünftiger,zu warten.Andererseits...nunja...nochmal 3 Wochen warten....?!:geknickt:

    Was würdet ihr tun?Wieviel Sicherheit bietet ein Kondom in Bezug auf HIV?

    LG
    kaitha
     
    #1
    Kaitha, 18 Oktober 2006
  2. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Hat dein Freund denn zwischen dem Blutspenden und jetzt Sex mit einer Anderen gehabt?
     
    #2
    tigerlady, 18 Oktober 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Im Zweifelsfall warte lieber, denn wenn ihr dann Sex hattet, kannst du beruhigt sein und musst dir keine Sorgen machen.
     
    #3
    Immortality, 18 Oktober 2006
  4. also ehrlich, wenn kein grund besteht das er HIV haben könnte, wo liegt denn das problem.

    ein Kondom reicht sicher aus, wenn ihr ned fahrlässig damit umgeht.

    und um hiv zurückzukommen, gibt es denn berechtigte gründe für diese angst?
     
    #4
    Chosylämmchen, 18 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde bis zu dem Test bzw. dem Ergebnis ein Kondom verwenden. Oder auf Sex verzichten.
     
    #5
    krava, 18 Oktober 2006
  6. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Richtig.Diese paar Tage könnt ihr auch noch andere Aktivitäten ausführen wo kein Risiko besteht.Die Infektionsherde sind ja hoffentlich bekannt(falls nicht lieber einmal mehr als zu wenig nachfragen:zwinker: auch wenn wieder manche nach der SUFU schreien:grin: )

    Aber wieso dauert das so lange?In meiner Stadt geht man hin,muss warten(kann mal eine halbe Stunde dauern aber nicht schlimm finde ich!) und dann wird mit dir geredet wo man sich überall anstecken kann usw. und dann wird auch gleich das Blut gezapft.Und exakt eine Woche später kannst du das Ergebnis dir holen.Ob das wirklich von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt so verschieden ist?:geknickt:
     
    #6
    Street-Fighter, 18 Oktober 2006
  7. Kaitha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @tigerlady
    Mhm,wir sind wie gesagt seit 3 Monaten zusammen,die Spende war vor etwa 4 Monaten...könnte also nur in dem einen Monat passiert sein.Ich gehe mal schwer von "nein" aus,wollte ihn sicherheitshalber eh noch danach fragen...


    @Chosylämmchen
    Naja,das Risiko einer möglichen Infektion besteht ja immer,auch ohne speziellen Anlass.Er hatte schon mehrere Freundinnen (ist auch ein paar Jahre älter als ich) und für mich wird's das erste mal,da mach ich mir eben so meine Gedanken...


    Vielen Dank schon mal für alle bisherigen Antworten:smile:
     
    #7
    Kaitha, 18 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wichtig ist zu wissen, wann er das letzte mal Sex hatte. Der Blutspendedienst kann eine Infektion schon nach 6 Wochen nach ansteckung nachweisen. Von daher ist es schon recht sicher. Ansonsten sollte es auch kein Problem für euch sein noch die paar Tage zu warten mit dem ungeschütztem Sex. Wobei die Gefahr recht gering ist, dass er HIV hat, wenn er regelmäßig Blutspendet.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 18 Oktober 2006
  9. Jey87
    Jey87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hai,
    also ich würde dir auch raten mit dem ungeschützen Verkehr zu warten bis das Testergbis da ist. Sex mit Gummi kann ja auch schön sein :zwinker:

    Ich denke auch das du dich viel viel mehr entspannen und Spass haben kannst wenn du dir sicher bist das nichts passieren kann.

    Spass und Entspannung sing ja schließlich das wichtigste, oder?
     
    #9
    Jey87, 18 Oktober 2006
  10. Kaitha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So...wir haben uns jetzt entschlossen,die "paar Tage"lieber noch zu warten..wird zwar hart:ratlos: :zwinker: ,aber ich werd mich mit Sicherheit wirklich wohler fühlen,wenn alles geklärt ist...

    Danke für eure Antworten!!!:smile:
     
    #10
    Kaitha, 18 Oktober 2006
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Wie steht den mit einem Test bei dir, wenn ihr beide schon so großen Wert darauf legt. Habe ich das überlesen oder geht es hier "nur" um sein Testergebnis? Auch wenn du noch Jungfrau bist, hat das nichts mit einer möglichen HIV-Infektion zu tuen.

    So ist jedenfalls ein "Sicherheitsgefühl" bei euch, sobald sein Testergbnis eintrifft nicht sonderlich viel "wert".

    Gruss
    AleX
     
    #11
    FreeMind, 18 Oktober 2006
  12. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    also eigentlich ist ein kondom zu prozent 95% sicher. und eigentlich kann man auch nur wenige dinge falsch machen.

    schlecht wird es wenn das kondom abrutscht. aber ich denke dein freund und auch du selbst wirst wissen wie man mit so einem ding umgeht.

    allerdings sollte man darauf achten das das kondom nicht im geldbeutel "gelagert" wurde. wenn sollte dies nicht lange dort verharrt haben.

    das kondom sollte nicht aus irgendwelchen seltsamen automaten stammen.

    und das kondom sollte ein luftpolster aufweisen wenn man die mitte der verpackung zusammen drückt.


    wenn ihr das beachtet sollte es wirklich zu 95% sicher sein :smile:
     
    #12
    Valve, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten