Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Akademiker: konntet ihr an eurer Lieblingsuni studieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2008.

?

@Akademiker: konntet ihr an eurer Lieblingsuni studieren?

  1. bin w: Ja, ich habe an meiner Lieblingsuni studiert und bin glücklich darüber.:)

    5 Stimme(n)
    33,3%
  2. bin w: Ich dachte, meine Uni wäre meine Lieblingsuni. Pustekuchen.:weinen:

    2 Stimme(n)
    13,3%
  3. bin w: Ich konnte nicht an meiner Lieblingsuni studieren, aber war trotzdem zufrieden.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. bin w: Ich konnte nicht an meiner Lieblingsuni studieren :geknickt:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: Mir war sowieso egal wo ich studiere.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  6. bin m: Ja, ich habe an meiner Lieblingsuni studiert und bin glücklich darüber.:)

    3 Stimme(n)
    20,0%
  7. binm: Ich dachte, meine Uni war meine Lieblingsuni. Pustekuchen :weinen:

    2 Stimme(n)
    13,3%
  8. bin m: Ich konnte nicht an meiner Lieblingsuni studieren, aber war trotzdem zufrieden.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  9. bin m: Ich konnte nicht an meiner Lieblingsuni studieren :geknickt:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Mir war sowieso egal wo ich studiere.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr studiert oder studiert habt, hattet ihr das Glück an eurer Lieblingsuni (erste Wahl) zu studieren oder hat die ZVS euch zu einer anderen Uni geschickt? Und wart trotzdem zufrieden damit? Mit "Uni" meine alle Hochschulen, also auch Fachhochschulen, Sporthochschule, Musikhochschulen, usw.
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich bin mit meiner Uni sehr zufrieden, auch wenn ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Ob ich jetzt eine "Lieblingsuni" gehabt hätte, kann ich so nicht beantworten. Ich wäre wohl überall hingekommen und von daher war das für mich kein Thema.
     
    #2
    Fuchs, 3 Oktober 2008
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich glaubte anfangs jedenfalls, dass meine Uni von den gesamten Rahmenbedingungen her die für mich passendste wäre - mittlerweile bereue ich diese Entscheidung zutiefst und der Wechsel ist fest vorgesehen.
     
    #3
    User 67771, 3 Oktober 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Jepp - meine Uni ist einfach super in ihrem Fach, sowohl von der Lehre, als auch von den Rahmenbedingungen her.
     
    #4
    glashaus, 3 Oktober 2008
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Jap, ich wollte hier hin und es hat funktioniert.
     
    #5
    Chérie, 3 Oktober 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, bin an meiner Lieblingsuni, hatte also einen Zulassungsbescheid bekommen. Naja, mir gefällts zwar noch aber sooo toll ist es jetzt doch nicht. Hätte es mir etwas besser vorgestellt :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 3 Oktober 2008
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Erst nicht, dann hätte ich problemlos zu der anderen, zuerst gewünschten Uni wechseln können, hatte es mir da aber schon anders überlegt und bin in der anderen Stadt geblieben.
     
    #7
    Wowbagger, 3 Oktober 2008
  8. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Bin da gelandet wo ich hin wollte und super zufrieden.
     
    #8
    Zwergenfrau, 3 Oktober 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Schwer zu sagen. Es war von vornherein klar, dass ich nicht in meiner alten Heimat bleiben konnte und daran gemessen ist meine jetzige Uni schon meine Wunschuni.

    Mir fehlen aber auch die Vergleichsmöglichkeiten, sodass ich nicht sagen kann, ob "meine" Uni objektiv gut ist. Die Atmosphäre ist prima, aber das Lehrangebot momentan etwas dürftig, das wäre der einzige Punkt, den ich bisher bemängeln würde.
     
    #9
    Starla, 3 Oktober 2008
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich bin froh, dass ich das Studium an der Uni am Wohnort beginnen konnte. Freiwillig wäre ich nicht an eine andere Uni gegangen.
    Aber die Hauptsache war für mich, mein Wunschstudium beginnen zu dürfen.
     
    #10
    simon1986, 3 Oktober 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich habe mich einfach ohne ZVS, o.ä. an meiner Wunsch-Uni eingeschrieben.
    Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung sind halt was schönes :zwinker:

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich noch mal für diese Uni entscheiden würde... Sie ist zwar wirklich nicht schlecht und ich finde es äußerst angenehm, dass mein Studiengang relativ klein und familiär ist - aber ich glaube, ich würde doch lieber nicht mehr zu Hause wohnen und weiter entfernt studieren :zwinker:
     
    #11
    User 44981, 4 Oktober 2008
  12. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meiner uni zufrieden. eine wirkliche 1. wahl hatte ich eh nicht, von daher ist das so schon gut gelaufen und ich hatte auch einigermaßen auswahl von den zusagen her.
     
    #12
    *kitkat*, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Akademiker konntet eurer
ArsAmandi
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2011
21 Antworten
ArsAmandi
Umfrage-Forum Forum
9 Januar 2011
202 Antworten
Sunbabe
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2011
64 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test