Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Akt"-Foto, wo machen lassen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElKaracho, 23 November 2002.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Freundin wahrscheinlich zu Weihnachten ein S/W-Foto von mir, evtl. nur in Jeans, Oberkörper nackt schenken, natürlich eingerahmt und professionell geschossen.

Kann ich sowas denn auch selber machen? Mit der Digitalkamera schießen und dann entwickeln lassen oder kommt das nicht gut raus?

Wo lasse ich das am Besten machen? Mir ist meine Wohlstandswampe etwas peinlich... deshalb wäre es nicht schlecht, wenn das Foto sonst niemand sieht außer meiner Freundin, die meinen "Kuschelbauch" über alles liebt. Auch sonst bin ich nicht grad ein dünner Hering, specke aber zur Zeit ab (6 kg in 2 Monaten...!)

Danke für Eure Tipps.

ElKaracho, 23 November 2002
  2. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja... Frag mal bei deinem Fotograf deines Vertrauens :zwinker: Und wenn du's selber machst, dann nimm dir so 3 oder 4 Halogenstrahler, mit deenen du die Wand (Weiß sollte sie sein :zwinker: ) anstrahlst, und dann halt ma gucken, und n bisschen mit dem Schatten spielen... Weißer Hintergrund, anm besten ne weiße Leinwand wär natürlich "nicht schlecht" :zwinker:

McSchnalle, 23 November 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich würds selber machen, mit Selbstauslöser von der Digicam. So kannste viele Bilder machen und dir das Beste raussuchen. Die meisten Fotografen könnens auch net besser als man selber. So isses auch billiger als den Fotografen 1000 Aufnahmen machen lassen und dann die beste raussuchen.

stubsi, 23 November 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    Ich würde auch einfach einen Fotografen fragen. Der wird dir dann die nötigen Infos geben und ich bin mir sicher, dass es bei dem um vieles besser wird (das Foto) als wenn du es alleine mit der Digi-Cam schießt.

DecoyS.Frost, 23 November 2002
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass ein Fotograf das sicherlich besser machen kann. Zumindest, wenn es ein guter Fotograf ist. Das ist natuerlich nicht ganz billig, aber man kann den Unterschied schon sehen!

Finde ich uebrigens eine ganz tolle Idee! Ich moechte auch ein s/w Foto von meinem Freund (in nackt :smile:), aber der weigert sich bis jetzt :smile:

Lila, 23 November 2002
  6. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die Tipps! Ich probier's erstmal mit meiner Digicam.

Aber was kostet das eigentlich so ungefähr bei einem Fotografen? hAt da jemand Preise?

ElKaracho, 23 November 2002
  7. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Also der Preis kommt auf den Fotografen an. Ich kann dir mal den Preis von dem Fotografen sagen, bei dem ich Praktikum gemacht habe. Da werden ein paar Testbilder gemacht, davon kannste dann das Schönste aussuchen. Bei uns warens 6 Testbilder + 1 S/W Foto für ca. 30 Euro.

stubsi, 23 November 2002
  8. Missi0n
    Gast
    0
    Wollt ich auch evt. machen, aba nach der OP sind meine Brüste jetzt noch unterschiedlicher und hab mich deswegen doch dagegen entschiedn :/

Missi0n, 23 November 2002
  9. Jane2000
    Gast
    0
    Also das beim Fotografen kann schon ganz schön teuer werden... Kommt auf die Größe des Fotos an... Der Vater von meiner Freundin is Fotograf, bei dem kostet ein s/w-Foto auf A3 mit Probebildern so um die 60 €... 'ne Freundin von mir hat mal 'nen ganzen Kalender mit Fotos (ohne Probebilder) machen lassen, die hat sogar 200 € bezahlt... Lass dich am besten mal beraten, dann lernst du auch gleich den Fotographen kennen und kannst feststellen, ob er dir sympathisch genug ist, um deinen Kuschenbauch abzulichten... ;o)

Jane2000, 23 November 2002
  10. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Also selber machen kommt meist nicht so gut raus... ich würd dir eher raten zu einem guten Fotographen zu gehen, der kann dir dann auch positionstipps, usw. geben und evtl. schwachstellen kaschieren....
    musst dich mal umhören ob dir jmd. einen guten empfehlen kann....

darkkisses, 27 November 2002
  11. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    mich würde das für meinen Freund auch interessieren, aber ich hab Angst vor dem Preis...

An diejenigen, die das schonmal gemacht haben:
    Wie ist das denn mit den Probebildern? Kann man sich die gleich anschauen und wieviele werden da gemacht? Digital oder nicht?

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob man das in einer Großstadt machen läßt oder in einer kleinen, oder?

Eine andere Idee war: ich hab ne Freundin mit einer ziemlich guten Kamera. Wenn die Fotos machen würde, in s/w, was nimmt man da am besten für einen Hintergrund? Schwarzen Samt oder sowas?

curieuse, 27 November 2002
  12. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach...

.... selbst mal ausprobieren vielleicht mit Freund/Freundin? Wenn es doch nicht sooo das ist was du willst. Einfach mal informieren, in dem nächsten Foto-Shop. Informieren kostet ja nichts. ;-)

BlueAngel, 27 November 2002
  13. longhorn
    Gast
    0
    Also ich habe das mal mit meiner Freundin damals gemacht. Gekostet hat es für uns bei einen prof. Aktofotografen etwa 150 DM = 75 EUR für grosse 3 s/w Fotos, ein Farbfoto und etliche Testbilder.

longhorn, 28 November 2002
  14. Tut-ench-Amun
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    @curieux

Schwarze Leinwand ist schonmal gut. Aber kein Samt! Samt reflektiert das Licht zu stark was unschöne "Muster" auf den Fotos ergibt.
    Gute Ergebnisse kannst Du mit dimmbaren Halogenleuchten bekommen, die sich gut auf die gewünschte Lichtstimmung einstellen lassen. Günstig ist es mit Stativ zu fotografieren um bei längeren Belichtungszeiten Verwacklungsunschärfe aus dem Weg zu gehen. Was bei einer Digitalkamera unbedingt erforderlich ist, ist die Abstimmung auf die richtige Farbtemperatur: Wenn die Kamera den manuellen Weißabgleich unterstütz (Handbuch lesen) diesen UNBEDINGT nutzen. Unter dem Licht des Aufbaus ein weisses Blatt Papier vollformatig abfotografieren und der Kamera mitteilen: "Das ist Weiss". Damit hast die die übelsten Fehler eliminiert.

Viel Spaß!

Grüsse

Tut-ench-Amun, 28 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...