Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Akkuproblem, Panasonic GD87!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 8 März 2005.

  1. Mein Bruder hat sich 'n neues Handy gekauft und mir sein altes vermacht. Leider kränkelt aber der Akku. Meist ist er schon nach wenigen Stunden leer.
    Ist das nur bei meinem Akku der Fall oder schwächeln die GD87 beim Akku allgemein?
     
    #1
    Safer Sephiroth, 8 März 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also eigentlich sollte der Akku so ca. 3 Tage durchhalten... :grrr:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 8 März 2005
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Das Teil hat leider einen LiIon-Akku (laut google). Falls das Handy auch NiMH-Zellen laden kann (Handbuch?), sollte es nicht besonders schwierig sein, den Akku selber zu erneuern.
    Wenn es unbedingt LiIon sein muss, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen original Ersatzakku zu kaufen. Davon einen LiIon-Akkupack selber zu basteln ist abzuraten, weil erstens die Zellen schwer zu beschaffen sind und zweitens bei falscher Verarbeitung Explosionsgefahr besteht.
     
    #3
    physicist, 8 März 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    "Leider" einen Li-Ion Akku ? Den haben 99% aller Handies heutzutage (oder Li-Polymer). Nickel-Metalhybrid Akkus gibts bei neuen Geräten so gut wie gar nicht mehr... Die Lithium sind nunmal die besseren (Memory-Effekt)... Und das GD87 ist ja nun auchschon ein paar Tage (Jahre) älter, da darf der Akku durchaus auch mal schlapp machen...
     
    #4
    Chabibi, 9 März 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Diese Aussage wunderte mich auch etwas... :grrr:

    Schließlich sind´s doch grad die Li-Ion-Teile, die den gefürchteten Memory-Effekt nicht mehr haben (bzw. zumindest nicht mehr so ausgeprägt *g*).

    Im Zweifelsfalle soll er sich halt bei Ebay ´nen neuen Akku (muss ja nich zwangsweise original sein) holen! :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #5
    wasabi, 9 März 2005
  6. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    NiMH hat auch keinen Memoryeffekt. Der einzige Vorteil von LiIon ist eigentlich das geringere Gewicht. Das erkauft man sich aber mit einer übermäßigen Alterung des Akkus (auch bei Nichtbenutzung).

    Und auch NiCd-Akkus, die demnächst leider verboten werden, haben ihre Vorteile trotz des Memory-Effekts: Günstigere Entladekurve als NiMH, bessere Funktion bei tiefen Temperaturen und Hochstomfestigkeit.
     
    #6
    physicist, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akkuproblem Panasonic GD87
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2011
5 Antworten
yeza
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2006
2 Antworten