Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LaraLi, 31 Juli 2010.

1. LaraLi
    Öfters im Forum
    597
    53
    26
    Single
    Hallo,
    hoffe das Thema gibts noch nicht, ansonsten hab ichs überlesen, dann sorry ...

Habt ihr euren neuen Partner auf Aids testen lassen bzw. selbst einen Test gemacht? Warum habt ihr das verlangt bzw. warum nicht?

Meine Freundin hat ihren neuen Freund testen lassen ... Und ich habs nun auch schon öfter gehört ...

Ich überleg noch ... frag mich aber auch ob das nicht "doof" kommt wenn man den neuen Freund nach einem Aidstest frägt :ratlos:

LaraLi, 31 Juli 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Nein, dieser Partner braucht keinen zu machen. Die davor haben regelmäßig Blut gespendet und dabei nen Test gemacht. Meinen Partner kenne ich gut genug, wir können nach 6,5 Jahren intensiver "mehr-als-Freundschaft" die Hand ins Feuer legen für den jeweils Anderen. Ich kenne seine Vergangenheit, er meine, wir können uns vertrauen und würden nie die Gesundheit des Anderen aufs SPiel setzen.

User 46728, 31 Juli 2010
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also.. das thema gabs bestimmt schon 1000 x...

nein, hab ich nich.

Beastie, 31 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir haben nach wie vor Sex mit Kondom, aber inzwischen liegt von meinem Partner sogar ein negativer HIV-Test vor. Den hat er allerdings nicht wegen mir gemacht, sondern aus anderen Gründen.
    Und ich bin Blutspender. :smile: Wir könnten das Kondom also weglassen, wenn wir es verhütungstechnisch nicht bräuchten.

krava, 31 Juli 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hab ich noch nie verlangt, würde vermutlich auch nicht viel bringen, weil ich mir sicher bin, dass so ziemlich alle innerhalb der letzten 3 Monate vor der Beziehung Sex mit anderen hatten, womit ein Test ja schon mal nicht aussagekräftig wäre. Da die meisten aber auch Blutspender waren, dachte ich mir, dass sie wohl gesund sein müssten. Ich fänd es generell komisch, direkt am Anfang gleich mit Aidstest anzukommen. Da benutze ich lieber ein Kondom.

LiLaLotta, 31 Juli 2010
  6. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Dadurch dass ich auch Blutspender bin, lasse ich mich regelmäßig auf HIV untersuchen und weiß somit, dass ich gesund bin. Bisher habe ich, außer bei meinem 1. Freund, für den ich auch die 1. Frau war, immer mit Kondom verhütet. Wie das in Zukunft ausschaut... Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die erste Zeit natürlich immer mit Kondom, aber dann mit der Zeit kann man ja mal über HIV-Tests reden.

User 97853, 31 Juli 2010
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Letztlich kommen bei solchen Themen doch immer die politisch korrekten Antworten wie "Ja natürlich habe ich auf einen Test bestanden (oder mache es nur mit Blutspender/innen), da man ja nie sicher sein kann, und mir die gesundheutlichen Risiken zu groß sind".

Tatsächlich gibt es genug Sex mit neuen Partnern, Affairen im Freundeskreis usw. bei denen es bei den betreffenden Leuten auf "Ich kenne ihn/sie gut, und denke, dass kein Risiko besteht" hinausläuft. Da man aber natürlich weiß, welcher moralische Aufschrei bei solchen Antworten folgt, werden sich viele Leute garnicht erst zu Wort melden.

MrShelby, 31 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da wir beide keine Kinder von Traurigkeit waren, haben wir uns beide testen lassen (Er ist Blutspender, ich beim Gesundheitsamt, da ist's kostenlos, als Studentin zumindest). Die ersten paar Monate und bis das negative Ergebnis da war, haben wir mit Kondom verhütet. AIDS und andere Geschlechtskrankheiten kommen viel dümmer als nach einem Test zu fragen! Das zeigt wenigstens Verantwortung und Reife.

xoxo, 31 Juli 2010
  9. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ja, ich habe meinen Freund (jetzt Mann) damals um einen Test gebeten, da er zuvor mit anderen Frauen ungeschützten Sex hatte. Im Prinzip hätte mir ein ungeschützes Mal gereicht, um ihn darum zu bitten. Natürlich habe ich ihm im Gegenzug angeboten, mich ebenfalls testen zu lassen (auch wenn ich wusste, dass ich gesund bin), aber er hat das Angebot nicht angenommen. Er war dann übrigens innerhalb einer Woche beim Gesundheitsamt und hat mir das Testergebnis mitgebracht als er es hatte.
    Klar war die Situation erstmal ein bisschen komisch als ich ihn darauf angesprochen habe, andererseits ist es in der Konsequenz doch nur logisch, wenn man zunächst auch Kondome verwendet.
    Weißt du, mir ist im beruflichen Kontext mal eine Frau begegnet, die nach ihrer langjährigen Ehe genau einen ONS hatte (ungeschützt) und die muss seitdem mit der Diagnose HIV leben. In diese Situation möchte ich mich nicht bringen, solange ich die Wahl habe.

User 86199, 31 Juli 2010
  10. T€DD¥
    Gast
    0
    Nein, ich habe keinen gemacht aber irgendwie neige ich immer mehr dazu, meine Freundin, mit der ich noch keinen wirklichen Sex hatte, zu bitten einen zu machen, da ich jetzt in fast jedem Thread irgendwas darüber lese. Im Gegenzug würde ich auch einen machen um ihr das Gefühl der Sicherheit zu geben.

T€DD¥, 31 Juli 2010
  11. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hatte vor meinem Freund keinen Sex und er hatte sich ohnehin wenige Monate vorher testen lassen, weil er begründeten Verdacht hatte, dass seine Ex ihn während der Beziehung ohne Kondom betrogen hat.

User 88899, 31 Juli 2010
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wir verhüten immer mit Kondom.

Ich weiß noch nicht, wie wir es machen sollen, wenn wir das Kondom irgendwann weglassen. Ich fühle mich eigentlich sicher, da ich nur in drei langjährigen Partnerschaften ohne Gummi verhütet habe, und für zwei von denen war ich die erste, und der dritte war auch Blutspender. Aber irgendwie sollte man ja trotzdem sicher gehen...

Ich denke, ich werde es einfach sicherheitshalber mal vorschlagen, wenn wir irgendwann mal so weit sein sollten.

Shiny Flame, 31 Juli 2010
  13. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich war in meiner ersten Beziehung Jungfrau, da hat er sich getestet. In meiner 2. und aktuellen hat auch nur er sich getestet, weil ich ja nur einen Sexpartner hatte, der eben gesund war.

Ich möchte ungern einen Test machen, weil ich vor dem Ergebnis wohl riesige unbegründete Angst hätte.

Grundsätzlich finde ich es aber schon wichtig, dass man einen Test macht, wenn nicht beide jungfräulich sind. Ich finde das "Argument" albern, dass man wartet, bis man sich vertraut (das habe ich schon öfter gehört!), weil Vertrauen nichts mit dem Gesundheitszustand zu tun hat.

User 20579, 31 Juli 2010
  14. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    mein erster freund hatte sich zu beginn unserer beziehung auf grund einer vorgeschichte seiner ex testen lassen um mich nicht in gefahr zu bringen, falls er etwas haben sollte. von meinem letzen freund habe ich einen test verlangt, weil er auch nicht gerade ein kind von traurigkeit war und ich sicher sein wollte. er war ein bisschen entsetzt, weil wohl keine vor mir das ganze so ernst genommen hat. ein grund mehr für mich darauf zu bestehen!
    mein jetziger freund ist blutspender und hatte in den letzten 2 jahren vor mir und zwischen unserem neustart nur safer sex.
    ich bestehe lieber auf einen test, als dass ich am ende irgendwas habe.

User 90972, 31 Juli 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Wir haben keinen gemacht. Ich hab zwar ohne Kondom mit Männern geschlafen, aber habe dann vor einer Operation einen Bluttest machen müssen. Er hat glaub ich vor seiner Neuseelandreise oder irgendwann einen Aids-Test machen müssen und war auch negativ.

aiks, 31 Juli 2010
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Neue Beziehung = Test! Ist einfach so normal wie Essen oder Atmen! Jedenfals für mich

User 49007, 31 Juli 2010
  17. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Ich unterliege auf Grund meiner Tätigkeit regelmäßigen HIV und Hepatitis-Tests. Privat habe ich noch nie einen gemacht (einzige Ausnahme: Blutspende).

User 93844, 31 Juli 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich habe bisher noch nie einen gemacht, die (unterschiedlichen) Gründe dafür habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben. In Zukunft würde ich vermutlich einen Test machen wollen.

Aber wenn einen der Partner betrügt und man sich dann so ansteckt, bringt einem der vorherige Test auch nix...

User 12900, 31 Juli 2010
  19. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ja, habe mich selbst und sie testen lassen.
    Seit fast einem Jahr spende ich nun regelmäßig Plasma, bleibe also immer up-to-date :zwinker:

User 66279, 31 Juli 2010
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ja, ich habe bei meinem letzten Partner einen Test verlangt und auch selbst einen gemacht (obwohl ich wusste, dass ich gesund war, da ich vorher nur einen Partner hatte, der ebenfalls noch ungfrau war und wir zudem immer mit Kondom verhütet haben :zwinker:).

Die, die nicht fragen und dann das fadenscheinige "Vertrauen"-Argument bringen sind entweder wahnsinng naiv oder trauen sich nicht, zu fragen, aus Angst, spießig zu wirken oder weil es ja als Misstrauen ausgelegt werden könnte. Aber soll jeder machen wie er will. Mir ist meine Gesundheit jedenfalls zu wertvoll, um sie wegen sowas aufs Spiel zu setzen...

User 15352, 31 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...