Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Akne, was tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlejoe2, 22 November 2001.

  1. littlejoe2
    Gast
    0
    tja, das thema sagt eigentlich schon alles, was kann ich machen?? ich will sie endlich los werden !!

    Joe

    (bitte verschieben sollte ích im falschen forum gelandnet sein)
     
    #1
    littlejoe2, 22 November 2001
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    warten :smile: soory, aber bei mir hat wirklich nur die zeit geholfen
     
    #2
    Norialis, 22 November 2001
  3. *zhara*
    Gast
    0
    Geh auf jeden Fall zum Hautarzt,wenn Du Glück hast,bist Du sie wirklich schnell los!
     
    #3
    *zhara*, 22 November 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Wie zhara schon gesagt hat: zum Hautarzt gehen.
    Es gibt so viele Mittelchen und Wässerchen gegen Akne, dass da bestimmt auch eines dabei ist, dass dir hilft. Die bekommst du zudem verchrieben, d. h. sie kosten dich nichts, wie etwa Clerasil, etc...
    Und wenn du schon beim Hautarzt warst, der dir aber nicht wirklich weiter geholfen hat, dann such dir auf jeden Fall einen anderen - vielleicht weiß der dann weiter.
     
    #4
    Allylein, 22 November 2001
  5. dustbunny
    Gast
    0
    Deine Pickel können aber auch stressbedingt sein oder eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel, deswegen würde ich dir auch (wie die anderen) raten zum Arzt zu gehen, sollte es aber stressbedingt sein, dann hilft dir auch kein Wässerchen, weil dann musst du erstmal denn Stress loswerden
     
    #5
    dustbunny, 22 November 2001
  6. seeyou
    Gast
    0
    *zustimm* manchmal hilft nur noch der hautarzt
     
    #6
    seeyou, 22 November 2001
  7. NicNac
    Gast
    0
    kommt draufan wie krass auf deinem kopf was los ist...also bei mir waren wohl die ganz krassen pickel der fall...wenn du so dicke fette dinger hast die du einfach nicht wegbringst (die ganzen wässerchen, mittelchen etc. wirken eigentlich nur bei schwacher akne)dann geh so früh wie möglich zum hautarzt! es gibt ein super medikament gegen akne (ich nehms zur zeit) und nach spätestens drei monaten hast du kein pickel mehr. Mittlerweile hab ich auch keine mehr aber vor zwei Monaten hatte ich(zählte mal mein Hautarzt) 48 geschlossene und 5 offene Pickel...mann das war krass..auf alle fälle ja nichts aufkratzen,a usdrücken oder sonst was!! und beim Behandeln solltest du nie zuviel dieser Wässerchen und Mittelchen nehmen weil die reizen die Haut sehr und können zu sehr starker Rötung führen.
     
    #7
    NicNac, 22 November 2001
  8. NicNac
    Gast
    0
    und gleich nochwas..das mit den nahrungsmittel..also ich hatte jetzt 3 Jahre das Zeugs beobachtet..und meine Erkenntnisse (zumindest für mich zutreffend) Schokolade, Alkohol und sonstige Dinge die alle immer sagen verursachen Akne, bewirkten bei mir nichts schlimmes....Viel Schlimmer ist bei mir Coca Cola..selbst heute noch rötet sich die haut gleich ein Tag nach dem Trinken von Coca Cola sehr stark..falls du dieses Getränk trinkst würde ichs mal testweise ne Weile weglassen.
     
    #8
    NicNac, 22 November 2001
  9. littlejoe2
    Gast
    0
    @NicNac: ja wie heisst denn dieses tolle Mittelchen!??!

    thx
     
    #9
    littlejoe2, 22 November 2001
  10. Phantom
    Gast
    0
    Bei mir sind Erdnüsse, gespritzes Obst und Alkohol auslöser für die Pickel, da wachsen sie im akkord.
    Ich habe vom Hautarzt ein Mittel bekommen, eine Creme, um genau zu sein, die hilft echt gut. Finde heraus, was bei dir der Auslöser ist, und, auf jeden fall auch zum hautarzt gehen.
     
    #10
    Phantom, 22 November 2001
  11. NicNac
    Gast
    0
    also mittelchen haben nie was genützt bei mir..das medikament heisst roaccutane..bevor sie dir es geben zählen sie dir alle nebenwirkungen auf...aber lass dich nicht abschrecken..das einzige was bei mir auftrat war trockene haut und ich war weder suizidgefährdet noch bin ich beinahe erblindet :tongue:
     
    #11
    NicNac, 22 November 2001
  12. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also, daß man in der Pubertät wegen Pickel zum Hautarzt geht, mh ich weiß ja nicht.

    Es gab Zeiten, da haben sich Teens mit Clerasil gegen Pickel "verteidigt", geibt es das heute nicht mehr?

    Es nun mal so, daß während der Pubertät der Stoffwechsel des Körpers mehr oder weniger komplett umgestellt wird. Das Resultat sind Pickel. Der eine hat mehr, der andere weniger... Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang in der Entwicklung eines Menschen...

    Versuch es mal mit Clerasil oder ähnlichen Produkten.

    Bei mir haben die zwar überhaupt nicht gefunxt diese und ähnliche Präparate, ich habe meine Haut dann immer mit reinen Alkohol gereinigt. Kann ich persönlich nur empfehlen.
     
    #12
    Spacefalcon, 23 November 2001
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sich mit Clerasil gegen Pickel zu verteidigen is sowieso unsinnig... is genauso als würde man sich gegen eine heranstürmende Armee mit einer Heugabel verteidigen wollen. Das Zeug fruchtet absolut net gscheit.

    Ich empfehle Produkte von Clean&Clear... das Zeug is wirklich gut. Es hilft auf jeden Fall sehr viel besser als das schnöde Clerasil.
     
    #13
    Teufelsbraut, 23 November 2001
  14. Dezign
    Gast
    0
    ich merke manchmal das nach dem ich gekifft habe...sich an de nächsten tag die pickel sich häufen...

    aber geh zum hausarzt!
     
    #14
    Dezign, 23 November 2001
  15. NicNac
    Gast
    0
    also spacefalcon so leich ist das ja auch nicht..wer sehr viel akne hat der nimmt das nicht einfach so hin, darunter leidet man wahnsinnig! man fühlt sich schlecht, hässlich und irgendwie naja wie das arschloch der welt..das mit reinem alkohol ist ja nicht dein ernst? alle produkte die alkohol haben sollte man nicht an die haut lassen...und clearasil bringts überhaupt nicht! reine geldmacherei!

    ich nahm sogar mal antibiotika für eine woche...seither (seit ungefähr 2 monaten) habe ich keinen pickel mehr..gut ab und zu nen kleinen)
     
    #15
    NicNac, 23 November 2001
  16. kasiopeia
    Gast
    0
    also kann mich den emisten nur anschließen besonders nicnac ...wobei du bei deinem ersten besuch beim HA niemals roaccutan bekommen wirst ,das kannste schonmal einplanen auch wenn es quasi ein kleiens wundermittel ist ,aber es ist wohl eines der stärksten medis auf dem markt ....man sollte sich absolut im klaren sein was es für nebenwirkungen hat ,wie zb. skelletveränderungen ,mögliche depressionen etc. von den trockenen lippen (besser gesagt fetzen hatte sowas zuvor noch bei niemandem gesehn) ganz zu schweigen ,wobei diese wohl eher als harmloses nebenwirkung zu beschrieben ist :zwinker:)) ....jedenfalls hilft kein weg an einem HA vorbei ,wenns um akne geht !

    um mal noch eins klar zustellen : ernährung hat ist nicht der auslöser für akne !!!
     
    #16
    kasiopeia, 2 Dezember 2001
  17. ravage
    Gast
    0
    Also das Clerasil nicht hilft, das stimmt wirklich.
    Ich war selbst bis vor einigen monaten mit hammerharten Pickeln gestraft aber es gab 2 Dinge die mir halfen:

    1. Kamille - Kann man in der Apotheke kaufen und abends damit das gesicht reinigen (Besser als alles andere was ich bis dato benutzt hab)

    2. Liebe - Seit dem ich total Verliebt und glücklich bin sind sie sogut wie komplett verschwunden (also such dir 'ne nette Dame)

    Viel Glück bei der bekämpfung...
     
    #17
    ravage, 2 Dezember 2001
  18. stimmt! kamillentee kaufen, in einem topf mit wasser erhitzen, dann ein handtuch über den kopf, und das zeug inhalieren!

    lg
     
    #18
    verliebt_und_männlich, 2 Dezember 2001
  19. also ein arzt hat mir mal gesagt viieeeeeeeel trinken...das reinigt die haut...ein liter extra am tag+eine vitamintablette.machen ja auch die topmodels.kay hat bei mir auch geholfen aber auf dauer wird daraus nichts....also sofort zum arzt!werd ich demnächst au machen
     
    #19
    MixtyMiSsDeLuXe, 1 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  20. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hab da leider auch so probleme. Aber das schlimme ist das die pickel bei mir von schokolade verursacht werden:frown:
    Dabei lieb ich schoko über alles :geknickt:
    Auf jeden fall hab ich es geschafft von der "sucht" los zukommen.
    Und ich hab jetzt ziemlich wenig pickel.
    auf jeden fall können bestimmte nahrungsmittel die akne auslösen
     
    #20
    boy_X, 1 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akne tun
Gay jonas
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2016
3 Antworten
Bailadora
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2010
3 Antworten
Schnucki
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2009
8 Antworten