Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aktiv suche oder doch eher passiv suche?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy_X, 17 August 2004.

1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi leute

ich hab mal folgende frage was mich schon lang beschaeftigt und wo ich auch schon im forum die verschiedensten meinungen gelesen hab dazu...

Aber wenn man singel ist und endlich jemand kennlern will, soll man das dann aktiv oder eher passiv machen. Also ich mein soll man dann eher aktiv in discos gehn in stadt mal maedels von sich aus anlabern. Oder soll man net sein glueck erzwingen und einfach alles auf sich zu kommen lassen weil sie/er schon frueher oder spaeter in das leben eintritt....

Ich bin eher der meinung das man aktiv suchen soll... Klar kann man sein glueck net erzwingen aber wenn man garnix unternimmt is die chance noch unwahrscheinlicher :zwinker:

boy_X, 17 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Passiv. Funktioniert aber auch nicht :zwinker:

Mr. Poldi, 17 August 2004
  3. Satinchen
    Gast
    0
    Passiv: Hab mich finden lassen :zwinker:

Satinchen, 17 August 2004
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    und wie_

boy_X, 17 August 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    halbe-halbe... wenn alle passiv suchen, dann findet nie jemand eine(n)
    ich krigs aber auch nicht so fertig - bin wohl so ein passiver :-/

Krokodil, 17 August 2004
  6. mausewix
    Gast
    0
    also ich habe die erfahrung gemacht,dass ich beim suchen(egal ob aktiv oder nicht) eher bettgeschichten gefunden habe
    einen partner inklusive Beziehung habe ich so nie gefunden
    das passiert dann meistens zufällig und ergibt sich aus bekanntschaften
    also wie gesagt einen ONS kann man suchen in dem sinne,aber einen partner glaube ich weniger

mausewix, 17 August 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So sehe ich es auch. Besonders Männer werden ja von Frauen bekanntlich weniger angesprochen und daher sollte vor allem der Mann schon versuchen die Initiative zu ergreifen. Die Mädels kommen schließlich nicht einfach so ins Schlafzimmer geflogen.

User 7157, 17 August 2004
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben

stimmt und liegt ja oft net am aussehn von maennern sonder eher das sie keine initiiative zeigen... kenn genug huebsche maedels die mit jungs zusammen sind die net sooooo doll aussehn :tongue:

boy_X, 17 August 2004
  9. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Bei mir war's immer passiv, ich habe meine Partner immer zufällig gefunden und dann auch in Lebenssituationen, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.
    Aktiv vorgehen kann aber auch nicht schaden - solange man dann nicht unbedingt erwartet, jemanden zu finden.

Larkin, 17 August 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    auch halbe-halbe: wie blöd zu suchenbringt sowieso nix. aber wenn du jemanden total toll findest, solltest du vielleicht doch mal ein bisschen was in die hand nehmen...

aber ich bin eher so der passive mensch :smile:

Pfläumchen, 17 August 2004
  11. Lil´Babe
    Gast
    0
    Auf jeden fall passiv.
    Ich geh zwar oft weg aber net weil ich dort n freund such, sondern weil ich da mein spaß will. ich hasse es 100 leute erwzungen kennenzulernen nur weil da villeicht der richtige dabei ist. Wenn ich ihn zufällig kennenlerne und merke dass ers ist dann okay. Ich denk mir: Wenn etwas zusammen gehört, dann findet es auch zusammen...

Lil´Babe, 17 August 2004
  12. blackstar
    Gast
    0
    Also rein passiv funktioniert bei mir nicht so sonderlich gut. Wenn ich in der Disco bin ergreifen pro Abend so maximal 1-2 Frauen die Initiative. Das endet meistens mit mehrfachen anlächeln oder leichtem antanzen - wenn ich nicht drauf Einsteige wird das selbst dann nichts.

Also Typ sollte man also schon aktiv werden - das sollte allerdings nicht krampfhaft werden oder so wirken als ob Du es "nötig" hättest.

Als Frau kann man sich leisten zu warten - die meisten Typen die ganz locker den ganzen Abend Frauen anlabern sind aber meistens nur oberflächliche Ficker. Also vielleicht doch aktiv werden...

blackstar, 18 August 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich bin auch eher der passive typ, hab bisher 1x selbst die initiative ergriffen und an sich lief das auch ganz gut...

ich lass mich dann aber doch lieber ansprechen... aber was wirklich nennenswertes ist bisher (noch) nicht rausgekommen...hmm *seufz*

~°Lolle°~, 18 August 2004
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Aktiv, aber nicht krampfhaft.

Wer abends weggeht mit dem einzigen Ziel, einen Partner zu finden, hat höchstwahrscheinlich keinen Erfolg - weil er sich wie ein Geier auf alles stürzt, was auch nur halbwegs in das eigene "Beuteschema" passt. Mal davon abgesehen, dass Irrtümer dabei vorprogrammiert sind, merkt der Gegenüber dann auch ziemlich schnell, dass man gar nicht wirklich an ihm als Person, sondern nur an einer "Partnerschaft mit irgendwem, der einem halbwegs gefällt" interessiert ist. Und wer will schon genommen werden, weil jemand gerade auf Partnersuche ist und im Moment einfach nichts besseres findet?

Wenn's aber nicht um die krampfhafte Partnersuche geht, sondern man als Single einfach zufällig in der Disco (oder so) jemandem begegnet, der einen sehr anspricht, halte ich es für eindeutig erfolgsversprechender, dann auch auf diese Person zuzugehen, anstatt sehnlichst zu hoffen, dass sie einen schon von selber ansprechen wird.

Liza, 18 August 2004
  15. ichhalt
    Gast
    0
    Ich kann mich da Mausewix nur anschließen, also ich suche auch nur aktiv One Night Stands!

Beziehungen ergeben sich aus Bekanntschaften oder durch Zufall, und da bin ich sowieso eher passiv, liegt aber vielleicht auch daran das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und dieses Mädel genauer kennenlernen möchte ob es auch zu mir passen würde, da ich ebenso auf 2-3 Wochen Peusdo-Beziehungen keine Lust habe.

ichhalt, 18 August 2004
  16. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich mach es passiv!

sowohl was beziehungen angeht und ONS, funktioniert beides wunderbar!

User 19209, 18 August 2004
  17. blackstar
    Gast
    0
    Siehst Du so Hammer aus, dass die Frauen der hinterherlaufen?

Und wo lässt Du Dich "finden" - auf der Straße - in Discos - ... ?

blackstar, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...