Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Akt Fotos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von webfighter, 21 November 2003.

  1. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Hallo, ich habe vor Aktbilder von mir für meine Freundin machen zu lassen, ich habe auch schon jemanden gefunden der das macht, allerdings macht dieser das auch zum ersten mal! Jetzt kenne ich mich in der Hinsicht auch nicht so aus und frage mich, wie ich mich vor der Kamera präsentieren soll! Ich habe keine Ahnung vom Posen, habe mal im netz gesucht nach einigen posen, aber nicht wirklich was gefunden!! Währe super lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Ich danke euch schonmal im voraus!
     
    #1
    webfighter, 21 November 2003
  2. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also so genau ne Anleitung kann ich dir dafür nicht geben. Ich denke nur das es am besten aussieht wenn ihr keine Farbfotos sondern schwarz-weiß Fotos macht, oder braun-weiß. Und du solltest nicht alles zeigen, sondern lieber ihre Pahantasie versuchen anzuregen. Ein wenig mit dem Licht und dem Schatten spielen.
    Aber ich denke wenn es wirklich gute Fotos werden sollen, solltest du lieber zu einem richtigen Fotografen gehen. Von einer freundin habe ich mal gehört das die garnicht ganz so teuer sind und man auch mit den Leuten reden kann. Aber die wissen wenigstens wie man dich richtig in Pose setzt.
     
    #2
    december, 21 November 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    das wird bestimmt lustig, wenn der fotograf auch keine erfahrung hat. die gesamte inszenierung einer aktfotografie ist hohe kunst, da geht es nicht nur darum, auf den auslöser zu drücken... na ja, einen versuch ist es bestimmt wert.

    ich empfehle dir, dich im net auf entsprechenden seiten zu informieren und bilder die dir gut gefallen z.b. auszudrucken und diese vorher mit dem fotografen zu besprechen.

    links kann ich dir leider keine posten, sonst prügelt meine neue grosse liebe serenity wieder auf mich ein, weil der link eventuell zu abbildungen von primären geschlechtsteilen führt. irgendwie reagiert sie ziemlich hysterisch darauf, weiss auch nicht wieso... :clown:
     
    #3
    president, 21 November 2003
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    schau mal bei http://www.aktgalerie.de vorbei, da findest Du genug schöne Posten in den Galerien.
    Ich würde mir ansonsten keine grossen Gedanken machen, die Ideen kommen ganz automatisch beim Fotografieren.
     
    #4
    madison, 21 November 2003
  5. Magic23
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass das bestimmt lustig sein wird.

    Aber wenn Ihr richtig schöne Fotos haben wollt, dann braucht Ihr einen Fotografen mit Erfahrung. Schon allein wegen der Beleuchtung und des Hintergrundes etc.

    Viel Spaß dabei !
     
    #5
    Magic23, 21 November 2003
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    murmeltier kann nix dafür... [​IMG]
     
    #6
    president, 21 November 2003
  7. child
    Gast
    0
    ich fotografier selber viel(weniger akt) und da kann cih dir nur sagen, lass es auf dich zukommen, mach dir keinen kopf und sei lcoker!
    ich meoin, man merkt wie verkrampf die leute sind die das zum ersten mal machen und angst oder scham ahben......
    anfangs ahasste cih es fotografgiert zu werden(freund leider auch fototype:zwinker: ) aber so langssam gwöhnt man sich dran, für mich is aber bei aktfotos schluss, das ggibts nciht:zwinker:
    GReetz child
     
    #7
    child, 21 November 2003
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    @child schreibst du im finsteren? du machts ja noch mehr tipfehler als ich!

    Ihr könnt die Posen auch vor dem Spiegel üben, man hat ja auch Fantasie, vielleicht mehr als die abgefuckten Profis.
     
    #8
    simon1986, 21 November 2003
  9. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Single
    Ich danke euch für die Hilfreichen Tipps! Werde meinem Bekannten eine chance geben, denn wenn nicht ich das versuchskaninchen bin, wer dann :grin:??

    Habe mir ein paar Bilder aus dem Netz rausgesucht, damit wir erstmal einen Anfang haben, ich denke auch dass dann der Rest von ganz alleine kommt! Habe den Thermin heute abend, ich kann ja wenn interesse besteht nochmal was dazu schreiben, wie es aubglaufen ist!!

    Bis denn denn sagt der webfighter
     
    #9
    webfighter, 22 November 2003
  10. nachtmensch
    0
    posen üben oder so etwas würde ich lassen, das wirkt immer unnatürlich und gekünstelt.

    ich mache selber aktfotografie, und ich lass meine modelle normalerweise sich erstmal einfach irgendwo hinsetzen oder legen oder stellen ohne ihnen eine bestimmte pose vorzugeben. sie sollen sich einfach ganz natürlich bewegen. dabei unterhalte ich mich mit ihnen über ganz andere dinge die gar nichts mit den fotos zu tun haben, damit sie locker und natürlich sind. die fotos mach ich nebenher, und zwischendurch sag ich dann mal, dass sie kurz genauso bleiben sollen und korrigier vielleicht nochmal etwas die haltung, die sie aber ursprünglich ganz von selbst eingenomen haben, denn nur dann wirkt sie natürlich. mit der zeit merke ich dann was sozusagen die schokoladenseite meines models ist, und aus welcher perspektive und in was für einer stellung sie besonders ästhetisch wirkt, dann sag ich schon in was für eine position sie gehen soll. das problem bei nachgestellten oder eingeübten posen ist folgendes: erstens kann ein und dieselbe pose bei einer person sehr erotisch sein, und bei einer anderen überhaupt nicht gut aussehen, und zweitens kann das model selber gar nicht beurteilen wie es gut rüberkommt. das liegt im auge des fotografen, der muss ein gespür dafür haben und dann seine vorstellung von ästhetik fotografisch umsetzen.

    ein ganz wichtiger tipp noch für deinen bekannten: der hauptsächliche fehler den leute machen die was fotografie angeht noch nicht so viel erfahrung haben ist der, dass sie vor allem nur das abzubildende objekt (in dem fall dich) betrachten, und nicht das bild als ganzes. der hintergrund und das drumherum ist meiner meinung nach fast wichtiger als das model an sich. es muss von der gesamtkomposition her stimmig sein. wenn am rand z.B. irgendetwas ins bild ragt, oder an der wand hinter dem model ne steckdose oder ein lichtschalter ist, oder der hintergrund zu auffällig ist oder von der linienführung her zu unruhig, dann macht das das ganze foto kaputt, obwohl das model darauf im prinzip echt gut aussieht... :zwinker:
     
    #10
    nachtmensch, 22 November 2003
  11. child
    Gast
    0
    @Simon
    *g* jaja meine finger sind schneller als meine gedanken, is immer so, ich geb moir aber mühe.... versuch du mal mit einer hand zu tippen, zu dneken und noch mit dem hund zu spielen:zwinker:

    GReetz child
     
    #11
    child, 22 November 2003
  12. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Single
    @ Nachtmensch

    Danke für diesen Tipp! Ist echt der beste den ich bisher bekommen habe, soll nich heißen dass die anderen nicht gut sind!!
    Aber irgendwie ist genau der Tipp den ich brauchte um an die Sache ranzugehen!!

    Also, nochmal einen herzlich dank an dich und natürlich an die anderen Posts hier!!

    Ihr habt mir echt weiter geholfen!!
     
    #12
    webfighter, 23 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akt Fotos
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Mister1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2014
5 Antworten
Sabrinalein
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2013
31 Antworten