Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aktbilder selbst machen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Phoenix1974, 16 Februar 2007.

  1. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ,

    Ich möchte gern Aktbilder von mir machen , oder lieber machen lassen .
    Aber privat, weil der Profi zu teuer ist .

    Habt ih vielleicht ein paar Ideeen für solche Bilder ?
     
    #1
    Phoenix1974, 16 Februar 2007
  2. Cuchulainn
    Gast
    0
    Also von mir gibt's schon mal ein paar Graphitstift-Skizzen. Später sollen richtige Gemälde folgen.
    Aber schon die Skizzen zu machen, war ganz nett. So mit Rotwein nebenbei und guter Musikuntermalung. Dekadent und lüstern.
    Ästhetischer als ein olles Foto. :tongue:
     
    #2
    Cuchulainn, 16 Februar 2007
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, prinzipiell ist es privat möglich. Aber ich habe noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat.

    Mein Ex-Freund war Hobby-Fotograf, der wirklich gute Landschafts- und Tierbilder fotografiert hat. Die Aktbilder von mir waren auch schön, aber irgendwie nicht athmosphärisch genug - zwar stimmte die Belichtung genau, aber er konnte mich einfach nicht so positionieren, dass die Athmosphäre nachher sinnlich wirkte. Er war einfach nicht so der Typ für Sinnlichkeit.

    Mein jetziger Freund hat mich auch viel fotografiert, und ein, zwei Fotos, wo er mich im Bad mit Turban erwischt hat, als ich ansonsten unbekleidet den Boden wischte, weil der Duschvorhang verrutscht war, bestechen durch die improvisierte Athmosphäre und mein überraschtes Lachen. Ansonsten sind die Fotos teils billig, teils eben einfach über oder unterbelichtet, und die Proportionen stimmen wegen der schlechten Objektive nicht.

    Wenn du privat jemanden kennst, der deine künstlerischen Vorstellungen umsetzen kann, ist gut. Falls nicht, werden halt einfach irgendwelche Nacktbilder entstehen.
     
    #3
    Shiny Flame, 16 Februar 2007
  4. nikki_87
    nikki_87 (29)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    1
    Single
    also ganz einfach: Wenn du es Privat machst schaut es wie eine "schlechte" detusche Serienproduktion aus, wenn es ein Profi macht schaut es wie ein Blockbuster aus :zwinker: ! Und wirklich teuer ist es nun wirklich nicht! Habe es mal mit 18 gemacht als Geburtstaggeschenk für meinen Freund!
    Ausserdem habe ich die vorher - nacher Fotos mal im Vergleich gesehen und da wurde noch vieles rasugeholt in der Nachbearbeitung!
    Der Profi weiss einfach wie er richtig belichten muss um deine Vorteile zu zeigen und die Nachteile ( falls DU überhaupt welche hast :zwinker: ) etwas zu kaschieren
    lg, nikki
     
    #4
    nikki_87, 16 Februar 2007
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Man sollte schon einwenig Ahnung unt interesse mitbringen, gepart mit guten Equipoment und ein etwas Übung, können schöne Bilder entstehen :engel:
     
    #5
    Misoe, 16 Februar 2007
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist ja ganz einfach zu beantworten. Wenn man es kann, dann kann man das. :zwinker:

    Richtig zu belichten ist dabei nicht die Hauptherausforderung. :tongue: Bei dieser Art der Fotografie kommt es sehr aufs Licht an und Licht setzen wird niemandem in die Wiege gelegt.

    Letztlich kommt es auf die Ansprüche an und so mancher freut sich über ein Nacktbild von seinem Partner, egal wie schlecht es objektiv gesehen ist.

    Nachbearbeitung ist nicht so wahnsinnig wichtig und vor allem wird durch Nachbearbeitung aus einem schlechten Bild niemals ein gutes.
     
    #6
    metamorphosen, 16 Februar 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: :grin:
     
    #7
    User 50283, 16 Februar 2007
  8. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht, aber ..
    Ich denke es ist nicht gerade leicht jemanden zu finden, der das kann.
     
    #8
    Phoenix1974, 19 Februar 2007
  9. martin.teis
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Man kann theoretisch alles selber, aber...

    Ich bin selbst in der Fotoszene unterwegs und dazu muß ich sagen:
    Natürlich kann man alles selber. Nur manchmal ist es halt ein bisschen schwerer. Zu einem guten Foto gehört auch etwas "Können" dazu. Wenn du deine Freudin schon nicht gut aufs Foto kriegst, dann wirst du es beim EigenFoto erst recht nicht schaffen.
    Wobei mir allerdings aufgefallen ist. Das ideale Modell hat es einfacher: Da genügt manchmal schon ein technisch schlechtes Bild, was gut rüber kommen kann. Wogegen man sich beim nicht "idealem" Körper als Fotograf mehr Mühe geben muß.
    Hinzu kommt (nach meinem Empfinden): Männer sind als Fotomodell schwieriger.
    Aber probiers doch einfach. GUT Licht!
    Gruß Martin
     
    #9
    martin.teis, 19 Februar 2007
  10. sunny-sis
    sunny-sis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    ich denke es ist schwer sowas selbst perfekt hinzukriegen.
    jeder hat ein paar problemzonen und nur der profi weiß wie man sie richtig kaschiert.

    aber ich würde vorschlagen gedämpftes licht, ebener hintergrund und viel spaß! :zwinker:
     
    #10
    sunny-sis, 19 Februar 2007
  11. türkis
    türkis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mache ja unheimlich gerne selber fotos aber mit nem selbstauslöser is das natürlich immer doof, hab jetzt vor ner woche mit nem freund im wald bilder gemacht weil mir welche beim fotograf auch zu teuer warn.
    die bilder sind super gut geworden, nur die qualität machts etwas kaputt leider, das liegt aber wohl an der kalten temperatur und dass die kamera damit net klar kam, hat mir ein fotograf gesagt

    also versuchs! mit etwas fantasie und kreativität kanns schon ganz gut werden
     
    #11
    türkis, 19 Februar 2007
  12. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz macht herrliche Fotos von mir.

    Ich brauch keinen Profi dazu.
     
    #12
    freutsich, 19 Februar 2007
  13. Cuchulainn
    Gast
    0
    Maler gibt's wie Sand am Meer. Wenn man ihnen gerne stundenlang zuhört und sich anschliessend von ihnen nehmen lässt, gibt's als Belohnung ein paar Bilder. :tongue:
     
    #13
    Cuchulainn, 19 Februar 2007
  14. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    Es geht auf alle fälle^^
    Schöne umgebung o.o einen tollen hintergrund :what: mit kerzen interesse sollte dasein und auch spass ^^ eine gute kamerra ^^ dann wird es schon gelingen ^^
     
    #14
    Mia_lein, 26 Februar 2007
  15. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Natürlich kann man das wenn man sich nciht ganz tdumm anstellt und ein wenig kreativ ist
     
    #15
    carstonia, 27 Februar 2007
  16. loveli
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab es auch privar versucht und hab mich dann doch entschieden es bei einen profi machen zu lassen und die unterschiede sind wie tag und nacht ich würde es jedem empfehlen das geld zu investieren ich hab vor 1,5 jahren ein kleines album machen lassen mit 20 bildern und einer cd und dass hat mich 150 euro gekostet mit der cd kann ich jederzeit am eigenen pc oder in jedem fotogeschäft wieder ein bild nachmahcen lassen eventuell eben bißchen größer!
    Würde dir empfehlen mal in den glben seiten paar fotographen rauszusuchen und mal angebote einholen,ab und zu gibt es auch so aktionen dann wird es noch bißchen günstiger bei mir lagen zwischen den 2 fotographen nur 5 km und der anere wollte fast das doppelt .......
     
    #16
    loveli, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aktbilder selbst
Phoenix1974
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2007
19 Antworten
Test