Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Akne muss weg ;)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bumbum, 17 Dezember 2003.

  1. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Agne muss weg :zwinker:

    Habe jetzt schon saeit längere Zeit diese nervenden Pickel, war auch schon beim Arzt, aber die ganzen Selben helfen da überhaupt nichts. Hab zwar eine Freundin, aber trotzdem nerven die Dinger mich einfach! Nicht das das so viele sind oder so, einfach damit ich mich wohler fühle! Ich bin mich die ganze Zeit am Gesicht am kratzen..

    Wisst ihr gute Salben, die wirklich helfen die zu bekämpfen? Oder andere Sachen?
     
    #1
    bumbum, 17 Dezember 2003
  2. sweet
    Gast
    0
    Hallöchen,

    hast du schon mal Salbe mit "Toten Meer Salz" probiert? Meine Schwiegermutter hat auch noch leichte Akne und die nimmt immer diese Salbe.

    Ach ja: mein Kumpel hat das auch, er bekam vom Hautarzt immer Tabletten. Die haben das erst verschlimmert (laut Aussage Arzt so normal) aber nun nach einiger Zeit sieht es sehr gut aus und ist fast weg!
     
    #2
    sweet, 17 Dezember 2003
  3. Mulle
    Gast
    0
    ich tu gerade teebaumöl drauf
    das hilft schon, es dauert halt...
     
    #3
    Mulle, 17 Dezember 2003
  4. Also bei mir hilft es schon recht viel, mich nicht selbst zu befriedigen.
    Ansonsten bekomme ich gleich wieder neue.

    Vom Atzt erhalte ich zusätslich noch Tabletten, früher war es auch ne Salbe, die hab ich aber nicht regelmäßig genommen und meine Haut hat sich zu gut daran gewöhnt.
     
    #4
    Heinzelmennchen, 17 Dezember 2003
  5. nta
    nta
    Gast
    0
    Die Selbstbefriedigungstheorie klingt ja mal krass :zwinker:
    Kann man das irgendwie hormonell erklären? Würd mich echt mal interessieren.

    nta
     
    #5
    nta, 17 Dezember 2003
  6. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Glück habe ich ne Freundin, da fällt das eh weg :zwinker:

    Werd einfach mal die Meern Meer Salt Salbe versuchen, danke...
     
    #6
    bumbum, 17 Dezember 2003
  7. Stitch
    Stitch (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Was auch gut gegen Pickel hilft ist auf die Sonnenbank zu gehen, das trocknet die Dinger aus :cool1:
    Das hilft bei mir zumidest wenn ich mal Pickel habe, probiers doch einfach so 2-3mal aus.
     
    #7
    Stitch, 17 Dezember 2003
  8. nta
    nta
    Gast
    0
    Ja aber Moment. Das trocknet auch die restliche Haut aus und vertrocknet bzw. verkrustet die Poren, sodass zwar nach außen hin keine Pickel vorhanden sind, aber direkt unter der Haut, noch der ganze Giftmüll rumhängt.

    Bei ganz hartnäckigen Fällen sollte man sich mal die Darmflora untersuchen lassen. Falls die nicht in Ordnung ist, kann es passieren, dass bestimmt Giftstoffe vom Darm nicht abgebaut werden können und deshalb woanders (also meistens über die Haut) ausgeschieden werden. Außerdem ist dann die Effizienz der Verdauung geringer.
    Das ist bei mir so. Ich bin deshalb für meine Körpergröße recht schlank.

    Nach der Laboruntersuchung hat man mir dann einen individuellen Impfstoff gebastelt, den ich mir 2 mal in der Woche über 20 Wochen Dauer spritzen muss.
    Bin jetzt bei der Hälfte angelangt und mein Gesicht sieht wirklich jeden Tag besser aus. Außerdem hab ich schlagartig gut 4 Kilo zugenommen und entwickel mich rein körperbaumäßig recht gut :zwinker:

    Also, falls alles nicht hilft, einfach mal zum Naturheilpratiker gehen und da nachfragen.

    Einziger Nachteil: isn bissl teuer :/


    nta
     
    #8
    nta, 17 Dezember 2003
  9. Paloma
    Paloma (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also gegen akne hilf Bierhefe wunderbar! musst mal ind apotheke gehn und fragen..die ham da bestimmt was..meistns in so kapseln oder so...kann zwar sein des in der ersten zeit schlimmer wird..aber danach gehts richtig schöööön weg :smile2:
     
    #9
    Paloma, 17 Dezember 2003
  10. Sandra_P
    Gast
    0
    Erzähl bitte mal was über die Erfolge!!!!!!!!!!!! *fleh*
    Mit 18 hatte ich auch noch Pickel! :kotz:
    Das war "normal", aber inzwischen bin ich 26 und sehe seit ein paar Wochen aus wie ein Streuselkuchen!
    Ich komme mir vor wie 14 :zwinker2:
     
    #10
    Sandra_P, 18 Dezember 2003
  11. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    hey,..

    ich habe das selbe problem mit die pickl und co. (gehabt...)

    Hab mir von da apotheke einiges gekauft...

    Ein haut peeling,
    dann von Eucerin ein Gesichts-Tonic
    dazu passend das creme-gel
    und vom arzt hab i ma ein akneroxid (5%) verschreiben lassen. (rezeptpflichtig)

    Verwende das ganze jetzt schon ca. 3 Wochen täglich und es hilft :smile: Es geht zwar langsam, aber "jetzt" hab ich fast keine mehr.

    Zuerst tu ich das haut peeling rauf, (nacha abwaschen)
    danach as gesichts tonic,
    wenn das in die haut eingezogen is, tu ich das akneroxid rauf und gleich drauf das creme-gel.
    Hab am anfang nur as akneroxid rauf, aber das trocknet die haut extreeeem aus!!! Bei dem muss ma auch aufpassen das nicht aufs gwand kommt... Ein pullover is scho kaputt. Is ausgebleicht weils so stark austrocknet. +lool+
    Und ja,.. deswegen gleich danach as creme-gel. Das wirkt dann nicht so austrocknend :smile:

    Lg
    Christian
     
    #11
    Cheesy84, 18 Dezember 2003
  12. delicacy
    Gast
    0
    Also ich hab da so ein antibiotika bekommen (violett, rosane schachtel) eine tages und nacht creme. Diese Kur hab ich 3 monate gemacht, hat super gewirkt.

    In der nachtcreme war einfach nur etwas desinfizierendes drinnen und in der tagescrem?!? keine ahnung auch sowas in der art denk ich .. immer darauf achten, dass du dir niee mit dreckigen finger die pickel ausdrückst, und schon gar nicht wenn du schwitzt (da sind die poren offen). Mach doch mal ein dampfbad, das öffnet die poren, gleich dannach kannst du ein Reinigungswasser mit nem wattepad verwenden...
    Rauchst oder trinkst du?? ich hab nämlich, als ich noch geraucht habe ausgesehen wie ein erdbeerfeld, jetzt ist gar nix mehr ausser gaaanz selten ein zwei kleine pickelchen, eher wimmerl *g*


    Da wir ja schon dabei sind, und ich nicht nen extra tread aufmachen möchte: Was kann man gegen große Poren tun?? Ich habe an den Wangen ziemlich große Poren die mich auch stören, kann man da irgendwas gegen machen??
     
    #12
    delicacy, 18 Dezember 2003
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    So wie dir gehts mir im Moment auch wieder. Bin auch 26 und glaube, ich werde die Pickel nie los.

    Was bei mir geholfen hat: Behandlung bei der Kosmetikerin. Danach Solarium. Nach kurzer Zeit hatte sich meine Haut so erholt von den Pickeln....
    Jetzt kämpfe ich wieder mit den Pickeln. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll........

    Wie wirkt das Teebaumöl denn so?
    Ich würd mich auch freuen, wenn ich endlich ein wirksames Medikament finden würde.
     
    #13
    Hexe25, 18 Dezember 2003
  14. Sandra_P
    Gast
    0
    @Hexe
    Schön zu wissen, daß man nicht alleine ist :zwinker:

    Teebaumöl habe ich versucht!
    Stinkt fürchterlich!
    Soll nicht so "nette" Nebenwirkungen haben.
    Und hat mir ÜBERHAUPTNICHT geholfen!
    Rauchen tue ich nicht und trinken auch nur selten, halte die Finger aus meinem Gesicht fern, habe den Schokoladenkonsum reduziert (ganz weg ging in der Vorweihnachstzeit nicht:smile:)))...............
    Vielleicht gehe ich auchmal in die Apotheke............
     
    #14
    Sandra_P, 18 Dezember 2003
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    @Sandra berichte doch mal, wenn du etwas wirkvolles gefunden hast!
     
    #15
    Hexe25, 18 Dezember 2003
  16. Piccolo
    Gast
    0
    Am besten hilft dir ein Hautarzt, der hat da immer gute Mittel, die auch gut auf dich angepasst sind.
     
    #16
    Piccolo, 18 Dezember 2003
  17. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war auch schon beim hautatzt, der hat mir erst so Salben verschrieben, die haben alle nicht geholfen, dann sind wie auf so ziemlich krasse Antibiotiker umgestiegen (musste jede Woche einmal Blut abnehmen lassen) und durfte nicht vergessen die zu nehmen, ausserdem keinen Sex (scherz :zwinker:) Ich durfte aber wirklich keine Milch trinken und nur selten etwas mit Milch! Habe auch immer ne Nacht und Tagescreme bekommen!

    Nach einem 3/4tel jahr sah meine haut ganz gut aus 3 Monate später war alle beim alten, obwohl ich die cremes weitergenommen habe...

    Naja habe jetzt folgende Salben etc. genommen:

    -Cloderm mit Clotrimazol
    -Benzaknen 5% mit Benzoylperexid
    -Isotrexin zu behandlung mittelschwerer Akne
    -Asche basis (Fettsalbe)
    -Consense mit Hydrofluid
    -Effaclar K

    Und dann halt diese Antibiotiker, aber weiß nicht mehr so genau wie die heißen!

    Naja weiß nicht ob ich euch geholfen habe, aber wenn ihr die weghaben wollt, dann geht zum Arzt und lasst euch am besten Antibiotiker verschrieben! Das einzige was da wirklich hilft!
     
    #17
    bumbum, 18 Dezember 2003
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Teebaumöl kann allerdings allergische Reaktionen hervorrufen, deshalb Vorsicht! Ich hatte mal tagelang ein knallrotes Gesicht :clown:

    Empfehlenswert sind:
    - Effaclar (da gibt es auch ne ganze Pflegeserie dazu, vielleicht wär das ja was?)
    - Differin Gel Crème
    - Perilox Crème


    Aber bitte besser vom Hautarzt verschreiben lassen!

    Übrigens: Achte darauf, dass du deiner Haut nicht zu viel zumutest, sprich, nicht dauernd die Pflege wechseln und auch nicht 5 Crèmes parallel benutzen. Das kann nämlich genau das Gegenteil bewirken und die Hautprobleme noch viel schlimmer machen.
     
    #18
    Dawn13, 18 Dezember 2003
  19. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Aknenormin

    Hey nicht verzagen. An so ein Problem muss man so blöd es sich anhört mit positiven Gedanken dran gehen.

    Es gibt Tabletten auf dem Markt. Es sind zwar die stärksten ihrer Art, aber die mit der größten Erfolgsqoute, sogar bei tierisch krasser Akne!!!

    ===Roccuan=== ===Aknenormin===

    Nur um zwei davon zu nennen.

    Diese besitzen den Wirkstoff "Isoterin". Und zwar ist dieser eine, man möge sagen, "Super Hammer Vitamin A Bombe".

    Wirkung: Durch Talg in der Haut = fettige Haut = verstopfte Poren = Pickel = Akne!

    Der Wirkstoff Isoterin stellt die komplette Talgproduktion der Haut ein! D.H. keine verstopften Poren mehr, keine Pickel mehr.

    Der einzige Nachteil ist, das die Haut ziemlich trocken wird. Vorallem die Lippen werden wie Papier. Aber gute Cremes helfen da weiter. Wo zu ich sagen muss, das es schon sehr gute Cremes sein müssen. Viele Cremes sind fettig und lösen den Wirkstoff mit ihren Fetten einfach wieder auf.

    Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen und ihn auf diese Tabletten ansprechen.
    Hoffe du bekommst sie von der Krankenkasse bezahlt. Kostenpunkt liegt so weit ich mich erinnern kann, bei einer 100 Packung ca. 200€!

    Viel Erfolg.

    Achja, bei Interesse, einfach eine Privat Message schicken,und ich gebe dir nen link zu nem Extra Dermforum, wo viel über diese Preparate gesprochen wird!!!

    Greetz....
     
    #19
    DunkleSeele, 18 Dezember 2003
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich würde mich lieber beim arzt informieren, was für salben, etc. für deine haut geeignet seien!
    weil zb teebaumöl ist im grunde gut für die haut, aber wenn du es zu oft aufträgst, ist es schädlich und zerstört das hautbild!
    wie wärs zb mit aloe vera cremen? wirken recht gut.
     
    #20
    starshine85, 18 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akne muss weg
Ratlose
Kummerkasten Forum
16 November 2011
28 Antworten