Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

akkulaufzeit des laptops "auftunen"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 26 Juli 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, heute schwirren mir anscheinend nur fragen im kopf herum. :grin:

    wenn man einen laptop hat, wo der akku nicht mehr ganz so frisch ist und auch im neuen zustand nie wirklich so lange gehalten hat, wie man es eigentlich wollte - was tut man dann?
    ist es möglich den akku selbstständig auszutauschen? wohlmöglich gegen einen, der sehr lange hält? oder hängt das nicht mit dem akku zusammen?
     
    #1
    sad_girl, 26 Juli 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du kannst einen neuen Akku kaufen. Ansonsten kannst du durch Regulierung der Bildschirmhelligkeit und Abschalten von WLAN und Bluetooth die Akkulaufzeit verlängern, weil der Laptop dann halt weniger Strom braucht. Wenn der Akku selbst neu nicht lange gehalten hat, wird ein neuer aber auch nicht viel besser sein.
     
    #2
    User 29290, 26 Juli 2007
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich dachte daran, dass man vllt einen stärkeren akku einsetzen könnte oder geht sowas nicht?
     
    #3
    sad_girl, 26 Juli 2007
  4. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Kommt ganz auf das Modell an, für manche gibt es größere, die dann oft aber auch größeres Volumen haben, also z.B. hinten rausstehen.

    Weitere Möglichkeiten:
    - Festplatte automatisch abschalten (verkürzt eventuell die Lebensdauer...)
    - Frequency Scaling (ist wahrscheinlich aber schon aktiv, wenn der Prozessor es unterstützt)
    - Undervolting, falls beim Prozessor möglich, z.B. Pentium M [Centrino] (kann Lebensdauer verlängern, wenn man was falsch macht kann man aber auch Hardware zerstören oder zumindest ein instabiles System erhalten)
     
    #4
    ssl, 26 Juli 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei meinem Samsung X50 war ein zweiter Hochleistungsakku mit mehr Zellen dabei, der dann aber ein Stück raussteht. Ob es das für Acer gibt, weiß ich aber nicht.
     
    #5
    User 29290, 26 Juli 2007
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ah du meinst, dass man evtl den einen akku leer macht und dann den 2ten einsetzt (in uni zb)?
     
    #6
    sad_girl, 26 Juli 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Zum Beispiel. Der 2. ist aber auch schwerer und im Grunde habe ich ihn dann nie mitgenommen. Er war halt beim Kauf dabei.
     
    #7
    User 29290, 26 Juli 2007
  8. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Im Normalfall sind die Akkus sehr einfach auszutauschen. Und eigentlich sollte jeder Hersteller einen Akku mit höheren Kapazität anbieten. Sobald der "kleinere" bei ca 5-10% angelangt ist, kann man den PC in den Ruhezustand versetzen, den Akku autauschen und weiter arbeiten weit weg von den Steckdosen.
     
    #8
    davinci, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - akkulaufzeit laptops auftunen
flowerpower007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2012
10 Antworten
engel...
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2009
6 Antworten
mhel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2006
18 Antworten
Test