Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aidstest

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BadDragon, 6 April 2004.

  1. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    ums mal ggf nen bisschen einfacher zu machen und da mich die Meinung der Mehrheit interessiert mal hier paralell zum "normalen" Thread
    Aufklärung & Verhütung Forum eine Umfrage

    Frage:

    Sollten die Krankenkassen einen Aidstest bezahlen?
     
    #1
    BadDragon, 6 April 2004
  2. da nen aidstest doch kostenlos durchgeführt wird, z.b. beim gesundheitsamt seh ich keinen grund, warum die krankenkassen den test bezahlen sollten?
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 6 April 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Finds auch nicht schlimm, dass die Krankenkassen den Test nicht bezahlen... Man bekommt ihn ja kostenlos bei anderen Institutionen. Schwangerschafttest werden doch auch nciht bezahlt, oder?

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 6 April 2004
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    3
    Single
    Nun ja ne Schwangerschaft ist ja auch keine KRankheit an der Du sterben kannst und andere damit ansteckst oder? :zwinker:
     
    #4
    BadDragon, 6 April 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    @celina83 erstmal alles Gute zum Geburtstag

    dann meine ich auch, dass man einen Test bei vielen Instituten kostenlos machen kann. warum sollte die Krankenkasse den also bezahlen? und die eigene Gesundheit (oder die des Partners) sollte jedem soviel wert sein das man dafür ein paar € übrig hat!
     
    #5
    cat85, 6 April 2004
  6. aber ich denke mal, selbst wenn die krankenkasse den test bezahlt, würden nicht mehrere leute nen test machen lassen als jetz...un zwingen, das man nen test macht, können die krankenkassen einen auch net...also denk ich mal würds aufs selbe rauskommen, wie jetzt auch.
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 6 April 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Aber in den meisten Fällen ist man für beides selbst verantwortlich... Im Ausnahmefall zahlt die KK doch, oder nicht?

    EDIT: Anstecken kannst du andere auch, wenn du es weißt...
    EDIT2: @cat85: Danke, sieht echt komisch aus, wenn links ne 21 steht, huch :smile:

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 6 April 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich hatte den 1.Aids Test vor 2 Monaten. Beim Blut spenden. War gratis
     
    #8
    simon1986, 6 April 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    moi aussi

    Mondmann benet
     
    #9
    Mondmann, 6 April 2004
  10. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    In vielen Bundesländern werden sie von den Gesundheitsämtern durchgeführt und bezahlt.
     
    #10
    CortenDallas, 6 April 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung dass die Krankenkasse das nicht generell zahlen muss.
     
    #11
    Mr. Poldi, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten