Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von penelope_22, 18 November 2003.

1. penelope_22
    0
    Ich will euch ja nicht in eurer sexuellen Hochstimmung runterziehen, aber ich möchte auch gern mal über dieses Thema reden.
    Wie steht ihr zu dem Thema Geschlechtskrankheiten. Ist das überhaupt Thema in eurem Leben oder fällt das manchmal unter den Tisch? Schon mal testen lassen?

Also ich für meinen Teil, hatte vor meiner jetzigen Beziehung eine 4 1/2-jährige Beziehung und war dazwischen ein halbes Jahr single. Ich hab mich in dieser Singlezeit selbst testen lassen, weil ich denke, dass das wichtig ist. Ich glaub, bei Männern wird das eh beim Eintritt zum Bund und der ersten Blutspende gemacht (korrigiert mich, wenns falsch ist).

Mich würd eure Meinung dazu einfach interessieren.

penelope_22, 18 November 2003
  2. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei jeder Blutspende wird das getestet, nicht nur bei der ersten. Einen zusätzlich Test habe ich noch nie gemacht und lebe auch in einer festen Partnerschaft mit geringerem Risiko.

aHo, 18 November 2003
  3. nachtmensch
    0
    ich hab mich einmal vor beginn einer Beziehung testen lassen um sicherzugehen dass alles in ordnung ist, weil ich davor eine zeit lang etwas mit einer frau hatte, bei der ich nicht viel über ihre vergangenheit wusste, und uns einmal ein Kondom geplatzt ist.

seitdem hatte ich nur sex mit frauen bei denen ich mir relativ sicher bin, dass eigentlich nichts passiert sein kann, weil wir entweder kondome benutzt haben, oder diejenige ebenfalls einen test gemacht hatte oder regelmässig blut spendet.

aber ich würde jederzeit wieder einen test machen, sobald sich eine gewisse unsicherheit einschleicht...

nachtmensch, 18 November 2003
  4. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Also bei der Bundeswehr wird der Test nur auf freiwilliger Basis gemacht, da soweit ich weiss, keiner ohne sein Wissen und seine Zustimmung auf HIV getestet werden kann.

Ich hab den damals auch machen lassen und dann war ich mal Blutspenden, wo ich jetzt auch mal wieder hin will.

Meine Freundin hat auch nen AIDS Test gehabt vorher und wir waren beide das erste mal für einander.

Und da wir beide keinen Sex ausserhalb der Beziehung haben, geht es ohne weitere Tests.

MySven

Mysven, 18 November 2003
  5. Timtendo
    Gast
    0
    bin blutspender ... da wird gestestet ... bin auch sehr monogam, flirte zwar gern ... aber mehr geht da nich :grin: ... bei meiner süssen is das genauso ... daher seh ich da nicht so das risiko

Timtendo, 18 November 2003
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich wurde beim Bund getestet, allerdings ohne meine Zustimmung.
    Außerdem bin ich Plasmaspender. Daher habe ich alle zwei Wochen einen HIV-Test. Allerdings mache ich gerade eine 6-monatige Pause.

Ansonsten gilt aber: Wenn Sex, dann nur mit Kondom. Hatte bisher eigentlich erst nur mit einer Frau Sex ohne Kondom.

User 9364, 18 November 2003
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich hab ja eine langjährige Beziehung und vorher mit keinem andenen GV gehabt. VOn daher erübrigt sich die Frage bei mir.
    Wenn ich Single wäre würd bei mir nur was mit Kondom laufen.

Man wird selbstverständlich vor op`s usw. auf Aids und Hepatitis getestete. Das find ich auch gut so.
    Und bis jetzt sagte der Doc nichts auffälliges.
    Man kann sich ja auch mit Gelbsucht anstecken, was auch tödlich sein kann.

Geschlechtskrankheiten können auch einen bösen Verlauf nehmen! Viele Frauen, die damals allein in Jamaica Spassurlaub gemacht haben sind mit Feigwarzen im Genital nach Hause gekommen. Diese müssen operativ entfernt werden und sind sehr schmerzhaft!

Von daher würd ich immer aufpassen, denn das Thema ist wichtig!

Hexe25, 18 November 2003
  8. haubentaucher
    0
    Ich habe jeweils ein halbes Jahr nach der Injektion von Gammaglobulin einen AIDS-Test machen lassen. Ich könnte es mir nie verzeihen jemanden anzustecken. Bin seit etlichen Jahren verheiratet und es ist für mich kein Thema mehr.

haubentaucher, 18 November 2003
  9. Marco2308
    Gast
    0
    Ich hab vor meiner Beziehung nen Aidstest machen lassen (sie auch)
    Ich finde das gehört dazu, aber auch dass wir beide treu bleiben, und nicht mit jemand wildfremden (am besten Ohne Kondom) rumficken!

Marco2308, 18 November 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab noch keinen machen lassen weil ich mir relativ sicher bin das ich (zumindest in diese Richtung) gesund bin. Falls ich dann mal längere Zeit Single sein sollte und da öfters Sex hätte würd ich aber auch drüber nachdenken.

mhel, 18 November 2003
  11. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde es gehört in einer beziehung einfach dazu, dass beide einen aids test machen.

auch wenn ich meinen partner kenne, weiss ich nicht mit wievielen männern die ex freundinen geschlafen haben und was das für typen waren.

daher ist der test enorm wichtig..auf dieses.."he da wird schon nichts passieren" sollte man nicht hören

die aids rate ist in deutschland enorm gestiegen und da sollte man nicht so blauäugig durch die gegend laufen

Lea1000, 18 November 2003
  12. nixangel
    Gast
    0
    Mein Freund und ich hatten einen Test gemacht bevor wir Ohne Kondom Sex hatten. Und vorher hatte ich weil ich oft gewechselt hatte immer nur mit Gummi Sex.
    Ohne so einen Test würde ich nie ohne Kondom poppen.

nixangel, 18 November 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    komt drauf obs dazu gehört mein freund und ich jetzt waren beide unerfahren also wie soll sich da bitte ihrgendwo wer vorher was eingefangen haben ohne richtigen geschlechtsakt?-.-nur durch petting?glaub ich weniger -.- außerdem selbst wenn es je aus wäre ich betrüge meinen freund nit zudem was würde dann ein aidstest bringen?by the way kostet im schnitt so ein test und wie lang dauert das bis man die ergebnisse hat?

Miezerl, 18 November 2003
  14. LucyInTheSky
    0
    Bei musste im Rahmen der OP-Voruntersuchung ein Aidstest gemacht werden, heute kam das Ergebnis, war negativ, wie zu erwarten. Die haben ihn bei der ersten Untersuchung vergessen, so dass ich ein zweites mal "zur Ader gelassen wurde". :grin:

LucyInTheSky, 18 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten