Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aktiv oder Passiv?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Jeanny, 19 April 2003.

  1. Jeanny
    Gast
    0
    Hallo!

    Mal ne Frage... seit ihr beim Sex mehr der aktive oder eher der passive part? also wartet ihr meist die initiative von eurem partner ab oder geht es eher von euch aus, wann/wie/was ihr macht? Und machts euch mehr spaß wenn der partner aktiv is oder findet ihrs besser wenn s mehr von euch ausgeht?
    Schreibt mal wie s bei euch so normalerweise is ob ihr meist der aktive oder passive part seit oder wie es euch am liebsten is!


    Greez
    Jeanny
    :cool:
     
    #1
    Jeanny, 19 April 2003
  2. Sister
    Gast
    0
    Also, ich ergreife zwar auch oft die Initiative zu Sex generell, aber während dessen bin ich lieber devot. Ich liebe es, wenn mein Partner mich dominiert und härter anfasst.
     
    #2
    Sister, 19 April 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin meist passiv, lass mich also gerne verwöhnen :drool:
    Manchmal ergreife ich aber auch gerne selber die Initiative, da steht mein Freund auch eher drauf. :smile:
     
    #3
    Lila, 19 April 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    In der letzten Zeit unserer Beziehung wars eher so, dass er meistens angefangen hat, ich öfter auch keine Lust hatte und da ja auch so mein Problemchen..

    Naja, früher war's aber eigentlich ausgeglichen.. bzw wir haben beide immer angefangen.
     
    #4
    MooonLight, 19 April 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Ich bin auch lieber passiv... *g* aber meistens lässt das mein Freund nicht durch und beide machen gleich viel... :zwinker:
     
    #5
    Luzi, 19 April 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile unterschiedlich... früher hat er eher immer angefangen (aus meinen privaten, höööchst psychologischen Gründen *lol*).
    Gefallen tuts mir eigentlich so und so - jede Version hat seine Vorteile *hehe*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 April 2003
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin zuerst gar nicht darauf gekommen, dass man noch was anderes machen könnte als Händchen halten:grin:
    Vielleicht habe ich dadurch einige Chancen verpasst:eek4:

    Meine Freundin liebt es mich zu knutschen und ich habe das Gefühl dass sie aktiver sein wird als ich.
     
    #7
    simon1986, 19 April 2003
  8. Since1887
    Gast
    0
    Von mir geht meistens de initiative aus was ich manchmal auch schade finde würde mir mehr wünschen das meine süsse die initiative ergreift.
     
    #8
    Since1887, 19 April 2003
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen, ich bin meist die Passive, aber es kann auch vorkommen, dass ich mal anfange...da muss ich aber schon außergewöhnlich geil sein..:drool:

    Ich mags eh lieber wenn er ein bißchen dominierender bzw. härter an die Sache rangeht!
     
    #9
    SuesseKleine1603, 19 April 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    also im allgemeinen is eher er der aktive part... also so gesehen, dass wir meistens eher stellungen machen, wo er aktiver is. sicher mach ich auch was, aber ich muss gestehen, dass er häufiger dran is... *gg*

    vom anfangen her isses ziemlich ausgeglichen... da könnt ich nicht sagen, wer aktiver is.

    also mir macht beides spaß... aber wenn man das ganze mit einem katz und maus-spiel vergleicht, bin ich doch meist lieber die maus... :grin:

    edit: katze sein is aber auch sehr schön :smile:
     
    #10
    succubi, 19 April 2003
  11. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Tja bisher (noch nich so oft *g*) war ich immer der aktive.....
    is zwar nich sooo schlimm aber es würde mir schon gefallen wenn meine freundin auch mal die führung übernimmt.....
    tja aber am montag hab ich ja wieder sturmfrei....da werden wir ja sehen ob sich da was machen lässt.
    Ich kann ja als Grund dafür bringen , dass ich nich so nen muskelkater hinterher haben will.Hatte nämlich bisher am Tag danach immer so nen Muskelkater vom Hintern bis zum Hals und in den Armen , dass ich eigentlich nur noch rumgelegen bin.......

    Tja dafür isses wenns ums anfangen geht so , dass des eher von ihr ausging(was den Vorteil hat dass ich weiss wann sie wirklich Lust dazu hat).Beim ersten mal is sie einfach hergegangen , hat mich aufs Sofa gezogen und mein Handy ausgemacht :grin:
    Und letztes mal hat sie mich auch mehr oder weniger einfach aufs Bett geschmissen.....:grin:
     
    #11
    W0m847, 19 April 2003
  12. Luzi
    Gast
    0
    Hm, insgesamt kann man also feststellen, dass Frauen mehr die gemütlicheren/passiveren sind und die Männer zwar die aktive Rolle übernehmen, aber doch gerne hätten, dass die Frauen auch mal was tun! :zwinker: (Woher kenn ich das nur :drool: )
     
    #12
    Luzi, 19 April 2003
  13. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also früher wars so das er meist als erstes die Initiative ergriffen hat, wenns ums anfangen ging. Mittlerweile ist es so dass, das Ganze ziemlich ausgeglichen ist. Mal er mal ich.
    Beim Sex selber isses eigentlich auch immer verschieden. Mal er mal ich, wobei beides seinen reiz hat, sowohl der aktive Part als auch der passive :grin:
     
    #13
    Felicitas, 19 April 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Das ist bei uns total unterschiedlich! Ich brauch einfach beides, mal finde ich es super schön, wenn ich passiv bin, dann will ich aber wieder den aktiven Part haben.
     
    #14
    *BlackLady*, 19 April 2003
  15. Karla
    Gast
    0
    Bei mir ist es ganz genau so: Mal bin ich lieber passiv und lasse mich von ihm verwöhnen und dann wiederum bin ich der aktive Part! Aber Initiative geht meistens von ihm aus... :engel: Ich finde es sehr angenehm, wenn es so ausgeglichen ist und möchte auch gar nix daran ändern :drool:
     
    #15
    Karla, 19 April 2003
  16. Jeanny
    Gast
    0
    also bei mir isses so dass ich meist eher passiv bin.... bin so faul :grin: manchmal machts mir zwar spaß selbst alles in die hand zu nehmen und aktiv zu sein aber meistens bin ich dann doch eher passiv
     
    #16
    Jeanny, 19 April 2003
  17. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir is es zwangsläufig eher andersrum
     
    #17
    Samael, 19 April 2003
  18. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei der Initiative bin ich eigentlich derjenige, aber was den Sex an sich betrifft, wird sie aktiver und das find ich genial :smile:. Wir sind gerade so beim Vorspiel und dann drückt sie mich runter und setzt sich auf mich *sabber* :drool:
     
    #18
    Würstchen, 19 April 2003
  19. phili12
    Gast
    0
    ja nichts ergreifen, immer auf einen zukommen lassen
     
    #19
    phili12, 19 April 2003
  20. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    meistens ergreife ich die Initiative, hätte es aber auch ganz gern, wenn sie das mal öfters machen würde
     
    #20
    texx, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aktiv Passiv
DingsVomBums
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Juli 2014
5 Antworten
Lotusknospe
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Mai 2011
12 Antworten
Schokokekschen
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Dezember 2009
3 Antworten